Empfehlungen für mich !!!

  • Hallo ,


    Ich möchte mir gerne ein neuses Buch kaufen im Bereich Fantasy . Was ich bisher : gelesen hab und super fand : "Der Herr der Ringe" - Trilogie und "Eragon" sind meine absoluten Favoriten .


    Könntet ihr mir vieleicht ein Buch empfehlen , welches diesen Fantasy Romanan ähnelt .


    MfG

  • Ein Geheimtipp der Amazon-Redaktion.


    Ich hab ihn schon bei mir liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Vielleicht ist das Buch ja was für dich.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich notiere auch mal begeistert, was ihr hier so in den Raum werft :grin Die zweite Reihe gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen, mit HDR kann ich allerdings wenig anfangen.


    Meine Empfehlung sind Strouds Bartimäus Bücher (Welch Wunder :lache), ähnlich wie Paolinis Bücher sind sie eigentlich für Jugendliche geschrieben, begeistern durchaus aber auch ältere Leser. Am besten an diesen drei Büchern ist der Dschinn Bartimäus, der durch seinen Humor den Text unbegemein bereichert :chen. Ich verlinke mal wahllos den ersten Teil, da gibt es viele Angebote und es ist nicht zwangsläufig die günstigste Variante, die drei Bücher einzeln zu kaufen.

  • Das könnte auch was für dich sein.:wave


    Kurzbeschreibung
    Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, dem ungeheuerliche magische Kräfte nachgesagt werden, ist kurz nach seiner Geburt gestorben. Kein Wunder, dass der fürchterliche Zauberer DomDaniel ungehindert wüten kann. Einzige Rettung könnte die verschollene Tochter der ermordeten Königin sein. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach ihr, die die chaotische Zaubererfamilie Heap, die flinke Botenratte Stanley, die in ihre lila Pythonlederstiefel verliebte außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand und andere seltsame Gestalten bis in die finsteren Marschen führt. Was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten ...

  • Das hier auch:



    Kurzbeschreibung
    "Wer immer auch klopft: öffne niemandem die Tür! Lass auf keinen Fall die Kerze verlöschen. Warte bis Mitternacht. Dann beginnt deine Prüfung ..."
    Wenn man der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist, gibt es eigentlich nur eine Berufswahl: Gespensterjäger. Der 13-jährige Tom ist sich nicht sicher, ob er diesen düsteren Beruf überhaupt ergreifen will. Der Job ist hart und einsam, aber nachdem Tom die Eignungsprüfungen bestanden hat, fängt er doch die Lehre an. Unheimliche Dinge erwarten Tom: Schemen, Boggarts, Gespenster, Monster, Hexen. Sie arbeiten mit allen Tricks, doch Tom ist ein ebenbürtiger Gegner. Richtig gefährlich wird es erst, als Tom wider Willen Mutter Malkin, die grausamste Hexe weit und breit, befreit. Tom bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss dem Unheimlichen selbst gegenübertreten ...

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Lyras Leben gibt schon genug Stoff für einen Roman her, bevor Sie ihren Onkel Lord Asriel bei einem Vortrag vor Kollegen seiner Fakultät am Jordan College belauscht. Das College ist berühmt für seine führende Stellung auf dem Gebiet der experimentellen Theologie und unterstützt Lord Asriels Forschung über die ketzerische Möglichkeit der Existenz von Welten, die so ganz anders sind als die Welt Lyras. In diesen Welten wird jeder schon mit einem Tier als vertrautem Gefährten geboren, Magie ohnegleichen ist am Werk, die Tartaren drohen Moskau zu stürmen und der Papst ist ein puritanischer Protestant.
    Philip Pullmans lebendige und prägnante Geschichte spielt in einem England, das uns gleichermaßen bekannt und fremd vorkommt, und ist ein Muß für Fantasy-Liebhaber jeden Alters. Sie werden es später sicher auch gerne erneut zum Schmökern hervorholen. Von den subtilen Hinweisen auf den 1898er Tokajer über die seltsamen sprachlichen Verdrehungen bis hin zu Fabeltieren wie dem Panserbjorne -- die Welten werden hervorragend geschildert. Die entschlossene, kluge Lyra erinnert stark an die Dido Twite von Joan Aiken. Der Kompass selbst ist ein wirklich liebenswerter Bestandteil der Geschichte. Leser, die erst jetzt auf Der Goldene Kompaß gestoßen sind, haben Glück -- die Fortsetzung wird bald erscheinen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: <a class="product" href="http://www.amazon.de/gp/product/3551580081/ref=dp_proddesc_1?ie=UTF8&n=299956">Gebundene Ausgabe[/url] .

