Sowas wie Büchereule.de auf englisch?

• Habe neulich noch dieses entdeckt:

http://www.booktalk.org/

Schaut auch ganz interessant aus, mit Leserunden. Kennt das schon jemand?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich hoffe es stört niemanden, dass ich den Thread leicht zweckentfremde. Ich bin momentan nämlich auf einer ähnlichen Suche, weswegen sich ein eigener Thread mMn nicht auszahlt.

Ich suche eine englischsprachige HP die eine Art Magazinaufbau (ähnlich wie krimi-couch.de/histo-couch.de), die sich mit englischsprachigen Büchern befasst. Ich finde im Netz derzeit nur sehr bedienungsunfreundliche Seiten bzw. habe mich derzeit auf der HP von Steven Saylor mit Tipps zu in der Antike spielenden historischen Romanen eingedeckt, aber ich hätte gern ein differenzierteres Angebot. Vor allem auch im Bereich Krimi/Thriller.

Der English-Bookshop in Graz gibt diesbezüglich leider auch nichts her und die Empfehlungen bei Amazon führen mich zum Großteil zu bereits bekannten Namen bzw. nimmt dann wieder einzelne Schlagwörter zu spezifisch an, wodurch mir das System dort auch keine große Hilfe ist.

Kennt vielleicht jemand eine passende Seite?

• Zitat

Original von taciturus
    Ich suche eine englischsprachige HP die eine Art Magazinaufbau (ähnlich wie krimi-couch.de/histo-couch.de), die sich mit englischsprachigen Büchern befasst. Ich finde im Netz derzeit nur sehr bedienungsunfreundliche Seiten bzw. habe mich derzeit auf der HP von Steven Saylor mit Tipps zu in der Antike spielenden historischen Romanen eingedeckt, aber ich hätte gern ein differenzierteres Angebot. Vor allem auch im Bereich Krimi/Thriller.

Ich habe gerade auf einer Suche nach einer Krimi-Serie diese Seite hier gefunden: http://www.thrillingdetective.com/index.html

• Dankeschön für die guten Links!
    Allerdings scheint mir die Büchereule im Vergleich zu diesen (allgemeinen Bücher-) Foren extrem gut bevölkert und aktiv zu sein, oder täusche ich mich da? Zumal, wenn man bedenkt, wieviele englische Muttersprachler es im Vergleich zu den paar deutschsprachigen gibt...

• Zitat

Original von Vulkan
    Allerdings scheint mir die Büchereule im Vergleich zu diesen (allgemeinen Bücher-) Foren extrem gut bevölkert und aktiv zu sein, oder täusche ich mich da? Zumal, wenn man bedenkt, wieviele englische Muttersprachler es im Vergleich zu den paar deutschsprachigen gibt...

Du täuschst Dich nicht. Ich habe einige der hier verlinkten Foren etwas beobachtet und mich mal "eingelesen", weil ich seit einiger Zeit auch nach etwas vergleichbarem wie der Büchereule auf Englisch suche, vor allem mit autorenbegleiteten Leserunden englischer Bücher, die es (ggf. noch) nicht auf Deutsch gibt.

War aber Fehlanzeige. Die Foren sind mit der Büchereule überhaupt nicht vergleichbar, und ich habe mich dort deswegen auch nicht angemeldet.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

Du täuschst Dich nicht. Ich habe einige der hier verlinkten Foren etwas beobachtet und mich mal "eingelesen", weil ich seit einiger Zeit auch nach etwas vergleichbarem wie der Büchereule auf Englisch suche, vor allem mit autorenbegleiteten Leserunden englischer Bücher, die es (ggf. noch) nicht auf Deutsch gibt.

War aber Fehlanzeige. Die Foren sind mit der Büchereule überhaupt nicht vergleichbar, und ich habe mich dort deswegen auch nicht angemeldet.

Man könnt sagen, das liegt daran, weil die Deutschen, Austriazenser und Conföderierten Helvetier einerseits gute organisierer und andererseits leidenschaftliche vereinsmeier sind... und sie bleiben ihren vereinen auch treu... und wenns wo heisst: 'auf die plätze! auf büchereulen-kommando: Lies!' macht man das dann auch...
    meisstens...
    manchmal...
    äh...
    denkt an ihre irgendwie eingeschlafene relektüre von Pillars of the Earth anlässlich der letztjährigen LR und verschwindet gehorsamst wieder in den dortigen dritten abschnitt :rolleyes

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()