Eulenfreunde

  • Guten Abend zusammen :wave


    Ich wollte einfach mal wissen, ob es hier Eulenfreundschaften gibt?
    Habt ihr in dem Forum Freunde gewonnen, mit denen ihr nicht nur PNs verschickt und euch in bestimmten Threads trefft, sondern auch im "privaten" Leben Kontakt habt? Ich meine, dass ihr mal zusammen Bücher shoppen geht, Kaffee trinken, telefonieren,... usw.
    Das muss jetzt nichts mit dem Lesegeschmack zu tun haben.


    Ich habe bisher zwei solche Eulenfreundschaften. Einmal mit hestia2312, ich habe sie direkt an meinem ersten Tag hier kennen gelernt. :knuddel1
    Teufelchen_Yvi habe ich erst vor ein paar Monaten kennen gelernt.


    Wie ist es bei euch? Oder gibt es jemanden, den ich gerne besser kennen lernen würdet, weil er oder sie hier recht sympathisch rüber kommt?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Also bei mir ist es ein etwas anders gelagerter Fall: Meine Schwester tummelt sich auch hier, also wir kennen uns schon seit "VEZ" (Vor Eulen Zeit)


    Andere Eulen hab ich beim Eulentreffen kennengelernt, aber irgendwie wohnen die alle zu weit weg - ich bin hier halt ein wenig in der Pampa.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Die Eulenfreundschaften die ich habe, sind größtenteils leider alle eingeschlafen.
    Ich renne aber niemanden hinterher. Wer nicht will, der will halt nicht. :unverstanden

  • Bei mir ging das so, dass ich bei einer Lesung von Tom Liehr saß. An unserem Tisch saßen Eulen und ich wollte uuuunbedingt wissen, was das ist - zumal der Nebentisch NUR mit Eulen besetzt war und dort eine bombastische Stimmung herrschte. Also hab ich mich anwerben lassen :grin (an besagtem Nebentisch saß an dem Abend übrigens eine gewisse BJ!)
    Und dann hab ich allüberall schon Eulen getroffen, manche gezielt bei Lesungen, manche durch Zufall. Ich finde das toll, wenn es überall eult!

  • Ich hab hier eine super Eule kennengelernt. Phoenix!!! Sie ist mittlerweile eine sehr gute Freundin geworden und sie kommt auch zu meiner Geburtstagsfeier im kleinen Kreise (das heisst bei mir schon was).

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Leider hab ich viel zu viel um die Ohren um hier jemanden persönlich kennenzulernen. Ich erinner mich noch an das Duisburgtreffen, bei dem ich bei jedem neuen Termin wieder was anderes hatte :rolleyes


    Und die einzige Eule, mit der ich bisher telefoniert habe (stundenlang!) habe ic bisher immer noch nicht persönlich kennengelernt. Irgendwie ist der Wurm drin.... Aber vielleicht ist 2009 ja ein gutes Jahr für solche Kontakte :grin

  • Isch war garnisch am Bodensee.... *guckt, als könne sie kein Wässerchen trüben*


    Bei dem Thema fällt mir auf, daß ich Eric hier schon länger nicht gesehen habe... das finde ich schade. Der saß nämlich mit an besagtem Tisch.... (mist, verplappert)


    Ich habe mich ein zwei Jahre mit Sterntaler mit der Entfernung Braunschweig/Köln betrachtet doch recht häufig gesehen. Das ist mittlerweile aber eingeschlafen, haben uns aus meiner Sicht einfach unterschiedlich entwickelt.


    Melkat und Morgana sehr ich ab und an mal. Geht schon tiefer, als die Eulenbekanntschaft....


    Tante Batcat und Doc sind für mich eine gewisse Beratungsinstanz, Batcat im Bezug auf weise Entscheidungen, Doc im Bezug auf Computerspiele. Das würde ich also schon irgendwie als Freundschaft bezeichnen.


    Außerdem Laila mit der ich unbedingt wieder eine heiße weiße Schokolade trinken müßte und die mich immer zu Buchkäufen hinreißt... seufz... :rofl


    Mit Wiebke schreib ich hier und da mal ein paar Emails und trinke virtuelle Flaschen Weißwein... hehe...


    Manches ist einfach schwer zu definieren.
    Den ein oder anderen trifft man nur auf einem Treffen und freut sich dennoch, als hätte man den verlorenen Sohn Jahre nicht gesehen.
    Mit dem nächsten schreibt man sich über sehr private Sachen und hat sich noch nei so wirklich gesehen...


    Dann gibt es noch so ein paar Leute die einen mal anrufen oder am ICQ vollschwallen, an denen man aber eigentlich wenig Interesse hat und nur aus Höflichkeit zuhört. (Ein Grund warum meine ICQ Nummer hier nicht mehr steht)

  • @BJ- mist, ich hätte die sooo gerne über ICQ vollgequatscht. :grin


    Ich habe hier einige supernette Eulen kennengelernt. Mit den Hannover-Eulen treffen wir uns auch gern mal und Freundschaften sind auch schon entstanden...Es ist einfach herrlich, wenn man sich mit jemandem über Bücher unterhalten kann....

  • Zitat

    Original von Eskalina
    ..Es ist einfach herrlich, wenn man sich mit jemandem über Bücher unterhalten kann....


    :write Jajajaja!!!
    Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Vor-Eulen-Zeit! Rings um mich rum leben zwar viele Menschen, aber gerade die weiblichen unter ihnen neigen doch eher dazu, sich tagsüber in die Sonne zu knallen und am abend die Glotze anzumachen, nachdem sie nachmittags die neueste Mode geshoppt haben :cry

  • Es gibt hier einige supernette Eulen,
    es gibt hier einige sehr nette Eulen,
    es gibt hier einige nette Eulen,
    es gibt hier Eulen die mir relativ gleichgültig sind,
    es gibt hier Eulen die mich nerven,
    es gibt hier Eulen bei denen könnte ich nur das "Magenumstülpspiel" spielen.


    Die in meinen Augen supernetten Eulen kenne ich persönlich. Namen werden natürlich nicht genannt.


    Bei den sehr netten Eulen gab es schon sehr angenehmen Mail- oder PN-Austausch.


    Die netten Eulen klassifizieren sich für mich durch ihre Beiträge.


    ....und über die anderen Kategorien schweigen wir dann lieber. :wave


    Ich würde auch statt "Eulenfreundschaften" lieber "Eulen-Bekanntschaften" sagen. Ich habe relativ wenige Freunde, aber einen sehr großen Bekanntenkreis (der sich natürlich auch wieder in Kategorien aufspaltet.....)....... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich schliesse mich Voltaire mal an mit der Aussage, daß es bisher eher Eulen-Bekannschaften sind. Ich durfte ja doch schon einige sehr nette Eulen kennen lernen, wobei ich das auch noch unter Bekannschaften sorieren würde, dafür kennen wir uns noch nicht gut genug.
    Aber es ist ja nicht auszuschliessen, daß da auch noch Freundschaften draus werden!


    Ich tu mir insgesamt eher schwer eine Internetfreundschaft aufzubauen, dafür ist das ganze zu eindimensional. Für ne Freundschaft gehört einfach mehr dazu....

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Ich habe hier einige supernette Eulen kennengelernt


    Ich auch!! :-]


    Zitat

    Mit den Hannover-Eulen treffen wir uns auch gern mal.


    :zwinker


    Zitat

    und Freundschaften sind auch schon entstanden


    :taenzchen


    Zitat

    Es ist einfach herrlich, wenn man sich mit jemandem über Bücher unterhalten kann....


    und nicht nur über Bücher... :grin



    freundliche Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • So gesehen habe ich auch schon mehrere Eulen kennen gelernt, aber richtigen Kontakt habe ich nur zu den beiden oben genannten.
    Ich hoffe, es werde mehr. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe auch schon ein paar nette Eulen persönlich kennengelernt und im März ist ja das große schwäbsiche Eulentreffen (auf das ich mich schon ziemlich freue) :-]

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)