'Blutrote Küsse' - Kapitel 13 - 19

  • Hier passiert ja noch einiges. Cat zieht von zu Hause aus - es wurde ja auch einmal Zeit. Sie führt ihre Beziehung mit Bones weiter, kann aber noch nicht ganz zu ihm stehen. Am Ende des Abschnittes stellt Bones ihr ja auch ein Ultimatum. Er hat Recht, finde ich. Ich finde, dass Cat voller Vorurteile und Hemmungen ist. Vielleicht ändert sich dadurch ja noch etwas.


    Schön, dass Cat wenigstens in ihrem Nachbar einen Freund findet. Allerdings will der ja bestimmt mehr...


    Was Cat's Mutter angeht...ohne Worte. Also die wird ja immer schlimmer! Da krieg ich Aggressionen! Ich hoffe, sie (Cat) sagt ihr mal noch die Meinung.


    Cat und Bones haben also herausgefunden, was Hennessey treibt. Die Szene mit Tara fand ich richtig bewegend...
    Bei Francesca wäre ich jedenfalls wahrscheinlich auch eifersüchtig geworden.


    Bedenklich finde ich, dass Cat die "creationist"-Version der Entstehung der Vampire hören will. "I'm a believer", sagt sie. Das macht sie mir noch ein Stück unsympathischer, das ist ja sooooooooooo amerikanisch-beschränkt!
    Gut finde ich, dass Bones bemerkt, dass die evolutionstheoretische Variante viel mehr Sinn macht.


    Mir macht das Lesen jedenfalls immer noch Spass! Bones ist toll...Cat überzeugt mich immer noch nicht so richtig. Aber ich habe in letzter Zeit eh bemerkt, dass ich weibliche Protagonisten viel öfter nervig finde, als männliche. Das liegt also vielleicht auch an mir...

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Hier passiert ja noch einiges. Cat zieht von zu Hause aus - es wurde ja auch einmal Zeit. Sie führt ihre Beziehung mit Bones weiter, kann aber noch nicht ganz zu ihm stehen. Am Ende des Abschnittes stellt Bones ihr ja auch ein Ultimatum. Er hat Recht, finde ich. Ich finde, dass Cat voller Vorurteile und Hemmungen ist. Vielleicht ändert sich dadurch ja noch etwas.


    Ich finde nicht das es ein Ultimatum ist. Er gibt ihr eher Zeit zum nachdenken um endlich mit sich selbst ins Reine zu kommen.


    Zitat

    Schön, dass Cat wenigstens in ihrem Nachbar einen Freund findet. Allerdings will der ja bestimmt mehr...


    Der gute Tollpatsch Timmie....der kann ja viel wollen, hat aaaber keene Schnitte. Wer hat das schon, mit Bones als Kontrahenten. Vor allem da Bones ihm ja schon ne klare Ansage gemacht hat.


    Zitat

    Was Cat's Mutter angeht...ohne Worte. Also die wird ja immer schlimmer! Da krieg ich Aggressionen! Ich hoffe, sie (Cat) sagt ihr mal noch die Meinung.


    Ja, mich nervt sie auch immer mehr.


    Zitat

    Cat und Bones haben also herausgefunden, was Hennessey treibt. Die Szene mit Tara fand ich richtig bewegend...
    Bei Francesca wäre ich jedenfalls wahrscheinlich auch eifersüchtig geworden.


    Ich fand Cats Reaktionen waren echt der Knaller...habe hier ganz schön geschmunzelt.:rofl Da kommen dann halt bei ihr die Vampirgene raus.


    Zitat

    Bedenklich finde ich, dass Cat die "creationist"-Version der Entstehung der Vampire hören will. "I'm a believer", sagt sie. Das macht sie mir noch ein Stück unsympathischer, das ist ja sooooooooooo amerikanisch-beschränkt!
    Gut finde ich, dass Bones bemerkt, dass die evolutionstheoretische Variante viel mehr Sinn macht.


    Mir macht das Lesen jedenfalls immer noch Spass! Bones ist toll...Cat überzeugt mich immer noch nicht so richtig. Aber ich habe in letzter Zeit eh bemerkt, dass ich weibliche Protagonisten viel öfter nervig finde, als männliche. Das liegt also vielleicht auch an mir...



