Ich suche einen Film...

  • ... von dem ich noch nicht einmal das Genre kenne :-(


    Ich hab vor ein paar Jährchen den Trailer zu einem Film gesehen, der mir bis heute nicht aus dem Kopf geht. Ich glaube, im Grobe ging es (wieder mal) darum, dass die Erde vor einer äußerirdischen Bedrohung beschützt werden sollte - und das ausgerechnet von einem gemeinen Killer.


    Genau erinnere ich mich nur daran, dass im Trailer ein kleines Mädchen den Killerhelden gefragt hat, ob er sie denn vor den Monstern beschützen würde, woraufhin dieser geantwortet hat: Das Monster bin ich.


    Nein, es ist nichts von Riddick.


    Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen. Ich krieg diesen dummen Trailer einfach seit Monaten nicht mehr aus dem Kopf...


    Danke schon mal :wave

  • Nee, Pitch Black isses sicher nicht. Dass Google nichts hergibt, glaub ich gern, ich hab immerhin stundenlang danach gesucht :grin


    Danke jedenfalls :wave


    EDIT: Hat sonst keiner nen Tipp für mich? Ich würde den Film wirklich gern sehen :-(

    If I was president, I'd declare war - war on ignorance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Selket ()

  • Ich nehme an, dir fallen keine Namen (Schauspieler, Regisseur, ...) ein, Selket?

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Nee, leider nicht - das einzige, das ich mit Sicherheit noch weiß ist der Satz "Das Monster bin ich." Ich hab ja auch nur den Trailer gesehen, und das einmal vor vielleicht drei, vier Jahren.
    Und jetzt krieg ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Ist echt mal wieder typisch :pille

  • Zitat

    Original von bonnie
    Könnte das eventuell "Der Tag, an dem die Erde stillstand" gewesen sein? :gruebel


    Nö. Das Remake ist viel zu neu, das Original zu alt, und in keinem der beiden ist der Held ein gemeiner Killer und behauptet, selbst das Monster sein. PITCH BLACK wäre tatsächlich auch das einzige, was mir dazu einfiele - dort war ja der Twist mit dem Sträfling, der zum Helden wird, noch relativ neu (im Gegensatz zu RIDDICK). Aber gerade in Verbindung mit Außerirdischen fällt mir ansonsten nicht wirklich was ein ...

    Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

  • Zitat

    Original von Bildersturm



    Nö. Das Remake ist viel zu neu ...


    Ich weiß auch, daß das Remake neueren Datums ist. :-)


    Selket, mir gehen diese Monster-Sätze nicht aus dem Kopf. Ich bin der Meinung, daß ich genau diese erst vor kurzem gehört habe.
    Aaaaaaargh, das macht micht ganz rappelig, wenn ich nicht darauf komme. :lache Ich werde mal weiter grübeln...

  • Zitat

    Original von bonnie
    Selket, mir gehen diese Monster-Sätze nicht aus dem Kopf. Ich bin der Meinung, daß ich genau diese erst vor kurzem gehört habe.
    Aaaaaaargh, das macht micht ganz rappelig, wenn ich nicht darauf komme. :lache Ich werde mal weiter grübeln...


    Jetzt weißt du, wie's mir geht... :rolleyes

  • Hallo Selket,


    wenn Du auf der Suchseite von moviemaze.de im Genre-Kasten 'Sci-Fi' anklickst und dann auf 'go' gehst, bekommst Du so ca. 140 Filme mit dazugehörigem Trailer präsentiert (geht leider nicht über Direktlink).


    Vielleicht findest Du ja den gesuchten Film *Daumen drück*


    LG von Schwefelfell :-)




    EDIT
    Ich habe mir gerade selbst einige Trailer angeschaut und denke, dass es doch Riddick - Chroniken eines Kriegers ist (exakt bei Min. 1.30). Was meinst Du?

  • Hmm, das kommt mri auch bekannt vor, kann es aber nicht einordnen.


    Riddick habe ich nie gesehen, auch der o.g. Trailer ist mir unbekannt.
    Allerdings ist da genau die Szene, in der das Mädchen fragt: Kannst Du die Monster besiegen? Und er sagt: Ich bin das Monster...

  • Glaube, diesen Satz schon einmal gehört zu haben. Allerdings war das kein SF-Film sondern mehr ein Horror-Werk. Der Film heißt: "From Dusk Till Dawn" vom Regisseur Robert Rodrigez. Und sein Freund Ouentin Tarantino, der auch mitspielte, sagte den Satz zu einer jüngeren Frau, die sie als Geisel nahmen. So habe ich die Szene noch in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen, habe den Film länger nicht mehr gesehen.


    Gruß Manfred

  • Wäre wirklich schön, wenn's Riddick wäre, aber in dem Trailer fehlt einfach das nötige Braun, an das ich mich erinnern kann...


    From Dusk Till Dawn hab ich nie gesehen, auch wenn ich's mir oft vorgenommen hab. Könnte's allerdings sein. Danke für den Tipp! *geht suchen*