Die mit dem Wind reitet - Lucia St. Clair Robson

  • Hallo zusammen,


    freut mich, dass das Buch so gut gefällt.


    @ Tanzmaus
    ansonsten hatte ich vor Jahren noch "Tiana" gelesen und
    war so enttäuscht davon, dass ich mir weitere Bücher der
    Autorin gespart habe.
    Meiner Meinung ist es sehr schwer "Die mit dem Wind reitet"
    zu toppen.


    Viele Grüße
    Kalypso

  • @ Kalypso:


    Zitat

    Original von Kalypso
    ansonsten hatte ich vor Jahren noch "Tiana" gelesen und
    war so enttäuscht davon, dass ich mir weitere Bücher der
    Autorin gespart habe.


    Das Buch habe ich durch Zufall auch noch auf meinem SUB entdeckt. Also nicht zu empfehlen? Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich daran gekommen bin... :gruebel

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Morgana,


    vielleicht bin ich nur mit falscher Erwartung
    an Tiana ran gegangen und es hat mir deshalb
    nicht gefallen. Ich kann mich nicht mal mehr an
    die Story erinnern. Empfehlen kann ich es von
    daher nicht, aber das ist ja sowieso immer nur
    Geschmacksache :-)


    Viele Grüße
    Kalypso

  • @ Kalypso:


    Wenn man sich nicht mehr genau an die Story erinnern kann, dann hat es einen auch nicht sonderlich berührt... Zumindest geht es mir so... ;-)


    Auf jeden Fall liegt es auf meinem SUB ziemlich weit unten... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    @ Kalypso:


    Wenn man sich nicht mehr genau an die Story erinnern kann, dann hat es einen auch nicht sonderlich berührt... Zumindest geht es mir so... ;-)


    Hallo Morgana,


    ganz genau so geht es mir auch und deshalb
    kann ich das Buch auch nicht empfehlen.


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Tanzmaus - wie hat dir das Buch denn gefallen?


    Ich kann das Buch schon gar nicht mehr lesen. Es nimmt mich immer so sehr mit. Ich habe das Buch mit 12 oder 14 Jahren gelesen und habe so sehr bei der Geschichte mitgelitten.


    Ich habe mir noch andere Bücher über Cynthia Ann Parker besorgt und finde die auch klasse und muss auch bei denen anfangen mit heulen. Unglaublich was die Familie und vorallem der Sohne Quanah Parker alles geleistet hat.
    Ich weiss nicht, ob das auch in der Taschenbuch ausgabe drin steht. Ich habe das Buch als Hardcover vom Club und da stand noch viel über Quanah Parker und die Comanchen drin. Ich glaube sogar ein paar Fotos sind auch in dem Buch und Karten.


    Als ich das Buch zum erstenmal gelesen habe, habe ich mich in den Indianer Peta Nocona (Wanderer) verknallt. Unglaublich, aber wahr.


    Ich finden den erste Seite vom Buch toll. Da wird im ersten Absatz alles genaustens erklärt, wie die Leute aussehen, was sie gerade machen und dann so gar nebenbei erwähnt, dass die Indianer vor dem Tor stehen. Spätestens da kommen mir immer die Tränen.



    Ich habe dann später auch mal versucht Tiana zulesen aber ich habe nach ein paar Seiten aufgehört. Ich war total enttäuscht. Das Buch kam überhaupt nicht an Die Mit Dem Wind Reitet ran. Alle anderen Bücher der Autorin habe ich nicht gelesen, weil ich wohl einfach alles mit dem einen Buch vergleichen würde.


    Gibt es denn noch ein Buch von Lucia St. Claire Robson, das empfehlenswert ist?


    Ich sollte das Buch wohl mal wieder lesen. In dem Buch ist ja von allem drin, grusel, ekel, horror, liebe, trauer, angst, ....

  • Ich hab richtig geweint bei diesem Buch!


    Jedesmal ergreifend und erschütternd, wie schon gesagt wurde ...


    Seit diesem Jahr gibt es auch eine sehr schön geschriebene ... hmm ... ich nenne es mal Fortsetztung.



    Nocona


    Mir hat es sehr gut gefällen u ich war wieder verzaubert.
    Es gibt hier auch schon ein Tread über dieses Buch.



    Tread

    Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Dyleila Obscura ()

  • Jeden Leser, der an der Geschichte der Ureinwohner Amerikas interessiert ist und einen kleinen Hang zur Romantik in sich verspürt, wird das Buch "Die mit dem Wind reitet" nicht unberührt lassen, egal wie oft er es lesen wird. Denn dieses Buch liest man nicht nur einmal!

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers