Onlineshop hält angegebene Lieferzeit nicht ein - Kaufvertrag stornieren - abgelehnt

• Zitat

Original von Idgie

Wieso? Wenn es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt, ist es doch im Prinzip egal, ob der seine Geschäfte über ebay abwickelt, oder nicht. :gruebel

Natürlich, aber es bestand ja die Möglichkeit, daß es eben kein gewerblicher Verkäufer ist und dann....
    Egal Problem ist ja ausgeräumt.

Übrigens finde ich es famos, wenn ich hier rumschnodder und Tom dann sehr dezidiert begründet warum, das so ist. Das ist, als hätte ich meine private Tippse immer parat.... wo ich mir doch die Paragraphen nie merken kann. :lache :rofl

• Idgie : Das Widerrufsrecht gilt innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Vertrages. Bei den meisten Onlinehändlern kommt der Vertrag - ruhig mal in die Bestellbestätigungen schauen - erst mit der Auslieferung bzw. der Übergabe der Sendung an den Lieferdienstleister zustande. Damit schützen sie sich selbst, wenn sich Preise zwischen Bestellung und Auslieferung ändern, da ja nicht selten Ware auch lange vor Verfügbarkeit vorbestellt werden kann. Und sie schützen (zuweilen ungewollt) den Käufer, der dieserart eine längere Rückgabefrist hat.

• Zitat

Original von Lucy1987

Nein, ich bin ja keine beleidigte Leberwurst und sage mir jetzt ,,nöööö, dann will ich es nicht mehr", aber der Zusatz ,,Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen." verunsichert mich schon ein wenig. Das Spiel ist nicht schlecht zu bekommen, ich habe es eben nur genau dort gekauft, weil ich von dem Shop noch einen 5 Euro Aktionsgutschein habe und das Spiel demnach woanders für 5 Euro mehr kaufen müsste. Das würde ja schon dafür sprechen, einfach abzuwarten, aber wenn es dann am 23. oder 22. immer noch nicht da ist, bezweifel ich mal einfach, dass ich es bei Saturn oder in einem anderen Laden vor Ort noch bekomme. Außerdem mag ich so einen Stress nicht.. :lache

Ja, kann ich verstehen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hm, jetzt wo du es sagst, habe ich mal eben in die Mail mit dem veränderten Status geschaut. Und dort steht folgendes:

Wir benachrichtigen Sie per Mail, sobald die Sendung unser Haus verlassen hat. Laut §3 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen kommt der Vertrag erst zustande, wenn wir Ihren Auftrag durch eine Versandbestätigung oder Auslieferung der Ware annehmen.

Dann verstehe ich aber nicht, was für unfähige Mitarbeiter meine Mails beantworten, wenn doch selbst geschrieben wird, dass der Vertrag noch garnicht zustande gekommen ist. Okay, ich war natürlich so faul und lese mir solche Bestellbestätigungen garnicht erst richtig durch.

Naja, ich werde nun erstmal abwarten, was die mir nochmal antworten. Wenn die mir versichern, dass es vor Weihnachten geliefert wird, dann können die ja bei ihrer Meinung bleiben.. :lache

• Ich habe gerade mal gegoogelt und scheinbar wird es bei dem Shop mit den Lieferzeiten immer schlimmer. Ist inzwischen wohl bei vielen Käufern bekannt, dass es den Anschein macht, dass absichtlich falsche Lieferzeiten angegeben werden.