Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • Beide Bücher habe ich regelrecht verschlungen!!!


    Das erste Buch war sehr gut, das zweite habe ich auch ganz gut gefunden, nur gefällt mir das Ende beim Zweiten gar nicht.


    :-( Murtagh ist ...


    Gemeinheit!

  • Ich habe das erte auch gelesen, aber leider merkte ich nicht, dass der 2. Band schon lange draußen ist! Also...schnell los zur Stadt und holen! Wartete schon sehnlichst auf den 2.Band, und dann verpass ich den auch noch!



    Gruß: Saphira-Wolf

  • Hab ihn (endlich)morgen band 1 habn ich zu weihnachten gekriegt und dann 2 währ dann genau ein jahr vergangen aber jetzut krieg ich ihn morgen!!

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Habs gekriegt *juhu **draustürz und lesen* so ein Praktikum im Buchmarkt bringt ja doch mehr als nur Spass
    zum Glück ist eine zusammenfassung von Band 1 drin hab alles vergessen

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich hab mir das Buch nach langem hin und her auch mal zugelegt und dann gelesen, wohlbemerkt nicht verschlungen.


    Ich fand es wirklich, wirklich, wirklich super!!!


    Aber das Buch war mir, ganz simpel gesagt, einfach zu schade zum verschlingen. Ich wollte es einfach genießen und hab mir deswegen nicht ganze Nächte um die Ohren gehauen, nur um einen neuen Rekord aufzustellen.


    Mit dem zweiten Band werde ich warten, bis das Taschenbuch erscheint, dann ist bei mir die Spannung noch größer, als ohnehin schon. Dann werd ich auch dieses Buch schön langsam und genießerisch lesen. Vor allen Dingen hab ich dabei festgestellt: Im Wachzustand (also nicht um halb 2 in der Nacht) liest es sich vieeeeeeeeeeeeeeeel besser. :grin

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Beide Buecherliegen bei mir auch noch auf englisch herum, Eragon im TB und Eldest im hardcover.
    Zuerst wollte ich sie mir nicht kaufen, da ich sie nicht "erntsgenommen" habe, aber nach dem man mir von viellen Seiten gesagt hat, die Buecher waeren toll, habe ich mich entschlossen, sie doch zu kaufen, allerdings habe ich erstmal noch gewartet, bis es Winter war, schliesslich befinde ich mich (noch) in einem Land ohne Buchpreisbindung.
    Ich liebe den britschen Winterschlussverkauf (beide Buecher zusammen fuer 12 £, sabber)


    Der Made

  • Eragon 1 habe ich auch gelesen. Ich habe mich in Saphira verliebt. Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Buch aber nach den ersten 10 Seiten hab ich es nicht mehr aus der Hand gelegt. Der zweite BAnd liegt jetzt auf dem Tisch, deswegen werden ich Bartimäus mal zur Seite legen.
    Falls der zweite Band auch so gut ist bekommen meine armen Kinder morgen wie so oft wenn Mama liest- maL wieder nix warmes zum Mittag :grin


    Traumtänzer

  • Hier Detektiv


    :hop Ich warte sehnsüchtig auf Eragon Teil 3. Hab Eragon Teil 1 und 2 gerade eben nochmal gelesen. Eragon ist Buch Nummer 1 am Fantasy-Himmel, ausgenommen natürlich Tolkien.
    Bücherelfe, ich geb dir Recht, aber andererseits hat er einen Schwur geleistet und wenn schon, wer will sich denn schon selbst umbringen. :hau an Murthag


    Grüße vom Detektiv :wave

  • Hallole


    ich habe auch Teil 1 und 2 hinter mir, was zu einem ganz großen Haushaltschaos hier führte :-]


    Ich finde Eragon ist auf eine ganz bestimmt Weise leichter Lesestoff mit reichlich Tiefgang. Obwohl mich manchen Dinge nicht wirklich überraschten (wie z.B. die Identität von Eragons Eltern). Murthag ist so ein Fall für sich :-( - ich hoffe, daß er noch mächtig Haue kriegt.
    Was wohl mit dem dritten Ei ist???


    :wave Silly

  • Ich lese gerade Eragon (das Vermächtnis der Drachenreiter) und bin mal gespannt, ob ich von dem Buch genauso begeistert sein werde, wie ihr. :-)


    Bis jetzt habe ich erst 120 Seiten gelesen und schon den ersten Schock wegstecken müssen. :cry

  • Mir gefiel der erste Teil der Eragon-Triologie ebenfalls sehr gut, ein richtiges Lesevergnügen. Voller Vorfreude habe ich dann den zweiten Band in die Hand genommen und nach etwa 100 Seite enttäuscht beiseite gelegt. Das Buch war überhaupt nicht mein Fall und das was am ersten Band so fasziniert und gefesselt hat, fehlt meiner Meinung nach im zweiten Teil.



    Vielleicht raffe ich mich irgendwann auf und werden auch den zweiten Band zu Ende lesen und wer weiß vielleicht werde ich dann ja aber der Mitte den Inhalt besser finden.


    Schade ;)

    ~*Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt*~


    Ich lese gerade: Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure

  • Ich hatte mit dem 2. Teil auch so meine Schwierigkeiten. Im ersten war eben noch alles so schön neu und abenteuerlich. Du solltest den 2. Teil aber auf jeden Fall lesen, ich bin jetzt auch sehr gespannt auf den 3. Teil :-)

  • Hi Leute als meine Mutter mir Anfang letzten Jahres von Eragon erzählt hat, hab ich Lust auf mehr bekommen und mir das Buch gleich mal reingezogen. Ich war direkt begeistert. Paolini hat so was von lebendig geschrieben, dass man denkt man wäre ein Teil der Geschichte un würde sie selbst mit erleben. Ich konnte schon viele andere Freundinnen und Freunde mit diesem Buch anstecken. Erwartungsvoll, nachdem ich gründlich über das nächste Band recherchiert habe, hab ich auf Eragon 2 gewartet. Auch als ich ihn zum Geburtstag bekommen hab riss mich Eragons und Safiras Geschichte direkt wieder in den zauberhaften Bann. Ich muss sagen, zwei hervorrragende Fantasybücher, die mir persönlich besser als Herr der Ringe gefallen! Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band: Ich wette das wird ein männlciher Drache, grün.. und Safira wird ausm Häusschen sein, aber mal gucken.Weiß jmd schon was über den dritten Teil? Bitte schreiben! Übrigens bin ich mal gespannt wie edr Kinofilm wird. Der Schauspieler find ich eigentlich ganz passend, obwohl er in meiner Vorstellung etwas anders aussah, aber trotzdem gut. Auch bin ich gespannt wie Saphira aussehen wird. Falls ihr die Seite über den Film noch nicht kennt: eragonmovie.com; jedoch braucht sie sehr lange zum laden.


    Grüße alle Eragonfans! :wave

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • eragon ist auch eines meiner lieblingsbücher , ich weiß nich ,.... es ist einfach so toptal mitreißend ......... genial einfach :anbet



    freu mich auchg schon voll auf den film , soll jetz ja den sommer irgendwann kommen !





    :wave butterfly

  • Weiß denn niemand was neueres über ERAGON???

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.