Diana Gabaldon "Die geliehene Zeit"; Beginn 18.02.2009

  • Vielen Dank für deine Mühe Anita! So ist die Einteilung noch besser.


    Deine Kapitel und Seitenzahlen stimmen mit meiner gebundenen Weltbildausgabe genau überein :-].


    Zitat

    bauerngarten
    Schade aber auch aber ich will mich ja auch nicht totschleppen.


    :grin! Die gebundenen Ausgaben sind schon echte Wälzer, die kann man wirklich nirgendwo mithinnehmen. Obwohl sie im Ernstfall noch zur Selbstverteidigung einsetzbar wären ;-).


  • Freut mich :frech das euch die Einteilung in a) und b) zusagt. Also ich würde beim 18.02 bleiben, da ich heute mit meiner LR zur Susanne E. fertig werde und übers WE ein neues Buch beginnen wollte.



    Mach ich doch gerne, schließlich ist die LR auf meinem Mist gewachsen :knuddel1 Und das die Aufteilung aufgeht freut mich noch mehr :-)


    @ Bauerngarten:


    Ich habe den 6. überall mit hingeschleppt, wollte unbedingt wissen wie es "zu Ende" geht, da war mir jede Mühe wert. Somit kann ich verstehen das dir das Buch zu schwer ist. Aber Lumos hat recht, im besten Fall kannst du damit jemanden niederschlagen.

  • Zitat

    :grin! Die gebundenen Ausgaben sind schon echte Wälzer, die kann man wirklich nirgendwo mithinnehmen. Obwohl sie im Ernstfall noch zur Selbstverteidigung einsetzbar wären ;-).



    Vielleicht überlege ich es mir ja noch, man weiß ja nie wer einem so auflauert :grin und Mukkis gibt es ja noch gratis dazu.

  • Danke Anita für die neue Einteilung, :knuddel1 muss heute abend gleich mal nachschaun ob das hinhaut, bin aber zuversichtlich...


    Vor kurzem war ich wieder in der Bücherrei und habe diesen Schinken hier (siehe unten) entdeckt - in HC. Der bleibt aber zu Hause...also liebe Mitleser, wenn ihr eine Frage habt könnt ihr mich ruhig ansprechen. :-) Mama Pixie hilft euch gerne ;-)

  • @ Waterpixie: *lach* Das Teil habe ich auch, allerdings nur als bescheidenes TB. Hab da neulich mal drin geblättert wg. der Lautschrift zu Laoghaire. Echt gut, dass da wenigstens mal alle Personen bis Teil 4 aufgelistet sind, irgendwann verliert man da sonst echt den Überblick. ;-)


    @ Bauerngarten: Ich habe das Teil auch als HC, damit kann man tatsächlich jemanden ins Reich der Träume befördern! Ich nehme es daher auch nicht mit in meinen Kurzurlaub. Ich fliege nur mit Handgepäck, das Buch würde sonst ja schon die Hälfte an Platz u Gewicht für sich einnehmen. :-)


    Zur Arbeit schleppe ich die HC allerdings schon mit und lese in der Pause oder in der Spätschicht, wenn nichts mehr zu tun ist. Meine Kollegen grinsen immer nur, wie schwer meine Tasche dann mal wieder ist und dass ich Lust habe, meine "Bibliothek" durch die Gegend zu schleppen...

  • ich hab zur Zeit in meinem SUB nichts, dass mich zu lesen reizt. und die Zeit ist reif für ein bisschen Jamie und Claire. ich such es mir jetzt gleich mal raus aus meinem Regal und werd die Geschichte ein bisschen auffrischen....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Also ich les grad fleißig den 1. Teil weiter und werde vermutlich bis spätestens 20.2. fertig sein. Mein bestelltes Buch kommt vermutlich auch erst am 20., von daher werd ich einfach ein paar Tage später einsteigen! :wave


    Ist okay ich freu mich auf dich :knuddel1

  • Zitat

    Original von Anita
    :yikes hast bis Mittwoch Zeit es wieder zu finden :wow


    ich hab alles schon mehrmals abgesucht....habe die befürchtung, das meine schwester es hat...wenn ich es nicht finde, werde ich es mir aus der bücherei ausleihen...


    :fetch sowas von ärgerlich....

  • Zitat

    Original von Anita
    so ihr lieben ich melde uns dann mal an. und nehme die letzte aufteilung mit a) und b) freu mich schon auf die LR :-)


    Meldet euch bitte demnächst früher mit euren Leserunden an. Wir haben eine solche Leserundenmenge anzulegen, dass wir mehr Vorlaufzeit als 2 Tage benötigen. Wenn ihr euch mal die schon angelegten Leserunden anschaut seht ihr, dass wir bereits bis zum Monatsende alles angelegt haben. Ich muß jetzt von Hand alles wieder verschieben und habe die doppelte Arbeit dadurch. - Danke für euer Verständnis beim nächsten Mal :wave

  • Danke fürs eintragen liebe Buechereule.


    Und das du solche arbeit damit hattest tut mir echt leid. :-(


    Aber nun weis ich bescheid und beim nächsten Mal melde ich sie früher an *versprochen* :kiss

    LG Anita


    :lesend Katia Fox "Der goldene Thron" :lesend


    Aktueller SUB: 24

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anita ()

  • so das buch liegt jetzt hier neben mir - und mit schrecken habe ich gerade entdeckt, das das buch ferne ufer ebenfalls nicht in meinem regal steht. ebenfalls durch unbekannte hände abhanden gekommen... :yikes oje, wo ist das denn nun schon wieder? :rolleyes