Die Schlangengrube - Kate Morgenroth

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Genau, auf einer Skala von 1 - 100. Je heißer, desto besser das Buch :-).


    Danke, wieder etwas gelernt :wave.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ein tolles Buch! Dank dem Krimizirkel der Mördereulen bin ich zu diesem Buch gekommen und habe es mit Vergnügen in einer LR gelesen. Endlich mal wieder ein Krimi, welcher ohne Gemetzel und literweise Blut auskommt und trotzdem fesselnd zu lesen ist. Erinnerte mich vom Stil her ein bisschen an meine "Meister" Christie und Wallace, aber trotzdem andes. Ich habe mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt, mit Interesse die Entwicklungen - sei es die Ermittlungen oder das Privatleben der Protagonisten betreffend - verfolgt. Ein für mich überraschendes Ende krönte meinen Lesespass. Volle Punktzahl :-]

  • Ich habe das Buch auch mit viel Vergnügen gelesen, mal was anderes. Es hatte für mich etwas von einem Agatha-Christie-Roman der Gegenwart.


    Das überraschende Ende krönte den Lesegenuss.



    Da ich das Buch auf meinem SUB hatte, habe ich mich einfach mal an den Krimizirkel angepirscht - sofern man das bei Krimiexperten kann :grin.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Bin auch durch und fand es ganz unterhaltsam. Das Ende war mir ein bissle, naja halt. :rolleyes
    8 Punkte für die prima Unterhaltung. :wave

  • Zitat

    Original von twin
    Da ich das Buch auf meinem SUB hatte, habe ich mich einfach mal an den Krimizirkel angepirscht - sofern man das bei Krimiexperten kann :grin.


    Solange das Heranpirschen nicht im Kampfanzug stattfindet :lache, sind wir über jeden neuen Teilnehmer entzückt! :wave

  • Auch ich habe das Buch im Rahmen der Leserunde hier im Forum gelesen und bin ganz begeistert.


    Obwohl ich normalerweise eher auf die etwas blutrünstigeren Krimis mit Serienmördern stehe, hat mich dieses Buch gut unterhalten und keine Minute gelangweilt.


    Es war geschickt aufgeteilt, der Spannungsbogen war ebenfalls gut aufgebaut.
    Sehr schön werden die Charaktere in die Geschichte eingeführt, meistens treten sie pärchenweise auf.


    Das Ende war für mich nicht wirklich überraschend, ich hatte so etwas geahnt. Alles andere wäre zu einfach gewesen.


    Von mir gibts 8 Punkte.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ein tolles Buch! Dank dem Krimizirkel der Mördereulen bin ich zu diesem Buch gekommen und habe es mit Vergnügen in einer LR gelesen. Endlich mal wieder ein Krimi, welcher ohne Gemetzel und literweise Blut auskommt und trotzdem fesselnd zu lesen ist. Erinnerte mich vom Stil her ein bisschen an meine "Meister" Christie und Wallace, aber trotzdem andes. Ich habe mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt, mit Interesse die Entwicklungen - sei es die Ermittlungen oder das Privatleben der Protagonisten betreffend - verfolgt. Ein für mich überraschendes Ende krönte meinen Lesespass. Volle Punktzahl :-]


    Kann mich nofret nur anschließen. Ich hab es auch als LR gelesen und fand es schön, einen Krimi ohne viel Blut zu lesen. Ich fand es schön, wie man die einzelnen Personen immer besser kennengelernt hat. Das Ende war für mich jetzt nicht sooo überraschend, aber da hab ich (leider) meistens den richtigen Riecher. Muß jetzt direkt mal nachschauen, ob die Autorin noch andere Bücher geschrieben hat. Ohne die Mördereulen wäre ich allerdings niemals auf dieses Buch aufmerksam geworden.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich hab diese Lektüre wirklich genossen! Amüsant geschrieben und ich zumindest war völlig auf der falschen Fährte... Geniales Ende!


    Ein schöner "gemächlicher" Krimi, der mir gut gefallen hat :-)