    Alsooo, ich fand am Anfang des Abschnitts die Reaktionen von den Großeltern auch heftig. So etwas kann es auch nur in einer prüden Kleinstadt geben.:rolleyes


    Die erste Begnung Cat/Charles hatte auch was. Manno mann hat sie den "lang" gemacht.:chen



    Edit: Ich habe da ein komisches Gefühl in Bezug auf Charles/Spade und Francesca. Merkwürdig das sie den Kontakt zu Bones sucht gerade da wo Charles auftaucht.:gruebel
    Nicht das die beiden noch mit Hennessey unter einer Decke stecken...

  • Bin auch der Meinung, dass dieser Abschnitt eine Menge Veränderungen brachte. Nicht nur Cat's "Abnabelung" von Daheim, auch ihre Gedanken und Gefühle gehen langsam in eine andere Richtung.


    Als Ultimatum hätte ich jetzt Bones Reaktion auch nicht gesehen. In diesem Punkt hat er wirklich Stärke bewiesen. Und mal ganz ehrlich - wer lässt sich schon gerne in einem Schrank verstecken??? :rolleyes


    Timmie hat mir absolut gefallen. Hinter seiner zurückhaltenden Schale versteckt sich ein kleiner Charmeur. Seine Person regt irgendwie zum Nachdenken an.


    Und dann Spade ... Ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll.

  • hmm, ja.
    Bei ihrer Mutter krieg ich jedesmal die Krise, wenn sie wieder auftaucht. Und sie hat ja auch ein echtes Talent dafür, das in den falschen Momenten zu tun.Obwohl mich die Szene, wo sie Timmie (der übrigens keine Chance hat, da kann er "wollen" so viel er will), als ihren Freund ausgibt. "Can I get an amen?"
    Es ist wirklich schlimm, wie sie Bones verstecken muss.Als Ultimatum hab ich es allerdings auch nicht aufgefasst.Könnte aber vlt noch eins werden.
    Ich finde, Cat hat sich schon verändert.Sie gefällt mir immer besser.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • hihi.. ich mag Timmie. Er ist so ein richtig sympathischer Nichtskönner. :chen


    "God save the queen" ich hab mich scheckig gelacht bei dem Dialog zwischen Cat, ihrer Mutter und Timmie.

  • Endlich zieht Cat aus. Das wurde auch wirklich mal Zeit. Am Anfang dachte ich noch ihre Großeltern sind nette Leute aber nach der Sache mit den Knutschflecken waren sie mir genauso unsympathisch wie Cat´s Mutter.
    Ich finds schon extrem wie sie immer auf andere Frauen reagiert und was ihr da so peinliches raus rutscht :lache
    Sagt sie doch glatt zu Tara du kannst ihn haben wenn du willst :-p
    Irgendwie find ich das für Bones so schade das Cat sich "gnädig" erweist und sich als seine Geliebte ansieht. Es war klar das so eine Szene mit der Mutter kommen wird und ich an Bones Stelle wäre wohl auch gegangen. Soll sie sich doch endlich mal Gedanken machen und den Mut haben offen zu gestehen das sie Bones schon lange liebt!
    Spade finde ich übrigens auch irgendwie verdächtig. Schon das er sich in der Höhle so anschleicht und sich nicht gleich offen zu erkennen gibt. Immerhin muss er ja gleich gewusst haben wer sie ist :gruebel
    Bei Francesca bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Hennesey könnte sie genauso gut dazu beauftragt haben...

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    (...) Am Ende des Abschnittes stellt Bones ihr ja auch ein Ultimatum. Er hat Recht, finde ich. Ich finde, dass Cat voller Vorurteile und Hemmungen ist. Vielleicht ändert sich dadurch ja noch etwas.


    Ich finde auch, dass er damit vollkommen Recht hat. So wird das nämlich nichts mit ihrer Beziehung. Und ich denke schon, dass es ein Ultimatum ist, das er Cat stellt, dass sie zu sich finden muss...


    Der Nachbar, Timmie, könnte ein guter Freund werden. Anscheinend hat er auch eher wenige Freunde.


    Die Mutter von Cat wird mir immer unsympathischer, was sie auch bis zum Schluss bleibt.



    Zitat

    Original von Cookiemonster
    Mir macht das Lesen jedenfalls immer noch Spass! Bones ist toll...Cat überzeugt mich immer noch nicht so richtig. Aber ich habe in letzter Zeit eh bemerkt, dass ich weibliche Protagonisten viel öfter nervig finde, als männliche. Das liegt also vielleicht auch an mir...


    Das kann ich so unterschreiben. Es kommt immer darauf an, wie die weiblichen Portagonisten ausgestaltet sind, Naivität mag ich da gar nicht. Ich kann dich also durchaus verstehen :grin

  • Endlich zieht Cat aus, das wird ja auch langsam Zeit. Ich habe ja gehofft, dass sie ein wenig in sich geht und mal die Ansichten ihrer Mutter überprüft. Die Ansichten von den Großeltern sind ja auch ganz schön heftig. Das hätte ich mir nicht bieten lassen.


