Leserunden: Sara Douglass - Die Weltenbaum - Saga seit 26. 07. Bde 3 + 4 / ab 12.09. Bde. 5 + 6

  • Zitat

    Original von Maharet
    Wie wäre es mit Ende Juli? Also der 26 oder so?


    Das wäre ein Sonntag. Soll das mal festgehalten werden? Ich würde dann eine Einteilung erstellen, die hier natürlich posten, und die LR anmelden, und zwar für die nächsten beiden Bände, die im Original ja ein Buch sind. Denn Band 3 hört mal wieder "mitten im Satz" auf.


    Ab 1. August mache ich zwar auf jeden Fall die offizielle LR zur "Königin der Quelle" mit, denn auf dieses Buch warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Bei meiner allerdings immer noch andauernden "Leserundenkrise" (d. h. sobald eine LR beginnt, geht das Buch nicht mehr an mich ran. Egal, wie sehr ich mich drauf gefreut habe) braucht ihr auf mich keine Rücksicht zu nehmen. Ich versuche, hinterherzuhinken. Aber ob ichs jemals schaffe - keine Ahnung.



    Personenregister etc. ergänze ich im Laufe dieser Woche; bin daran am Arbeiten.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Also. Ich habe soeben die nächsten Leserunden wie folgt angemeldet:


    Termin: 26. Juli 2009


    Tanz der Sterne
    Band 3 der "Weltenbaum - Saga" (Original: "Enchanter", Seite 1 - 314)


    Einteilung:
    Anfang - Kapitel 07
    Kapitel 08 - 14
    Kapitel 15 - 23
    Kapitel 24 - Ende



    Der Sternenhüter
    Band 4 der "Weltenbaum - Saga" (Original: "Enchanter", Seite 315 - Ende)


    Einteilung:
    Anfang - Kapitel 07
    Kapitel 08 - 13
    Kapitel 14 - 18
    Kapitel 19 - 26
    Kapitel 27 - Ende



    Die Gegenüberstellung der deutschen und englischen Kapiteleinteilung schreibe ich derzeit und poste sie in den nächsten Tagen.


    Desgleichen die überarbeitete und ergänzte Personenliste.


    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • So langsam komm ich richtig gut rein und wenns klappt bin ich morgen mit Band 1 durch. Muss dazu sagen, dass ich erst heute wieder angefangen habe richtig weiterzulesen und seit dem Wald der Schweigenden Frau finde ich das Buch immer besser.

  • Ich habe soeben die Kapitelgegenüberstellung für die Bände 3 und 4 eingestellt. Das Personenregister überarbeite ich dieses Wochenende auch noch.


    Und vielleicht schaffe ich es dann auch, ein Stück weiterzulesen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Irgendwie habe ich den 2. Teil in einem Rutsch durchgelesen und dabei vergesen zu posten. Jetzt im Nachhinein finde ich das jetzt dämlich, deswegen lass ich es einfach sein... :rolleyes
    Werde aber mit euch weiterlesen und versuchen, beim 3. Teil etwas kommunikativer zu sein *lol*

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Maharet
    hat jemand ausser Faraday und mir schon angefangen?


    Ähm, ich noch nicht. :rolleyes


    Mich hats bei den ersten beiden Bänden zu meiner Überraschung immer wieder "rausgehauen". Inzwischen habe ich allerdings eine Vermutung weshalb. Ich schätze, ich muß für einige Zeit einen großen Bogen um Bücher mit mittelalterlichem Setting machen (historische Romane wie auch Fantasy), das geht einfach nicht an mich ran. Mal ein paar Seiten, aber dann ist es vorbei. (Drum klappt es auch mit Darkover nach wie vor: weil es eben kein mittelalterliches Setting ist.)


    Ich werde mir jetzt noch die Personenliste in die Textverarbeitung übernehmen und offline auf den neuen Stand bringen, damit das wenigstens auf dem Laufenden ist. Vielleicht komme ich nach der "Bronzezeit-Leserunde" ("Die Königin der Quelle") hier besser zu recht; auf jeden Fall versuche ich es nochmals. Irgendwann muß es ja klappen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • :lache


    (Was glaubt ihr wohl, weshalb ich mich in LR-Threads nicht mehr rühre, auch wenn es Bücher sind, die mich interessieren würden?)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")