Ein vollkommener Tag - Richard Paul Evans

  • Hier wurde schon einmal was zum Autor geschrieben Magie der Weihnacht - Richard Paul Evans


    Kurzinhalt


    Robert Harlan liebt seine Frau Allyson, seine Tochter Carson und sein Hobby, die Schriftstellerei. Seine Frau ermutigt ihn, den Traum von der Karriere als Autor auch in die Tat umzusetzen. Eines Tages scheint sein Glück perfekt: Er wird entdeckt, und sein Roman wird zum Bestseller. Berauscht vom Ruhm verliert Robert den Blick für sein Familienglück, bis er einem Unbekannten begegnet, der seine Vergangenheit und Zukunft zu kennen scheint und ihm prophezeit, dass er am letzten Tag des Jahres sterben wird ...


    Mein Eindruck


    Ein sehr schönes Buch um die Liebe und die Tücken des Erfolges. Es zeigt wie schnell man sich auseinander gelebt hat und darüber, wie man vielleicht wieder zueinander finden kann, wenn auch auf etwas seltsame Art und Weise. Das Buch nimmt eine Wendung, die man so vorher nicht erwartet hätte - zumindest nicht in diesem Zusammenhang.


    Wirklich zu empfehlen! Vor allen Dingen, da es sich unheimlich schnell lesen lässt und man sehr schnell in die Geschichte mitfühlt - sich freut, den Kopf schüttelt und sich wieder freut! Wirklich toll!!!


    Wer Nicholas Sparks mag, mag Richard Evans Bücher ebenfalls, und wer noch keine Bücher dieser Autoren gelesen hat, sollte damit anfangen :lache!!! Ich könnte so weiterschwärmen...

  • Oh, das Buch hat mir vor zwei Wochen meine Kollegin mitgebracht, weil es ihr so gut gefallen hat. Es sind zwar noch ein paar Bücher vorher dran, aber jetzt bin ich schon sehr gespannt darauf, nachdem es Dir auch so gut gefallen hat, Boppers. :wave

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • ...So, die ersten 100 Seiten sind gelesen. Und muss sagen, dass mir das Buch richtig gut gefällt. Am Anfang dachte ich noch so...naja mal schauen...Aber ab da wo Robert seinen Job verliert wird es richtig spannend! Es lohnt sich auf jeden Fall dieses tolle Buch zu lesen.... :lesend

  • Ich erinnere mich, dass ich das mal auf Englisch gelesen habe ("A Perfect Day"). Mein Ding war's nicht sooo sehr, etwas zuuu schmalzig :zwinker. Aber es gibt auch einen Film dazu, der ziemlich nah am Buch dran ist. Leider nur auf Englisch.

  • Ich habe das Buch in der LR gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Bei den letzten 100 Seiten war ich fast ununterbrochen am Weinen :schaem
    Es ist natürlich schon ein bisschen schnulzig aber ab und zu brauche ich so was einfach.


    Das war jetzt mein drittes Buch von Richard P. Evans und ich glaube, er ist jetzt endgültig in meine Lieblingsautorenliste aufgestiegen!


    Von mir gibts 9 Punkte!


    Einen Punkt ziehe ich wg. dem Ende ab :-)


  • Dies ist nun das zweite Buch von Richard Paul Evans, welches ich dank einer Leserunde gelesen habe. Und auch dieses findet meine ganze Begeisterung! Wie nur wenige versteht es Richard Paul Evans einer Geschichte soviel Gefühl zu geben, sie so rührend und dennoch authentisch zu erzählen, ohne das sie auch nur ansatzweise kitschig wirkt. Ein Hauch Fantastisches darf auch hier nicht fehlen, und genau dieser Hauch macht die Bücher dieses Autors so besonders, so magisch.
    Hier wird die Geschichte von Robert erzählt, wie er es von unten nach ganz oben schafft, sich zu verlieren droht, und doch seinen Blick für die wirklich wichtigen Dinge wiederfindet. Wunderbar flüssig zu lesen verspricht dieses Buch eine besondere Atmosphäre, welcher man sich nach Beendigung nur schwer wieder entziehen kann.

  • Auch ich habe an der Leserunde zu diesem Buch teilgenommen und für mich war es das erste Evans-Buch.


    Was mir besonders gefallen hat, ist, daß man sich so intensiv in die Hauptfiguren Robert und seine Frau Allie hineinversetzen kann. Man setzt sich richtig mit ihnen auseinander, ihrem Denken, ihrem Fühlen. Man fragt sich ständig, hätte man auch so gehandelt, hätte man sich durch den Erfolg auch so verändert bzw. durch den Erfolg des Partners (aus Sicht der Ehefrau). Oft muß man diese Frage mit "Ja" beantworten, obwohl mir persönlich das nicht immer gefallen hat. Das hat das Buch in meinen Augen aber noch besser gemacht.


    Ich finde den Schluß ein wenig konstruiert und mir ging da einiges zu schnell, aber damit kann ich leben.


    Ich vergebe 8 Punkte und lese bestimmt noch ein weiteres Buch von ihm.

  • Es war mein ersten Buch von Richard Paul Evans, doch mit Sicherheit nicht mein Letztes. Habe auch zu Beginn einige Tränen vergossen und dann zugesehen es schnell zuende zu lesen. Es ist schon ähnlich Nicholas Sparks, doch dort stirbt häufig eine der Hauptfiguren auf den letzten Seiten. Das ist hier anders. Ich fand das Hauptthema sehr interessant und auch wenn ich etwas seltsam finde, wie schnell Robert und Allyson sich wieder annähern, ist es einfach ein wunderschönes Buch mit einer wichtigen Botschaft.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)