Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • Zitat

    Original von LittleDarkHeart


    Ich hasse es, wenn man mich warten lässt. Ich könnte Christopher Paolini eine drüberpfeffern :hau, wenn er mich länger auf die Folter spannt. Das Buch Eragon ist so klasse und Band vier soll erst im Sommer 2011 rauskommen. Schöne Bescherung :bonk


    erinnert mich irgendwie an The Name of the Wind, bei dem ich schon nicht mehr an band 2 glaube, aber dort ist die sprache so schön, dass ich dabei bin, ihn stellenweise auswendig zu lernen, um mich zu vertrösten, und die wartezeit irgendwie tot zu schlagen... :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Als ich angefangen habe zu lesen hatte ich direkt kein bock mehr zu lesen
    ich weiß nicht warum aber mich hat es schon bei den ersten seiten nich so angesprochen :schnarch

  • Zitat

    Original von kristna
    Als ich angefangen habe zu lesen hatte ich direkt kein bock mehr zu lesen
    ich weiß nicht warum aber mich hat es schon bei den ersten seiten nich so angesprochen :schnarch


    Ich war gleich begeistert, als ich die ersten Seiten von Eragon gelesen hatte. Ein wundervolles Buch, aus dem ein geheimnisvoller, fabelhafter, unglaublich toller Sprachstil heraussticht.

    "Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

  • Eragon war eines der ersten phantasybücher die ich gelesenhabe und ich war begeistert!
    Nur den 3.Band finde ich etwas krass. Freue mich aber darauf dass der 4. Band 2011 im januar erscheint :D:D:D

  • Als der 15-jährige Bauernjunge Eragon aus dem Palancar-Tal auf der Jagd einen seltsamen blauen Stein findet, ahnt er noch nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird.
    Als aus diesem mysteriösen Stein dann ein Drachenjunges schlüpft, öffnet sich für Eragon eine neue Welt voll von Abenteuern, magischen Gestalten und vielen Gefahren. „Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter“ ist der Auftakt zu Christopher Paolinis Tetralogie rund um den Drachenreiter Eragon und seiner Gefährtin Saphira.
    Dabei hat Paolini eine wunderschöne und geheimnisvolle Welt voll von Magie und Außergewöhnlichem geschaffen.
    Dennoch fand ich zunächst schwer in das Geschehen und habe das Buch erst beim zweiten Anlauf ganz durchgelesen. Aber dafür weiß ich jetzt eines: man muss sich Zeit für dieses Buch nehmen und es ohne längere Unterbrechungen lesen. Nur so kann sich die Geschichte in ihrer ganzen Pracht entfalten und der Leser in die Geschichte bedingungslos eintauchen.
    Paolini konnte mich mit „Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter“ überzeugen:
    Die Handlung ist spannend, unterhaltsam, abwechslungsreich und mit viel Liebe zum Detail gestaltet und die Figuren sind eigenständige Charaktere, die mir sehr schnell ans Herz wuchsen.
    Viele Fragen sind nach dem ersten Teil natürlich noch offen, weshalb ich mich jetzt umso mehr auf die nachfolgenden Bücher freue!


    5 von 5 Sternen!

  • Die nächsten Bände solltest/en du/sie unbedingt lesen, denn sie sind cool. Allerdings werden die Bücher im Laufe der Zeit etwas krasser und spannender. Das soll jetzt nicht abschrecken, ist aber leider so.
    Trotzdem sind die Bücher lesenswert und die Triologie bekommt von mir 7.5 von 10 Punkten :-)
    Viel Spass beim lesen :lesend
    XD

  • Es ist ein wirklich spannendes und cooles Buch! Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt! Der Film zum Buch war sehr enttäuschend aber nicht abschrecken lassen, das Buch ist genial!
    Allerdings ist Band 3 nicht mehr so toll...
    Viel Spass beim lesen!

  • Habe dieses Buch letzten Monat gelesen und bin verzaubert worden. Mir hat die Geschichte um Eragon und seinen Drachen Saphira super gut gefallen. Man trifft hier auf wunderschöne Geschöpfe wie die Elfen, Zwerge und auch Drachen und wird in die Welt von Alagaesia regelrecht hineingezogen. Ich habe schon vorher den Film gesehen, aber das Buch ist um einiges besser und ich kann es nur weiterempfehlen!


    Habe auch schon den zweiten Teil bestellt und warte daruf dass er geliefert wird, damit ich weiterlesen kann. Ich will unbedingt wissen wie die Weiterreise verlaufen wird und wen noch alles Eragon und seine Freunde treffen werden. :-)

  • Zitat

    Original von Greeeny
    Freut mich!


    Aber pass auf, das 2. Buch ist nicht mehr so toll wie das erste... Es gibt viele Enttäuschungen, aber auch Überraschungen!


    Na da bin ich mal gespannt. Ich habe gehört, dass das 3. Buch angeblich nicht so gut sein soll!

  • Ich werde dieses Buch meinem Neffen (11 Jahre alt) zu Weihnachten schenken und bin schon gespannt wie es ihm gefallen wird..


    Vllt. leihe ich es mir dann bei ihm auch mal aus :chen

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Mary26_87
    Na da bin ich mal gespannt. Ich habe gehört, dass das 3. Buch angeblich nicht so gut sein soll!


    Ich möchte auch hier noch einmal sagen: mir hat das dritte Buch sehr gut gefallen, ebenso wie seine beiden Vorgänger. Nicht, dass da noch jemand abgeschreckt wird. ;-) Ich hatte das nämlich auch vorher gehört und hatte schon ein bisschen Angst, dass es mit der Reihe tatsächlich abwärts geht, aber mir hat auch der dritte Band sehr viel Freude beim Lesen bereitet.


    Insgesamt ist die Reihe wirklich schön. Es gibt gut dargestellte Charaktere (hach, ich liebe Saphira :grin) und eine neue Welt, die man als Leser wunderbar erkunden kann, denn man fühlt sich sofort wie mitten in Alagaesia. Ein tolles Buch nicht nur voller Abenteuer, sondern auch eins über eine besondere Freundschaft.

  • Beim ersten Anlauf bin ich ohne besonderen Grund nicht über die ersten paar Seiten hinaus gekommen, dafür hat mir Eragon jetzt umso besser gefallen.
    Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich habe Eragon, Saphira und besonders - wenn auch nur ein kleiner Nebencharakter - die schrullige Angela fast sogar ein bisschen lieb gewonnen. Einzig eine etwas ausgefeiltere Sprache hätte ich mir gewünscht.
    Eragon lag eindeutig viel zu lange auf dem SuB.
    Sehr zufriedene 8,5 von 10 Punkten :wave

  • Soeben habe ich "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" zum dritten Mal beendet. Und jedesmal wieder fasziniert mich dieses Buch. Wie auch vor drei Jahren kam meine Leselust durch "Eragon" zurück.


    Es ist eine tolle Fantasy-Geschichte, die zum Träumen einlädt. Christopher Paolini erzählt Eragons Geschichte so lebensecht, dass ich beim Lesen das Gefühl bekomme, direkt dabei zu sein.
    Ganz besonders interessant finde ich die Wandlung, die Eragon innerhalb des Buches durchmacht. Anfangs noch der Bauernjunge, der kurz vor dem Eintritt ins Mannesalter steht, sich aber trotzdem mehr wie ein Kind fühlt. Und am Ende dieser junge Mann und Drachenreiter, desen Vergangenheit nur wenige Monate zurückliegt. Dabei könnte man meinen, es wären Jahre vergangen.


    Ein wirklich schönes Buch und eine der besten Fantasy-Stories, die ich bisher gelesen habe. Für Fantasy-Liebhaber ein wahrer Gewinn.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von Mairedh
    Soeben habe ich "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" zum dritten Mal beendet. Und jedesmal wieder fasziniert mich dieses Buch. Wie auch vor drei Jahren kam meine Leselust durch "Eragon" zurück.


    Schon zum dritten Mal? Wow! Haben dir die anderen Teile auch so gut gefallen?
    Ich habe die ersten drei Teile zu Weihnachten bekommen und bin schon ganz gespannt. :-]