'Ein Mord wird angekündigt' - Kapitel 13 - 18

  • Das Hickson näher an der Vorlage ist, lesen wir immer wieder, aber ich mag das "derbe" und "fordernde" an Rutherford so sehr. Wenn man ihr Enkel wäre, wäre es sicherlich nie langweilig geworden. ;)

    Meines Erachtens habe ich auch gelesen, dass Rutherford auch Agatha Christie besser gefallen hat, aber die Filmbranche das nicht so sah und deswegen kam Hickson.

    Mich erinnert sie immer an meine Oma, die war genauso herzhaft und auch ähnlich von der Physiognomie.

  • Ha ich wusste doch, dass es noch einen zweiten Mord geben wird!:grin Ich habe ja schon die ganze Zeit darauf gewartet. Nur leider bringt es mich der Auflösung auch nicht viel weiter. Ich hatte ja ursprünglich Dora Bunner als Mörderin in Verdacht. Aber die scheidet jetzt wohl als einzige aus :lache

    Mh ich denke aber, dass sie nicht zufällig das Opfer ist sondern bewusst ermordet wurde. Das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl. Und für mich ist jetzt Miss Blackhurst sehr verdächtig. Das mit den verschwundenen Fotos kann eigentlich nur sie gewesen sein.

    Ich finde es nach wie vor gut zu lesen und spannend. Auch wenn ich bestimmt viele Hinweise einfach nicht bemerke - da muss ich wohl noch etwas Christie-geübter werden.

    Also ich habe ja schon einige Christie Krimis gelesen und finde trotzdem nie die richtigen Hinweise um den Täter zu überführen :lache

    Aber ich liebe diese Bücher auch genau deswegen. Man kann so gut miträtseln und Christie führt einen immer so herrlich aufs Glatteis ;).

  • So ich habe heute morgen vor der Arbeit noch schnell den Abschnitt zu ende gelsen.

    Also ich finde mich in meiner Theorie bestärkt ... es war Blacky :frech


    1. Ms Blacklock hat apprubt den Kaffeklatsch mit Miss Marple unterbrochen und Dora wollte noch in die Apotheke um Aspirin zu kaufen. Ich hatte das Gefühl Blacky wollte auf jeden Fall den Klatsch unterbrechen.

    2. Wer anders sollte wissen, das es doch noch alte Fotoalben gibt als die Bewohner, also Ms Blacklock. Ich bin schon fast der Überzeugung Blacky ist Sonia die Schwester, und vielleicht war Dori gar nicht verwirrt und hat immer die Daten vertauscht.

    3. Ms Blacklock hat absichtilich die Aspirin auf ihrem Tisch vergiftet und einfach gehofft das sie zuerst ihre nehmen würde bevor sie die von Julia (? - oh du mein nichtvorhandenes Namensgedächtnis) nehmen würde.


    So dann bin ich mal gespannt .... und hinter her ärgere ich mich wieder wie falsch ich lag.

    Bis jetzt finde ich den AC echt gut und spannend.

  • Also ich habe ja schon einige Christie Krimis gelesen und finde trotzdem nie die richtigen Hinweise um den Täter zu überführen :lache

    Aber ich liebe diese Bücher auch genau deswegen. Man kann so gut miträtseln und Christie führt einen immer so herrlich aufs Glatteis ;).

    Stimmt, man wird immer von Neuem überrascht. Aber man wittert auch an allen Ecken und Enden Fallen und Mörder.