    Ich finde auch richtig, dass Bones gegangen ist. Sie muss ihm vertrauen, wenn sie eine Zukunft haben wollen. Ohne Vertrauen läuft halt nichts. Hoffentlich wacht Cat endlich aus ihren Kleinen-Mädchen-Schlaf auf. Und hoffentlich hinterfragt sie die Ansichten ihrer Mutter. Unmöglich die Frau. Sie drückt ihren Willen ihrer Tochter auf, und wehe Cat reagiert bzw. agiert nicht so, wie die gute Frau will. Da erkenne ich glatt Züge meiner Mutter. :schlaeger


    Timmie ist ja ein süßer, irgendwie. Die Geschichte mit der Mutter hat er doch gut gemeistert, oder? Ob er in den nächsten Teilen eine Rolle spielen wird? Ich vermute es fast. Bones Auftritt fand ich aber auch ganz witzig. Gut für Timmie weniger witzig. :lache
    Man sollte halt nie in die Quere eines eifersüchtigen Vampirs kommen.

  • Ich mag Timmie ehrlich gesagt nicht soo sehr, aber seine Sprüche sind teilweise echt genial - solch eine Situationskomik. :grin


    Ich finde es schön wie mitfühlend Cat trotz ihrer Tötungswut teilweise ist.
    Ein toller Kontrast zu ihrer Kämpfernatur.



    Da stimme ich dir voll und ganz zu, Hasal.


    Die Mutter hat etwas an sich, das mich zur Weisglut treibt - grausam.
    Sie soll einfach mal die Klappe halten und sich in die Ecke stellen :-]

  • In diesem Abschnitt macht Cat eine ziemliche Entwicklung durch. Ich dachte zunächst , wow, jetzt geht's aber schnell. Mir schon fast etwas zu schnell, wo sie doch vorher ihren Hass auf die Vampire so lange und so gepflegt ausgedrückt hat. :grin Dann hab ich realisiert, dass da doch immer ein paar Wochen verstreichen, im Gegensatz zum ersten Teil, wo es beinahe von Tag zu Tag geht.
    Bones hat da echt eine vernünftige Einstellung mit seiner "Denk-mal-darüber-nach-Rede". Er hat alles schön auf den Punkt gebracht find ich. Aber immerhin hat er ja auch 1-2 Jahrhunderte Erfahrung. :chen
    Andererseits sollte Cat ja langsam selbst mal auf die Sprünge kommen, mittlerweile hat sie ja doch etwas mehr Kontakt zur Aussenwelt. Da sollte sie doch selbst mal zum Nachdenken kommen und sich unabhängig von ihrer Mutter eine eigene Meinung bilden. Cats lange Phase von "ja Mutter-du hast recht-ich mach was du denkst" hat mich dann doch etwas genervt. :fetch


    Timmie mag ich auch, allerdings weniger wegen seiner Tolpatschigkeit als viel mehr wegen seiner Sprüche. Bei dem Gespräch mit der Mutter musst ich ziemlich lachen. "Hallelujah, can I get an amen?" Und dann bei Bones "God save the Queen!" :rofl


    Die Szene mit Francesca fand ich witzig. Sie war andererseits auch faszinierend, weil man hier ebenso etwas über die Vampirnatur und die Vampirgesellschaft erfuhr. V. a. die Anzeichen von Cat's eigener Vampirnatur waren ja mal interessant. :chen

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Spade finde ich übrigens auch irgendwie verdächtig. Schon das er sich in der Höhle so anschleicht und sich nicht gleich offen zu erkennen gibt. Immerhin muss er ja gleich gewusst haben wer sie ist Grübeln
    Bei Francesca bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Hennesey könnte sie genauso gut dazu beauftragt haben...


    Also, ich dachte eig, dass er auf Bones gewartet hat... Von daher glaub ich eher, dass Cat einfach mal wieder zu früh ausgetickt ist und es immer noch nicht schafft sich zu beherrschen, was Vampire killen betrifft. Den nicht, dass er irgendwie mit Hennesay in Verbindung steht, er kennt Bones immerhin schon ewig!
    Hm... Francesca, auch ihr glaub ich irgendwie... KA warum. Aber sie hat wohl viel Schlimmes mit dem durchmachen müssen!


    Den Rest habt ihr eig schon alle gesagt ;)