Leserundenvorschlag ab 01. Juni 2009: "Die eiserne Welt" mit Autorin

  • BirgitF,auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns Leseeulen.


    Freue mich, das du mit an der LR teil nimmst.


    Wird bestimmt interessant.


    :lesend

  • Moi : Vielen Dank für deine lieben Willkommensgrüße :wave


    Ja, die Fortsetzung von Sturhorn und Co. macht mich auch furchtbar neugierig ...
    und was es mit dem Phönix auf sich hat :-)


    Und ich würde mich sehr freuen, wenn du danach auch Lust hast, auf den Streitwagen aufzuspringen. :chen

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Wie ich Sabines ersten Teil "Das gläserne Tor" kenne, wird es abenteuerlich und spannend zugehen ... dafür bin ich immer zu haben :grin


    schnasi_bella : Es gibt übrigens eine Leseprobe, die im Thread "Amazonentochter" verlinkt ist. So um mal reinzuschnobern vielleicht ganz hilfreich. :wave

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Zitat

    Original von schnasi_bella
    Oh das wird bestimmt spannend dann jetzt auch mit BirgitF dabei :wave
    oh oh, private LR? Klingt so als wenn ich mir auch hier den ersten Teil besorgen und dann mitlesen muss :grin
    Allerdings weiß ich noch gar nichts darüber... :gruebel


    Bin auch erst hier bei den Eulen auf die "Amazonentochter" aufmerksam geworden. Es ist absolut lesenswert - bestimmt auch dein Geschmack. Ich habe es meiner Schwiegertochter "in spe" zu Weihnachten geschenkt und jetzt warten wir gemeinsam auf Band 2 :-).


    Aber jetzt freue ich mich erst mal auf "das gläserne Tor" damit ich dann für die "eiserne Welt" bereit bin :-].

  • Lumos - "Das gläserne Tor" ist auch so ein "Nicht aus der Hand leg Buch". :-)


    Ich scharre auch so mit den Hufen der "Eisernen Welt" entgegen.

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Obwohl ich sehr schreibfaul bin :hau, möchte ich unbedingt an dieser Leserunde teilnehmen!!!!
    Ich fand schon " das gläserne Tor" einen Hammer und möchte jetzt, mit der Fortsetzung, nicht wieder alleine gelassen werden. :knuddel1


    Bitteschön, nehmt mich auch noch mit :wave

  • Ich habe mich letztens von fast allen LR abgemeldet, weil ich eine Art Leserundenblockade habe. Will sagen, ich habe mein Leseverhalten in den letzten Monaten beobachtet und festgestellt, daß ich etliche (zu viele) Leserunden abgebrochen oder gar nicht erst begonnen habe. Tendenziell nimmt das momentan eher zu denn ab. Auch bei Büchern die ich eigentlich lesen will. Um dem gegenzusteuern, habe ich beschlossen, mich von allen LR bis auf weiteres abzumelden. Wenn ich zum Starttermin mitlesen kann/möchte, sage ich (wie Wolke in einem anderen Thread schon vorschlug) kurz vorher Bescheid und lese mit.


    Bitte nicht böse sein. Aber ich muß erst mal den Druck, ein bestimmtes Buch zu einem bestimmten Zeitpunkt lesen zu müssen, weg haben. Wenn der weg ist, vielleicht geht es dann wieder.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SabineW
    Si Collier, ich hoffe, du schaffst es. Aber nein, natürlich bin ich nicht böse. :-D


    *Uff, da bin ich beruhigt. ;-) *



    Zitat

    Original von SabineW
    (Mist, ich würd so gern die Leseprobe verlinken, aber sie will einfach nicht online erscheinen.)


    Das Buch kaufe ich mir sowieso gleich nach Erscheinen, auch ohne Leseprobe (und gucke dann gleich mal ans Ende. :rolleyes)


    Es gab in den letzten Monaten zu viele Leserunden, die mich interessiert haben, und von denen ich darob zu viele mitgemacht habe. Das ist mir schlicht und einfach zu viel geworden, und ich muß für einige Zeit leserundenmäßig weitgehend aussetzen (selbst wenn es - wie hier - Bücher sind, die ich unbedingt lesen will).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Jetzt bin ich schon über 3. Leserunde gestolpert, die mich interressieren würde, obwohl ich noch keine mit gemacht habe. Ich habe allerdings "Das gläserne Tor" noch nicht gelesen, werde das aber sofort nachholen, ich kann garnicht verstehen, dass ich es verpasst habe, weil es eigentlich genau mein Genre ist.
    Bitte kann ich noch mitmachen?


    liebe Grüße vom Bücherwurm60