'Die geliehene Zeit' - Seiten 097 - 198

  • Zitat

    Original von schnasi_bella


    Geht mir auch ein bisschen so. So richtig schnell lesen mag ich auch nicht. Immerhin kenne ich die Geschichte ja auch schon :chen



    Ja und genau das ist mein Problem zur Zeit. Ich kenne die Geschichte ja auch schon und werde nun erst einmal ein Buch von meinem SUB lesen, der Lacht mich im Augenblick so an. Vielleicht steige ich im 3. Band wieder ein. Kann mich auch erinnern das ich es beim ersten Lesen auch etwas langatmig fand nach dem sehr spannenden 1.Buch.

  • Ich kenne die Bücher auch schon, habe sie aber vor Ewigkeiten gelesen deswegen ist einiges wieder Neu für mich :grin Aber zurzeit zieht sich das Buch wie Kaugummi, naja mal sehen wie lange ich der Versuchung wieder stehen kann ein anderes Buch parallel anzufangen. Ich entsinne mich auch dunkel das ich es schon beim ersten Lesen nicht so spannend fand, aber bauerngarten verlass uns doch bitte nicht :knuddel1

    LG Anita


    :lesend Katia Fox "Der goldene Thron" :lesend


    Aktueller SUB: 24

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anita ()

  • Liebe Mitleserinnen,


    lasst euch bloß nicht hängen :nono!


    Wir haben uns das vorgenommen und ziehen es auch gemeinsam durch ;-).


    Ehrlich gesagt fand ich es zeitweise ebenfalls recht mühsam, aber sobald die beiden das intrigante und dekadente Frankreich verlassen haben nimmt die Geschichte wieder Tempo auf.


    Ich bin jetzt fast fertig und freue mich auf Band 3, an den weiteren Verlauf der Geschichte habe ich kaum eine Erinnerung. Band 5 und 6 kenne ich noch nicht, liegen seit Jahrzehnten tief in meinem Sub und sind der Grund, warum ich an dieser LR teilnehme.


    Also helft mir bitte, auch bis zum Ende durchzuhalten :knuddel1.
    Je mehr Teilnehmer, desto besser und desto größer die Motivation.


  • :write


    Bei mir dümpeln auch noch die Teile 5+6 auf dem SuB - bitte weiterlesen... :lache


  • Aber natürlich werde ich noch weiter lesen :-]
    Ist nur so das, wenn man eine Geschichte kennt und es dann auch noch nicht sooo spannend ist, mich n bisschen die Begeisterung verlässt.
    Den 3. Teil fand ich glaub ich den langweiligsten von allen. (Kann mich aber nicht genau erinnern. Kann auch der 5. gewesen sein)
    Der 6. war aber wieder total toll. Wie könnt ihr die denn auf dem SUB liegen haben? :yikes

  • Zitat

    Original von schnasi_bella


    Aber natürlich werde ich noch weiter lesen :-]
    Ist nur so das, wenn man eine Geschichte kennt und es dann auch noch nicht sooo spannend ist, mich n bisschen die Begeisterung verlässt.
    Den 3. Teil fand ich glaub ich den langweiligsten von allen. (Kann mich aber nicht genau erinnern. Kann auch der 5. gewesen sein)
    Der 6. war aber wieder total toll. Wie könnt ihr die denn auf dem SUB liegen haben? :yikes


    Da bin ich ja beruhigt - lieben Dank :kiss


    Band 5 und 6 liegen auf dem Sub, weil ich die ersten 4 Bände schon so viel früher gelesen habe und dachte bzw. denke, bevor ich die beiden letzten zur Hand nehme muss ich die ersten noch mal lesen. Oh Gott wie kompliziert formuliert ?( ich hoffe, du weisst, was ich meine :grin.


    Bis Anita diese Leserunde angezettelt hat, konnte ich mich aber nie dazu aufraffen - sie sind sooo dick - und mein SuB ist so hoch :rolleyes!


    Jetzt bin ich echt froh, mit euch zusammen zu lesen. Da sind die Motivation und der Spaß doch erheblich größer.


  • Klar, kann ich voll verstehen ;-)
    Ich wollte sie auch immer mal wieder lesen und konnte mich alleine nicht aufraffen, aber in ner LR macht es wirklich Spaß. Auch wenn sich das Ende jetzt ein bisschen zieht ;-)

  • Ich habe alle Bände gelesen, aber das letzte eben 2006, gerade da wo es rauskam. Ich möchte gerne alle wieder lesen, um beim letzten Teil nicht immer überlegen zu müssen, wer noch wer war, die Anzahl der Personen steigt ja doch noch beträchtlich an, und um wieder auf dem Stand der Dinge zu sein. Man merkt ja jetzt schon, wie viele kleine Details man vergessen hat bzw. die einem beim ersten lesen gar nicht aufgefallen sind.



    Also beim 3. Teil zog sich diese Reise sooooooooooooo ellenlang hin, das fand ich auch nicht ganz so spannend und beim 5. Teil fand ich den Anfang mit der Versammlung über 200 (?) Seiten etwas langatmig.
    Aber :write der 6. Teil ist dann wieder ein echter Knaller, hatte ich damals ganz schnell durchgelesen.


    Ihr könnt dem also entnehmen - ich bleibe dieser LR auch treu. :-]


    BTW: was haltet ihr vom 16.03. mit weiterlesen? Oder wäre das zu früh, ich habe so ein bisschen den Überblick verloren, wer diesmal ein bisschen langsamer liest. Letztes Mal war ich das ja...

  • Zitat

    Original von Nordstern
    BTW: was haltet ihr vom 16.03. mit weiterlesen? Oder wäre das zu früh, ich habe so ein bisschen den Überblick verloren, wer diesmal ein bisschen langsamer liest. Letztes Mal war ich das ja...


    Egal, es wäre nur schön, wenn der 4. Band nicht vor Ostern begonnen wird; ich habe keine Lust auf den Ententanz :chen. "Ferne Ufer" habe ich mir in weiser Voraussicht schon vor Aschermittwoch besorgt.

  • Ich will Band 5 und 6 jetzt auch aus dem SuB befreien und höre nicht auf halber Strecke auf. Außerdem würde Band 7 dann vermutlich nie eine Chance bekommen.


    Im Gegensatz zum ersten Mal empfinde ich die Story weit weniger mitreißend. Ich kann mich erinnern, dass ich vor elf Jahren fast einen Monat nicht mehr ansprechbar war, weil ich wöchentlich so einen Wälzer geschafft habe. Beim zweiten Mal höre ich die Bücher nur und frage mich, wieso sie mich seinerzeit so fasziniert haben. Ich hoffe, das ändert sich ab Band 5, weil ich den Inhalt noch nicht kenne und mich wieder mehr damit beschäftigen muss.


    Mein Problem beim Hören ist, dass ich nie so genau weiß, in welchem Abschnitt ich posten kann. Gerade sind die Schotten in einer Kirche und die Engländer drohen, das Dach anzuzünden. Von daher kann ich mich eher an fachlichen Diskussionen beteiligen.

  • Bella und Edward sind eine schöne Abwechslung, aber sie treiben mich auch zurück in Claires und Jamies Arme, da diese Beziehung irgendwie viel reifer ist. Nun greife ich viel lieber zu den beiden und so habe ich mich fast duch den 2. Teil gekämpft noch 61 Seiten :tanz. Von daher keine Sorge wir :boxer uns schon gemeinsam zum 6. Teil durch. Der 16. März könnte knappt werden.