  • Kurzbeschreibung
    Schon seit langer Zeit übt das Land Narnia und sein Herrscher, der Löwe Aslan, eine große Faszination auf Jung und Alt aus. Nicht umsonst hat Joanne K. Rowling, die Autorin der Harry-Potter-Bücher die Geschichten als ihre Lieblingslektüre bezeichnet.
    C.S. Lewis – übrigens der beste Freund vom „Herrn-der-Ringe“-Autor J.R.R. Tolkien – gelingt in dieser siebenbändigen Reihe, eine eigene facettenreiche Welt zu schildern, die doch so manche Verbindung zu der unseren hat.
    Die kompletten „Chroniken von Narnia“ gibt es exklusiv als preiswerte Taschenbuchausgabe im Schmuckschuber.

  • Vielleicht auch Tarean - nicht als Jugendbuch ausgeschrieben, eher generelle Fantasy, aber mit den klassischen Elementen. Das soll mal eine Trilogie werden, der erste Teil ist seit letztem Jahr erhältlich, der zweite kommt im April.
    Der erste Teil hat mir ziemlich gut gefallen! Eine bunt gemischte Gruppe Helden findet sich zusammen und zieht gegen eine böse, unüberwindbare Macht in den Kampf - kennen wir doch irgendwoher, nicht wahr? :lache Aber es war wirklich schön geschrieben!

  • Sehr empfehlenswert :-)


    Die Rebellin (Die Gilde der Schwarzen Magier 01) von Trudi Canavan


    Eulenrezi


    Kurzbeschreibung:
    Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft - für Leser jeden Alters!


    Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden - für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Auch von Canavan :wave


    Priester (Das Zeitalter der Fünf 01) von Trudi Canavan


    Eulenrezi


    Kurzbeschreibung:


    Die junge Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch diese Ehre bedeutet auch, dass sie ihre Heimat für immer hinter sich lassen muss. Dabei könnte Auraya die Hilfe ihrer alten Freunde nun dringend gebrauchen. Denn geheimnisvolle, schwarz gekleidete Zauberer sind ausgeschwärmt - und verfolgen anscheinend nur ein Ziel: die totale Auslöschung des Weißen Ordens

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Da du Herr der Ringe gemocht hast:


    Die Vorgeschichte zu H. D. R. :


    Der kleine Hobbit von John Ronald Reuel Tolkien


    Kurzbeschreibung:


    Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, lässt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt.


    Nicht nur, dass er sich auf eine Reise begibt, die über ein Jahr dauert; er lässt sich sogar noch vom Zwergenkönig Thorin Eichenschild und seinen Genossen als Meisterdieb unter Vertrag nehmen! Er will den Zwergen dabei helfen, ihren geraubten Schatz zurück zu gewinnen ...

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich rate dir auch kauf die DIE DRACHENKÄMPFERIN
    besteht aus drei Bänden
    und danach geht es mit DIE SCHATTENKÄMPFERIN weiter.
    ich lese die Bücher auch super gerne
    und Herr der Ringe ist mein Lieblingsbuch ;)

  • Autor von Bartimäus:


    Drachenglut von Jonathan Stroud


    Eulenrezi


    Kurzbeschreibung:


    Verwirrt stolpert Michael an einem Sommernachmittag nach Hause. Zeitgleich wird auf dem Dorffriedhof ein keltisches Kreuz ausgegraben, das jahrhundertelang einen Drachen tief unter der Erde festhielt. Nun erwacht er zu neuem Leben - und ergreift Besitz von Michael. Auch andere Dorfbewohner verfallen dem Drachen. Mit ihrer Hilfe könnte Michael unglaubliche Macht erlangen! Soll er sich denen anschließen, die den Drachen aus der Erde befreien wollen? Oder soll er dagegen ankämpfen? Ein atemberaubender Kampf zwischen Gut und Böse beginnt ...

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Genau solche Threads sind der Untergang meiner Wunschliste...sie umfaßt bereits 10 handbeschriebene DIN A4-Seiten und wird täglich länger.


    Was ich empfehlen könnte: die Zamonien-Bücher von Walter Moers, da gibt es fünf davon, ich lese gerade den ersten, der mir bislang dank seiner unglaublichen Phantasie sehr gut gefällt. Man kann es halt nicht mit Eragon oder Herr der Ringe vergleichen, ist aber vielleicht dennoch eine gute Idee, gerade für jugendliche Leser. Die Bücher heißen übrigens (in Reihenfolge): Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär, Ensel und Krete, Rumo, Die Stadt der träumenden Bücher und Der Schrecksenmeister.