Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

  • So, es gibt ja schon den Thread Welche Bücher/CD´s werdet ihr dieses Jahr 2007 und 2008 (ab Seite 5) an Weihnachten verschenken? und da dachte ich, ich dreh den Spieß um, und eröffne diesen. Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen, was ist euer erster Eindruck, wie gefallen sie euch, habt ihr sie euch gewünscht, oder war es ein Überraschungsgeschenk?


    :wave


    Alice

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Das hab ich von meiner Freundin bekommen. Wir waren am 23. im Hugendubel, ich habe das Buch gesehen und ein "Oh, das hört sich toll an" losgelassen. Die Reaktion meiner Freundin:"Dreh dich mal schnell um !" Was heute unterm Weihnachtsbaum lag, könnt ihr euch sicher denken...


    Als die Ermittlerin Lucie Hennebelle der verwirrten Manon begegnet, begreift sie sofort: Der »Professor« ist wieder aufgetaucht. Sein Zeichen ist die blutige Schrift auf Manons Handfläche. Nur Manon kann Lucie zu ihm führen, doch diese leidet unter einer unheilbaren Gedächtnisstörung. Die Lösung des Rätsels scheint in einem Abgrund des Vergessens verschwunden.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Das hier von meiner Schwester. Da hat sie wohl auf meiner WL gespickt. ;-)


    Die letzte Gemahlin von Heinrich dem VIII. ...
    In den Wirren der Reformation in England kämpft eine starke junge Frau um Glück, Freiheit und die Liebe ihres Lebens!


    England im 16. Jahrhundert. Die junge Catherine Parr hat zwei Herzenswünsche: Sie will eines Tages ein Buch schreiben - ein für eine Frau undenkbares Vorhaben! Und sie will Tom Seymour, ihren Freund aus Kindertagen, heiraten. Doch alles kommt ganz anders: Am Hof Heinrichs des VIII. geraten Catherine und ihr Liebster in den Strudel einer stürmischen Zeit. Freie Geister leben gefährlich in dieser Ära dramatischen Wandels, und so muss Catherine mit Klugheit und Geschick darum kämpfen, sich und Tom vor Kerker und Fallbeil zu bewahren ... Ein großartiger historischer Roman: detailgetreu, farbenprächtig und mitreißend erzählt!


    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Und das hier von meiner Mama. War eine Überraschung. :geschenk


    Fesselnd, abgründig, raffiniert - der sehnsüchtig erwartete neue Spannungsroman von Charlotte Link
    Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten - und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird ...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Von meiner Mama habe ich zwei Bücher bekommen.
    Einmal dieses:
    Lesensgefährlich: Barry McCrea hat einen fulminanten Roman über den geheimnisvollen Kosmos der Worte geschrieben. Sein Held wird Mitglied im rätselhaften Club der Literati und betritt eine nachtdunkle Welt der Erotik und der Weisheit - es wird ein Spiel auf Leben und Tod. Als Niall Lenihan sein Studium im altehrwürdigen Trinity College zu Dublin antritt, ändert sich sein Leben auf magische Weise. Er trifft Studenten, die des Nachts in alten Büchern lesen, als ginge es um ihre Seele. Es sind »Literati«, Angehörige eines verborgenen Ordens, die einem alten Kult frönen: Mit Hilfe von »Sortes«, schicksalsschweren Textstellen aus alten Büchern, sind sie der Zukunft und dem Mysterium des Lebens auf der Spur. Niall verfällt den Literati und den Sortes. Zu spät merkt er, dass sie sein Leben gefährden.


    Hat schlechte Kritiken bekommen bei amazon und hier, aber ich freu mich trotzdem drauf! :-]

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    aber ich hab mir die Osten Ard Reihe als HC von Tad Williams selbst geschenkt.


    Sehr gut. :grin :knuddel1

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Von meiner Family hab ich leider keine Bücher bekommen *schnief*
    Aber ganz überraschend von einem Chatfreund 2 Bücher.
    Nr.1)
    "Generation Doof" von Stefan Bonner & Anne Weiss


    Kurzbeschreibung von amazon.de
    Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin. Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol. Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag. Einzelfälle? Mitnichten. Eine ganze Generation scheint zu verblöden. Der Staatsanwalt von nebenan erzieht seine Kinder mit der Spielkonsole. Germanistikstudenten sind der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Eine Karriere als Popstar erscheint dem Bäckerlehrling verlockender als eine solide Ausbildung. Dieses Buch geht der Frage auf den Grund, wie es wirklich um die Mütter, Väter und Bundeskanzler von morgen steht. Geschrieben haben es zwei Autoren, die mit der Generation Doof per Du sind. Denn es ist ihre eigene.

  • Nr.2)
    Wenn wir zusammen sind von Marc Levy


    Kurzbeschreibung von amazon.de
    Nach ihren gescheiterten Ehen haben Mathias und Antoine von Frauen erst einmal die Nase voll. Fortan sollen ihre Kinder, der kleine Louis und die reizende Emily, im Mittelpunkt stehen. Und vor allem darf niemals eine Frau ihr Haus betreten! Doch wie das so ist mit den selbst auferlegten Regeln: Sie sind schnell aufgestellt, aber ebenso schnell gebrochen! Eines Tages nämlich tritt die Journalistin Audrey in Mathias' Leben. Mathias ist sofort fasziniert von dieser Frau, die sich zunächst reserviert gibt. Doch Mathias lässt nicht locker. Wie aber soll er seinem Hausgenossen Antoine, der streng auf die Einhaltung der Regeln pocht, klarmachen, dass er sich verliebt hat?

  • Ich habe bekommen:


    1. Dunkle Leidenschaft - Jennifer Ashley
    2. Kalte Asche - Simon Beckett
    3. Blutspiel - Kim Harrison
    4. Nosferas - Ulrike Schweikert
    5. Lycana - Ulrike Schweikert
    6. Göttin in Gummistiefeln - Sophie Kinsella


    :freude :welle :welle :freude

  • Zitat

    Original von Lumos
    Keines :-(.


    Aber die Bücher, die ich meinem Mann und meinem Sohn geschenkt habe, werde ich natürlich auch lesen :-]


    Sowas nenne ich uneigennütziges Schenken. :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich hab was fürs Sparbuch bekommen, zählt das auch? :lache


    Bloß wenn du damit echte Bücher kaufst. Sparbücher zählen nicht. :nono :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Bekommen:


    Kurzbeschreibung
    Düster, gefährlich, erotisch


    Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe ...


    Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...

  • Bekommen:


    Kurzbeschreibung
    Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

  • Bekommen:


    Kurzbeschreibung
    Die phantastische Geschichte aus der 1002. Nacht
    In den dichten, dämpfigen Wäldern des Kaukasus wird eine reichbeladene Karawane überfallen. Die wenigen Überlebenden flüchten entsetzt in die Berge, obwohl sie ein Hirtenjunge gewarnt hat: Es heißt, im Gebirge hause ein Vampir.
    Anfangs kommen sie gut voran, nichts geschieht, nur die Stille ist unheimlich. Und dann fehlt eines Morgens einer der Männer. Am nächsten Morgen wieder einer. Als sie nur noch wenige sind, beschließen sie, dass es nur eine Möglichkeit gibt, dem Ungeheuer zu entkommen: Sie erzählen sich Geschichten. Verborgen in den Schatten jenseits ihres Lagerfeuers hockt nun Nacht für Nacht der Vampir und vergisst über dem Zuhören die Zeit. Doch eines Abends bietet er den Männern einen tödlichen Wettstreit an.