Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • @ Enola
    Es könnt ja auch sein das Nasuada stirbt? Wär ja auch eine Möglichkeit.
    Viel interessanter ist aber auch die Frage wer wird der dritte Drachenreiter?
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich dachte auch kurz Arya könnte die nächste werden. Irgendeine Frau muss ja auch dabei sein.
    Ich hab gelesen das Paolini sagte es könnte sein im dritten Teil wird es einen anderen Vardenführer geben.
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Na dann, vielleicht muss Nasusada dran glauben.
    An Arya hab ich auch mal gedacht, aber das ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht ein ganz neues Mädchen bzw. neue Frau! Oder Katarina, vielleicht?

  • Das Mädchen das Eragon gesegnet hat, wird in dem Dritten Teil eine große Rolle spielen, hab ich mal gelesen. Wie hieß sie Elva oder?
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich glaub schon, aber müsste die nicht ziemlich bald sterben? Sie altert doch so schnell, wegen dem ganzen Leid, das sie auf sich nehmen muss, oder? Und ich kann mir auch nciht vorstellen, dass sie eine Drachenreiterin wird. Am besten würde ich eine Elfe finden!

  • Aber Eragon kann ja diesen Segen von ihr nehmen und sie ist ja nur so schnell gealtert um den Menschen helfen zu können. Zumindest hat sie das gesagt. Ob sie weiterhin auch so schnell altert das ist die Frage. Aber falls dann könnte sie ja die "Geliebte" von Eragon werden, denn Arya find ich viel zu alt.
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Gute Idee! - Aber ist sie als geliebte nicht zu jung? Selbst wenn sie inzwischen gealtert ist?
    Und Arya ist mir auch zu alt und ich mag sie auch sonst nicht besonders!

  • Ja mir ist Arya auch unsympatisch.
    Bei Elva denk ich mir durch dieses Leid das sie fühlen kann ist sie mental auch schneller gealtert. Allein wie sie spricht deutet eher auf eine 20 jährige als auf ein 2 Jahre altes Kind.
    Nasuada muss mit Murtagh zusammen kommen! Hoff ich zumindest.
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ja, aber dazu müsst Murtagh sich ja ändern, ich weiß nicht, ob er das doch noch schafft. Aber die beiden zusammen wäre klasse!
    Und Elva, vielleicht hast du recht, aber ich bin für eine unbekannte Schönheit, die Arya total in den Schatten stellt!

  • Mir ist alles Recht solange nur er nur nicht mit Arya eine Beziehung anfängt. Ich find sie ist immer so kühl und abweisend und sie weis immer alles besser.
    Bei Murtagh und Nasuada seh ich noch eine Chance, schließlich hat sie ja am Ende des zweiten Bandes um ihn geweint.
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hast recht! Nasuada, eine Kämpferin mit Gefühlen. Sie ist eine echt super Figur geworden, aus dem Buch eine meiner liebsten!


    Ich muss jetzt off, wir schreiben bestimmt bald wieder! Bye bye!

  • Ich finde, dass dieser Band sehr gut geschrieben ist. Zum einen geht nie die Spannung verloren (für mich zumindest) und zum anderen geht es "Schlag-auf-Schlag" und die Handlung wird nie durch "Leerläufe" unterbrochen.


    Auch einzelne Textpassagen wecken die Neugierde auf die nächsten beiden Bände, doch finde ich,


    Da aber zu jedem Fantasybuch so etwas "dazugehört", und das ganze Buch daraufaufbaut, muss es dazugehören.

  • Also ich finde das Eragon ein Klasse Buch ist! Als der zweite Band rauskam, habe ich ihn auch sofort verschlungen. Jetzt warte ich auf den dritten Band... Eragon ist einfach so spannend geschrieben! Man könnte daran die ganze Zeit durchlesen...


    lg, Silberdrache

  • Weiß schon jmd irgendetwas über den dritten Band????
    Das dauert immer so lange bis man dafür Informationen bekommt, das war auch beim 2. Band so, wie lange ich einfach nur dadrauf gewartet habe!

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Nein, es gibt bis jetzt noch keine Neuigkeiten. Außer, dass der Autor gerade am 3. Band schreibt und dass es voraussichtlich 2008 auf Deutsch erscheint. Aber hier gibts eine Leseprobe vom 3. Band! :wave

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.