Vorsätze für nächstes Jahr?

  • Ich wollte mal fragen ob ihr für nächstes jahr irgendwelche Vorsätze nicht nur im Bezug auf Bücher, aber die natürlich auch :lache

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. A. Aurelius :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kätzchen ()

  • Ohhh - da gibt es eine kleine liste, von denen ich leider nicht alles umsetzen werde:


    - Wohnung renovieren und einen schönen Platz meinen Büchern bieten


    - Mehr lesen :lesend


    - Bücher registrieren in Bookcook


    - mal was für meine Weiterbildung tun :learn


    - Sport wäre auch nicht schlecht - :schwimmen wäre gut


    - mehr Obst essen


    Ciao
    Nikki

  • für das nächste jahr habe ich so einiges ins auge gefasst


    in bezug auf bücher:
    - eindeutig mehr lesen und hören
    - vor allem meinen SUB abbauen bevor er ganz aus den bahnen läuft


    ganz allgemein:
    - mehr ruhe und gelassenheit im alltag
    - mehr organisation im alltag
    - von meinem chef mehr geld verlangen und auch bekommen
    - mich mindestens 2 wochen in den urlaub abmelden und das handy ausgeschaltet lassen
    - ganz wichtig, nicht schon wieder umziehen (nach 2 umzügen in 2 jahren hab ich keine lust mehr)
    - alles ein bisschen wohnlicher gestalten, so mit deko und so :help

  • Weniger Bücher kaufen
    Mehr ausleihen
    Mein SUB verkleinern
    Mehr lesen


    Joa das wars eigentlich.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo zusammen :wave
    Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von guten Vorsätzen. Wenn man etwas verändern möchte kann man damit sofort beginnen und braucht nicht erst ein paar Tage oder Wochen warten.
    Ich wünsche mir für das Jahr 2009 nicht viele Fehlgriffe zu tätigen, nur gute Bücher zu und mehr zu lesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ...klar :-)


    Die Hälfte davon verwerfe ich zwar meist schon ein paar Tage wieder...that's life...aber es bleibt noch genügend übrig, was man angehen kann:


    FEST vorgenommen (und unverwerflich!) ist eine weitere Reduktion meines Zigarettenkonsums, mehr Zeit für mich zu haben (har har har) und mich nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen von Dingen und Leuten, die mich nix angehen.


    Alles andere KANN umgeschmissen werden, aber vielleicht wird's ja auch was.


    Wie Lesemaus brauch ich da aber nicht unbedingt Silvester zu, es wird einem wohl nur ein wenig bewußter, dass man irgendwas noch nicht verändert hat/konnte.

  • Nur 2 insgesamt:
    SUB-Abbau nach meiner Liste und
    so wenig Bücher als möglich kaufen.


    Die Vorsätze mit Sport, gesunder Ernährung usw. habe ich nicht mehr im Programm. Gelassener werden wäre vielleicht noch ganz gut.

  • ^^so jezt hab ich es geändert
    meine "wichtigster guter Vorsatz" für nächstes Jahr ist meinen SuB zu verkleinern (wenn ich ihn jezt shcon so groß werden lasse was is dan erst wenn ich älter bin :gruebel)
    und natülich weniger Bücher kaufen aber das ergibt sich irgendwei aus dem andren :cry

  • Woran erkennt man Neujahr?










    Ganz klar, an den vielen schnaufenden Joggern. :grin


    Merkt man, dass ich nix von guten Vorsätzen anlässlich eines bestimmten Tages im Jahr halte?

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Ich find Vorsätze zu Silvester sowas von doof ehrlich gesagt .Entweder hab ich irgendwann Vorsätze und tu es oder ich kanns auch lassen.Wieso braucht man dafür Silvester???? :gruebel