Leserunden: Sara Douglass - Die Weltenbaum - Saga seit 26. 07. Bde 3 + 4 / ab 12.09. Bde. 5 + 6

  • Ich habe Mitte September 2 LR, also nicht nur die 2. Amazonen-LR... Und ich bin im September auch noch 1 Woche im Urlaub.
    Daher wäre mir Oktober um einiges lieber... Auch wenns dann wieder länger dauert, bis es weitergeht.


    Und die meisten sind ja noch gar nicht fertig oder?
    Wo steckst du denn Faraday?
    Und du Aschure?



    edit: also wenn ihr wollt, dann können wir auch schon früher anfangen. So wies aussieht, läuft diese LR sowieso nicht so flüssig...

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Dann bin ich für den 15.9.
    Wer meldet die LR an? Ich bin leider jetzt erstmal ne Woche weg, sonst würds ich mal versuchen.


    Soll ich es wieder machen? Könnte ich im Laufe der Woche erledigen.


    Anmerkung: am 15. September fangen lt. Leserundenvorschau bereits zwei Leserunden an. Darf ich daher vorschlagen, etwas früher oder später zu beginnen? (Denn drei am gleichen Tag beginnende LR wären Wolke sicher nicht recht.) Beispielsweise am 13. (Sonntag) oder am 17. (Donnerstag). :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Tag ist mir egal ;-)

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Wird heute oder morgen erledigt. Die Einteilung poste ich dann hier. :wave



    Edit teil mit, daß ich soeben wie folgt angemeldet habe:


    Termin: 12. September 2009 (ich bin noch einen Tag früher gegangen, denn wenn die Threads schon am Samstag offen sind, dürfte das niemanden stören)



    5: Das Vermächtnis der Sternenbraut


    Anfang - Kapitel 06
    Kapitel 07 - 13
    Kapitel 14 - 23
    Kapitel 24 - 33
    Kapitel 24 - Ende




    6: Die Göttin des Sterntanzes


    Anfang - Kapitel 05
    Kapitel 06 - 15
    Kapitel 16 - 24
    Kapitel 25 - 31
    Kapitel 32 - Ende



    Die Gegenüberstellung der deutschen und der englischen Ausgabe folgt die nächsten Tage (das ist etwas mehr Schreibarbeit, als ich momentan unterbringen kann).



    Edit teilt noch mit, daß ich das Eingangspost wenigstens rudimentär mal auf den aktuellen Stand gebracht habe.


    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ich habe soeben die Kapitelgegenüberstellung für die Bände 5 und 6 gepostet. Hat etwas länger gedauert, und ich hoffe, daß alles stimmt. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Warum gibts denn eigentlich keine rezis zu den einzelnen büchern, wenn ihr sie doch so fleißig lest? :gruebel


    Ich hätte ja auch gerne mitgemacht bei der LR, aber komme nicht so schnell hinterher und muss die bücher ja auch noch alle besorgen ;-(
    Dafür wühle ich mich dann nach und nach hier durch, freu mich schon drauf :-]

  • Sind für die "Wayfarer Redemption" (dt. "Im Zeichen der Sterne") noch Leserunden geplant? Wolke hat angefragt; wenn nämlich nicht, würde die LR ins Archiv verschoben.


    Bitte kurze Rückmeldung! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")