Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • Es ist bei mir zwar auch schon ein wenig her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich in der Mitte echt gequält habe. Aber ich denke, dass ist von Person zu Person verschieden.... ;-)

  • @ Bella Swan
    Da gings mir genauso. Stand stellenweise kurz davor das Buch anzubrechen. Allerdings wars mir dafür dann doch zu teuer und hinterher war ich froh darüber, dass ich durchgehalten habe :grin Zum ende hin wirds dann nochmal richtig gut. Nur die Mitte... :rolleyes

  • Danke für die Antwort, Bella Swan :knuddel1
    ich werde mich einfach mal überraschen lassen und mich auf Längen einstellen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich werde es auch nächsetn oder übernächsten Monat lesen. :grin
    Ich bin sooo gespannt darauf.
    Mal sehen, wie die Rezi wird....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ich habe zuerst den film gesehen. der hat mir so naja gefallen. nicht wirklich der brüller aber auch nicht richtig schlecht.


    dann habe ich das büch als mängelexemplar gekauft und hatte es schon vor einiger zeit zu lesen begonnen. allerdings schleppte sich gerade der anfang sehr. somit habe ich dann erstmal gar nicht weitergelesen. ich weiss nicht wann oder ob ich das buch nochmal in die hand genommen hätte wenn nicht der umzug gewesen wäre und dieses buch als einziges greifbar war.


    täglich bin ich in meinen pausen zwischen umzugskartons einpacken, auspacken und herumschleppen häufig auch mal für eine ganze stunde in die welt von eragon versunken. die begeisterung für die geschichte wurde immer größer und bald steckte ich mitte in der welt der varden und drachen.
    ich kann nur jedem empfehlen dem buch auch nach den längen noch eine chance zu geben.


    mein freund war gestern neugierig und wir haben uns den film angeschaut. ganz schrecklich wie ich auf einmal fand. die haben soviele dinge verdreht und ganz weggelassen, dinge die keinen großen zeitaufwand bedeutet hätten die erklärung aber gut gewesen wäre oder zumindest eine erwähnung verdient hätten.

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    die begeisterung für die geschichte wurde immer größer und bald steckte ich mitte in der welt der varden und drachen. ich kann nur jedem empfehlen dem buch auch nach den längen noch eine chance zu geben.


    Wie gut ich das nachvollziehen kann. :-) Ist doch immer wieder schön zu lesen, dass ein weiterer Fan dazugekommen ist ;-)



    Zitat

    Original von SweetMouse
    mein freund war gestern neugierig und wir haben uns den film angeschaut. ganz schrecklich wie ich auf einmal fand. die haben soviele dinge verdreht und ganz weggelassen, dinge die keinen großen zeitaufwand bedeutet hätten die erklärung aber gut gewesen wäre oder zumindest eine erwähnung verdient hätten.


    :write :write :write


    Viele Grüße :wave
    Xyrion

  • Bei mir subben 1 und 2 noch immer... aber ich will zuerst den dreier haben, bevor ich mit dem einser anfang, weil so lang warten wie auf HP 7 tu ich nicht mehr... :bonk :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • aktueller Spoiler no drei im Brisnger-link: Der autor sagt:


    einer der charaktere wird schwanger...


    :gruebel.... ERAGON???


    :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()




  • :lache :lache :lache :lache :lache


    einer der Hauptcharaktere???? :gruebel ?( wer könnte das sein..... :gruebel

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    ja, wird aber auch zeit, dass sie ein ei legt... sonst sterben die drachen noch ganz aus!


    aber hätte da nich erst was passieren müssen :gruebel :pille, da gabs doch außer diesen komischen alten Drachen keinen.....

  • Vielleicht kommt ja noch einer... Wär süß, wenn Saphira so ein süßes, kleines Drachenbaby bekommt. :kiss

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Zitat

    Original von Descarts


    aber hätte da nich erst was passieren müssen :gruebel :pille, da gabs doch außer diesen komischen alten Drachen keinen.....


    :gruebel

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saru ()

  • Saru : kannst du deinen beitrag bitte als spoiler setzen ??
    dies ist der thread zum ERSTEN teil. ich habe gerade begonnen den zweiten zu lesen.



    und wenn ich ehrlich bin wollte ich das auch noch gar nicht wissen. schon gar nicht wenn ich in den thread vom ersten teil schaue. :-(

  • @ SweetMouse
    Sorry, es ist schon so lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, da weiß ich nicht mehr was in welchem Band geschieht. :keks

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez