• Zitat

    Original von Shadow91
    Hört sich gut an, ich bin dabei :grin


    Sehr schön. :knuddel1


    Wasserdrache


    Wie lange du liest, bleibt ja dir überlassen. :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich mach dann auch mal mit :chen


    Aber mit vorbehalt. Da ich nicht weiss, ob ich da Nachtschicht gehen muss oder gerade am nächsten Tag zur frühschicht. Dann wirds leider nichts. :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Wenn mir nichts dazwischenkommt, mache ich auch mit :wave


    Ich muß den Ablauf nur noch mal klarstellen - man sucht sich ein Buch aus, liest und schreibt zB zwischen den Kapiteln einen Kommentar dazu. Hab ich das richtig verstanden? Und findet das jetzt im Thread oder im Chat statt? Oder steht das noch nicht fest? Fragen über Fragen ... :lache

  • Ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen. Wenn jeder ein anderes Buch liest und kommentiert, reden dann nicht alle aneinander vorbei? :gruebel Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.
    Da ich aber sowieso keine Nachteule bin, kommt es für mich eh nicht in Frage. Ich würde direkt einschlafen.
    Aber ich bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.

  • Ich habe in einem anderen Forum vorletztes Jahr ein paar Lesenächte mitgemacht.
    Ich finde es eigentlich ganz witzig.
    Ich habe mir ein Buch vorgenommen für diese Nacht und bis 3 Uhr, 4 Uhr gelesen (im Idealfall bis das Buch zu Ende war).
    Dabei ist es ganz witzig in unregelmäßigen Abständen mal ins Forum zu schauen, zu lesen, wie es den anderen so geht und wer noch wach ist ...
    Wenn jemand etwas liest, was man selbst kennt, kann man auch mal darüber diskutieren, aber eigentlich sehe ich es so, dass man in einer Lesenacht eher mit sich beschäftigt ist - und eben einfach nur sich mal mit Lesen die Nacht um die Ohren schlägt.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Wenn mir nichts dazwischenkommt, mache ich auch mit :wave


    Ich muß den Ablauf nur noch mal klarstellen - man sucht sich ein Buch aus, liest und schreibt zB zwischen den Kapiteln einen Kommentar dazu. Hab ich das richtig verstanden? Und findet das jetzt im Thread oder im Chat statt? Oder steht das noch nicht fest? Fragen über Fragen ... :lache


    Mein Vorschlag: Generell wird in einem Thread geschrieben. Jede volle Stunde treffen wir uns im Chat.
    Zum Ablauf: Ja, jeder liest ein Buch und stellt es im Thread kurz vor. Dann kann man wann immer mal will, etwas hier schreiben. Und seien es nur Sachen wie "Ich hol mir was zum Essen", "Scheiße, ist das Buch spannend" oder sonstiges. Den Chatverlauf würde ich dann immer wieder mal hier reinkopieren.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Hast du mich vergessen mit einzutragen TheAlice? :gruebel :cry


    Schande über mein Haupt. :schlaeger

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Zitat

    Original von TheAlice



    Mein Vorschlag: Generell wird in einem Thread geschrieben. Jede volle Stunde treffen wir uns im Chat.
    Zum Ablauf: Ja, jeder liest ein Buch und stellt es im Thread kurz vor. Dann kann man wann immer mal will, etwas hier schreiben. Und seien es nur Sachen wie "Ich hol mir was zum Essen", "Scheiße, ist das Buch spannend" oder sonstiges. Den Chatverlauf würde ich dann immer wieder mal hier reinkopieren.


    Dann sitzen wir aber doch so ziemlich die ganze Zeit vorm PC, da kommen wir ja gar nicht mehr zum lesen. :cry
    Ich würde das mit dem chat ein bisschen weniger machen. Entweder alle 2 Stunden oder so,
    oder ganz weg lassen und dafür alles im Thread schreiben.


    Lieben Gruß :wave
    Nellie

  • Ihr stellt euch das irgendwie falsch vor. Ihr müsst nicht dauernd was schreiben. Was geschrieben werden sollte, ist eine Zusammenfassung eures Buches. Und dann halt immer in den Thread schreiben, was euch gerade beschäftigt. Wie viel oder wie oft ihr schreibt bleibt selbstverständlich euch selbst überlassen! Wir können uns auch alle 2 Stunden im Chat treffen, wenn euch das lieber ist.


    :wave


    Alice

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder