'Blutrote Küsse' - Kapitel 07 - 12

  • Bones, oder eher gesagt Crispin :chen , erzählt Cat von seinem früheren Leben und wie er zum Vampir geworden ist. Da war der gute Bones also mal ein diebischer Callboy...


    Cat wird von Bones zum tanzen ausgeführt (getarnt natürlich). Auf der Tanzfläche kommen die beiden sich sehr nahe. Sie sind im Begriff zu gehen, bis auf einmal Hennessey auftaucht. Die beiden hecken einen Plan aus um ihn zu stellen.
    Cat sieht Bones Blut saugen und ist völligst verstört davon. Der Plan läuft weiter an und misslingt dann. Glücklicherweise kann Crispin:chen Cat retten. Diese wacht halbnackt neben einen nackten Bones auf und gibt ihm zu verstehen, dass ihre Leidenschaft am Vorabend nur gespielt war und mit den Drogencocktail zu tun hätte. Darauf hin rastet Bones aus.


    Cat geht nun wieder aufs College und meidet Bones. Sie lernt dort Stephanie kennen, die für Hennessey arbeitet. Cat wird in Stephs Wohnung von ihr mit einer Waffe bedroht. Es kommt zum Kampf, bei dem Stephanie stirbt. In ihrer Not ruft Cat Bones an. Crispin :chen kommt ihr helfen und beseitigt alle Spuren. Anschließend in seiner Höhle, erzählt er ihr von Hennesseys Machenschaften.


    Nun ja dann kommt ne Weile piiiiiiiiiiiiep! Fand ich aber sehr nett beschrieben.:grin


    Nach der heißen Nacht nimmt Cat direkt mal Reißaus vor Bones.:rolleyes

  • Bones alias Crispin - Das ist ja wohl mal ein Name. Erinnert mich irgendwie an Schokocrossis. :hmm


    Fand ich sehr schön wie er Cat von seinem Leben erzählte und irgendwie ... emotional. Aber Callboy :muah das hätte ich jetzt nicht erwartet. Obwohl er ja sehr ausführlich zum Ende dieses Abschnitts seine Qualitäten unter Beweis stellt. Dieser Teil war auch gut beschrieben. Nicht zuviel und nicht zu wenig.
    Cat's Unsicherheit stand hier sehr im Gegensatz zu ihrem sonst so taffen Dasein. Genau das war wohl auch der Knackpunkt und der Grund warum sie Reißaus genommen hat.


    Bones rückt sich immer mehr ins rechte Licht und lässt mehr und mehr von seiner "Maske" fallen. Und Cat wirkte gerade was Stephanie betraf etwas naiv, doch ihr Wunsch nach einer Freundin war gut nachvollziehbar und sehr verständlich.


    Bin gespannt wie es mit Hennessy weiter geht. Der macht auf mich den Eindruck eines Mafiabosses, nur halt für Vampire. Aber dadurch bleibt es sehr spannend.

  • Das diese Stephanie ein falsches Spiel spielt, war doch vorraus zu sehen.Cat ist da total drauf reingefallen, aber das ist nur verständlich.Cat hat nie Freunde gehabt, sie wußte es nicht besser.
    Bones wird mir immer lieber, ich entwickel eine große Zuneigung zu ihm.
    Sein Vorleben hat mich überrascht, erklärt aber einges!Er hat mir schon fast leid getan als Cat einfach abgehauen ist.....also ICH wäre ja geblieben.Die Piepszenen waren übrigens auch toll beschrieben., nicht zu wenig aber auch nicht zuviel-genau richtig für mich!

  • Also.. die Piep szene wird glaub ich im zweiten Band noch exzessiver. :chen


    Aber die Vorgeschichte hat mir auch gefallen, war wirklich überraschend, und hat ihn gleich irgendwie noch sympathischer gemacht.


    Und lässt mich schon gespannt auf die diversen heißen Szenen in den jeweiligen Bänden warten, wenn er sein Können unter Beweis stellt. :[

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • Ich fand die Szene in der Bar sehr gelungen, aber auch irgendwie erschreckend. Endlich kommen sich Cat und Bones näher, da taucht aber Hennessey auf. Cat macht sich natürlich an Hennessey "ran", ist aber irgendwie..."betäubt". Ich fand es isehr realistisch und erschreckend mit den Vergewaltigungs-Drogen-Typen *schauder*.


    Cat hat echt Glück, dass sie bei Hennessey noch mit dem Leben wegkommt und sich jetzt bestimmt einen Feind gemacht. Ich bin gespannt, was noch passiert, und was Hennessey wirklich tut.


    Sehr leid tat es mir, als Stephanie sich als Mitarbeiterin für Hennessey herausstellt. Ich habe das auch nicht kommen sehen. Da tat mir Cat schon leid...


    Beneidet habe ich sie dann später. Bones hat wohl einiges drauf. :lache
    Cat geniesst und haut dann ab...armer Bones! Aber das wird bestimmt noch...

  • Ich fand das Date toll.Und mich erinnert derName auch an Schokocrossis.Ehrlich.
    Das mit den Drogen hab ich sofort gewusst, nachdem sie sagte ihr wär schwindelig.Normalerweise braucht es mehr um Cat umzuhauen.Das Hennessy auftaucht war ja zu erwarten gewesen.Ich meine irgendwas passiert immer am freien Abend.
    Ich fand es schlimm, als Bones erzählt hat wie er Martin und Ralphie getötet hat, die ein totes Mädchen *******.Also nicht, das er sie getötet hat, sondern das andere.Da hatte ich Gänsehaut.
    Das mit Stephanie....hmm, sowas ähnliches hatte ich schon erwartet, auch wenn ich Cat eine Freundin wünschen würde.
    Die Piepszene war echt toll *grins*Cat ist immer eine Mischung aus Profikiller und unsicherem Mädchen, dass find ich toll.Sie ist schon sooft im Leben enttäuscht worden, hat von so vielem übergaupt keine Ahnung und ist andererseits so stark.
    Darauf dass sie am nächsten Morgen als erstes abhaut, hätte ich bei der hundertausendeuro Frage getippt."If my mother could see me now, she'd kill me!" Ja, würde sie.Aber das sagt gar nichts über richtig oder falsch aus.Aber ich schätze, dass wird Cat auch noch kapieren.Ich hoffe, sie zieht bald dort aus.
    "He picked the wrong profession.Should have stayed a prostitute.He'd make millions" Dieser satzt hat mich am allermeisten zum lachen gebracht.O Wow.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Ich fand die Szene mit Sergio noch spannend und voller interessanter Hinweise. Hauptsächlich Bones Gespräch mit ihm. Was ich allerdings nicht so ganz verstanden hab: Cat und Bones sind doch getrennt zu dieser Bar gefahren, wo sie Sergio auflauern wollten. Dann ist Cat mit Sergios Mercedes mitgefahren und nachdem alles erledigt war, sind sie zuerst mal mit Teds (oder hiess der anders?) Wagen irgendwohin gefahren, um die Beweise zu vernichten. Danach mit Bones Motorrat zur Höhle zurück. Dann steigt Cat in ihren Wagen ein, um von Bones abzuhauben, da er ihr langsam emotional zu nahe kommt. Wie genau kommt es eigentlich, dass sie in ihren Wagen steigen kann? Sollte der nicht auf dem Parkplatz des Clubs stehen? Oder ist das ein intelligenter Wagen, der von selbst zur Höhle zurückfindet? ?(


    Das Date war echt ganz spannend, v.a. weil es sich anders entwickelte als erwartet. :chen
    Auch die Szene mit Stephanie. Irgendwie wollt ich die ganze Zeit zu Cat sagen: "Vorsicht! Vorsicht!" Aber sie hat sich ja dann selber retten können und brauchte Bones Hilfe nur zur Spurenbeseitigung. :grin
    Die Piepszene war echt toll beschrieben, nicht zu viel, nicht zu wenig. Was mich ganz am Anfang doch etwas irritiert hat, war, dass Cat so schnell plötzlich bereit war. Da hat sie sich weiss ich wie lange gesträubt, er überzeugt sie endlich "Ich bin nicht so schlimm wie du denkst" und schon ist sie überzeugt. Dass sie dann am Ende abhaut, war ja dann so klar wie Klossbrühe.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

  • Das Buch gefällt mir immer mehr.


    Die Geschichte von Crispin fand ich sehr interessant. Obwohl mir der Name auch nicht so zusagt. Bones ist schon besser. Ich glaube Cat begreift zum ersten Mal, dass Vampir nicht nur die blutrünstigen Monster sind, sondern auch mal Menschen mit Gefühlen waren.


    Die Liebes äh Sexszene fand ich sehr gut beschrieben. Wirklich die richtige Dosis, nicht zu viel und nicht zu wenig. Kopfkino pur, sage ich dazu nur. :lache
    Ich hätte Cat am anderen Morgen gerne ein wenig geschüttelt. Haut die einfach ab. Mannooo. Angst vor sich selber? Angst vor ihren Gefühlen? Klar ist es für sie komisch, zu erleben, dass Vampire doch noch eine andere Seite haben, wie die, die ihre Mutter ihr immer eingeredet hat. Übrigens wäre ich auch nicht abgehauen. :lache
    Ich denke aber mal, dass die Mauer bei Cat immer mehr bröckelt. Und auf die Begegnung Bones und Mutter bin ich sehr gespannt. :schlaeger


    Stephanie habe ich anfangs auch erst als etwas chaotische Studentin gehalten. Ich hätte Cat eine Freundin wirklich gegönnt, aber nicht so eine. Naja das Problem hat sich dank Bones ja recht schnell gelöst.


    Die Milchbubis in der Bar fand ich von Anfang an verdächtigt. Wo ihr dann noch schwindelig wurde, war mir klar, dass sie was in den Cocktail gekippt haben. Der eine fragte doch auch so scheinheilig "Willst du ihn nicht ganz trinken". Nicht immer sind die Vampire die bösen, sondern Menschen können auch furchtbare Dinge anstellen. Ob das Cat so langsam klar wird?

  • Ja was soll ich dazu noch sagen? Ihr habt schon so ziemlich alles geschrieben was ich auch schreiben würde.
    Auch ich kann nur noch mal betonen das die Sex-Szene schon sehr fesselnd war und als Cat am nächsten Morgen abhaut entfleuchte mir doch ein entrüstetes Stöhnen.
    (Mein Freund starrte mich nur ganz entrüstet an und ich musste ihm alles erklären :lache)
    Auch kann man Bones hoch anrechnen das er ihr nach dieser krassen Abfuhr ,nach dem Kuss, trotzdem hilft.
    Ja merkt denn dieses Weib nicht wie sehr er auf sie steht???? :bonk

  • Zitat

    Original von Dany
    Nach der heißen Nacht nimmt Cat direkt mal Reißaus vor Bones.:rolleyes


    Das habe ich mir auch gedacht... Wobei mir die Szene besser gefallen hat als manch andere in den Adrian Büchern. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf Englisch gelesen habe...


    Crispin finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn niemand so heißt oder heißen sollte. :grin und seine Lebensgeschichte war auch, ich würde jetzt nicht sagen erfrischend, aber anders.


    Es wurde schon so viel geschrieben, was ich jetzt eigentlich hätte schreiben wollen. Vielleicht sollte ich das nächste Mal doch gleich schreiben, wenn ich den Abschnitt fertig gelesen habe :gruebel


    Die Geschichte mit Stephanie fand ich schon vorhersehbar, so die sich einschleimen wollte, war das nicht normal. Das war schon sehr auffällig.


    Zitat

    Original von schnasi_bella
    (...)
    Ja merkt denn dieses Weib nicht wie sehr er auf sie steht???? :bonk


    Das habe ich mich auch gefragt...

  • Sodele. Diese Stephanie, ja, das war auch so ne Szene. Echt schade, dass sich irgendwie die meisten Menschen,die Cat grade so trifft, alle als Idioten, Vergewaltiger und so rausstellen!
    Bestimmt gibt es noch nette Vampire außer Bones. Was ist zB mit seinen frühreren Freunden passiert? Die sind doch auch Vampire! Ich frag mich, pb er sonst niemanden hat, der ihm hilft... Crispin ist ein cooler Name find ich! ;)


    Ich mag dieses Buch auch mehr als die von Lara Adrian. Da gehts ja fast nur um Sex. Ich find, dass da schon auch noch ne gescheite, spannende Geschichte dabei sein muss! Und nicht nur Abgeschlachte und Sex^^


    Dass Cat am nächsten Morgen abhaut, das war mir klar. Sie sollte sich mal endlich von ihrer Mutter lösen, die ihr immer so blöde Sachen eintrichtert!!

  • Der Name Crispin gefällt mir eigentlich sogar noch besser als Bones... klingt so schön altertümlich :grin
    Und sein altes Leben. Tja, ich denke einfach, dass es zu Crispin passt. Somehow.


    Cat ist halt ein wenig naiv.
    Was ihre Ansichten zu Bones angeht (dass sie ihm zu wenig vertraut) und auch im Bezug zu Stephanie.
    Aber dafür hat die Szene mit Stephanie gezeigt wie wenig Menschenkenntnis Cat überhaupt hat und Schwung in die Bude gebracht. :grin

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Aber dafür hat die Szene mit Stephanie gezeigt wie wenig Menschenkenntnis Cat überhaupt hat und Schwung in die Bude gebracht. :grin


    Ja, das stimmt schon, aber ich denke mal, dass sie da gar nicht so arg viel dafür kann, schließlich hatte sie nie Freunde oder jmd anders außer ihre Ma! Und das tut mir voll leid, ich weiß wie es ist, alleine dazustehen...

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Ja, das stimmt schon, aber ich denke mal, dass sie da gar nicht so arg viel dafür kann, schließlich hatte sie nie Freunde oder jmd anders außer ihre Ma! Und das tut mir voll leid, ich weiß wie es ist, alleine dazustehen...


    Das schon, aber warum rennt sie dann vor Bones weg, wenn sie Freunde haben will?
    In gewisser Weise ist er ja auch ein Freund von ihr. :gruebel

  • Sie will natürlich Freunde, nur ist und bleibt Bones ein Vampir und deshalb kann sie ihn auch als Freund nicht akzeptieren.Viel mehr kann sie es nicht, weil sie weiß wie ihre Mutter darauf reagieren würde.Da verzichtet sie lieber....
    Damit wären wir wieder bei "Mom"...ich finde sie nur furchtbar.

  • Ich denke auch, dass da ihre Mutter hervorragende Vorarbeit geleistet hat. :schlaeger


    Vampire sind alle schlecht und da Cat ja eh anders ist und das Böse in sich trägt, mag sie auch keiner.


    Wenn man das von klein auf hört, kann man auch keinen gesunden Kontakt zu Menschen bzw. Vampiren aufbauen.

  • Ja, ihre Mom hat definitiv gute Arbeit geleistet. Ich denk, auch die Grosseltern haben da etwas mitgeholfen - mit ihren Sprüchen über Sünde und Bibellesungen.
    Was mich erstaunt, ist ihre totale Isolation. Wenn man das so liest, dann besteht ihr ganzes Umfeld nur aus ignoranten Menschen, denen es Spass macht, Aussenseiter zu quälen. Kein Mensch da, der anderer Meinung ist. Da stell ich mir glatt die Frage, ist das wirklich so in entlegenen Orten in Ohio? :wow Oder hat JF das etwas übertrieben, damit sie den Charakter von Cat hinstellen kann, wie sie das eben im Buch macht?

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich gehe schon davon aus, dass es solche isolierte Orte in den USA gibt. Obwohl vielleicht weniger isoliert, sondern sehr sehr gottesfürchtig, um nicht zu sagen krankhaft gläubig.


    Die Ansichten von den Großeltern decken sich doch mit den Ansichten einiger religiöser Amerikanern. So weit her geholt ist es nicht, denke ich.

  • Stimmt, aber die Vorstellung, dass es da zu einer gesellschaftlich-sanktionierten Gehirnwäsche kommt, ist schon fast beängstigend. Irgendwie kommt das bei Cat anfänglich ganz gut zum Ausdruck. Es ist ja nicht nur ihre Mutter, die sie in ihrem Anderssein bestärkt, es sind ja wohl auch ihre Klassenkameraden, die dies tun ohne den Grund genau zu kennen. :gruebel Andererseits frag ich mich, ob das nicht auch mit Cats Benehmen zu tun hat. Da sie selbst so fest an ihr Anderssein glaubt, benimmt sie sich wohl auch etwas seltsam. Was dann wiederum ihre Mitschüler zu Mobbing-Reaktionen treibt.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach