Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • Xyrion
    Deshalb habe ich beschlossen, den Film überhaupt nicht zu schauen. Auf den Filmplakaten und in den Trailern sah alles ganz anders aus wie in meinem Kopf und dann auch noch schlechte Kritiken: nein danke.
    Ich finde auch, dass man dem zweiten Teil deutlich anmerkt, dass der Autor sich weiterentwickelt hat.


    SweetMouse
    Ein bisschen skeptisch war ich auch und ich glaube, Christopher Paolini ist seeehr eingebildet. Aber was solls! Die Bücher waren trotzdem toll.

  • Xyrion : jaaaa mein abend war dann doch noch sehr lang ;-) habe schon beim kochen angefangen zu lesen und zwischendurch noch schnell das handy ausgeschaltet damit ruhe ist.


    ich muss zugeben das buch gefällt mir schon jetzt besser als der film. im film ist gerade der anfang sehr gestaucht.
    sag mal liegt es daran das es schon so lange her ist das ich den film gesehen habe oder war da wirklich nicht zu erkennen das eragon und brom freunde sind ?? im buch habe ich jetzt gestern gelesen das eragon und brom freunde sind und war überrascht, aus dem film hatte ich es eher so in erinnerung als wäre sie sich da erst begegnet. :gruebel


    freue mich schon auf den feierabend, dann gehts weiter :-]



    Jeanne : naja also sympathisch scheint mir auch was anderes.... scheint ein bisschen abgehoben der gute. aber egal, hauptsache das buch ist gut ;-)

  • Ich habe das Buch auch schon gelesen und finde es echt klasse gemacht, ich mag Drachen :-]


    Als ich dann im Kino war und mir den Film angeschaut habe war ich wirklich enttäuscht, denn er war erstens viel zu kurz (für meinen Geschmack) und nicht gut umgesetzt. Viele (für mich) wichtige Dinge, wie z.B. das Freundschaftsband zwischen Eragon und Brom kommen gar nicht richtig zur Geltung.
    Wenn man natürlich das Buch aussen vor lässt und nur den Film für sich betrachtet ist er ganz niedlich gemacht.


    Viel Spass beim :lesend

  • Na sowas, ich denk gerade ich sehe doppelt. *augen reib* bzw. SweetMouse hätte eine gespaltene Persönlichkeit (eine kennt das Buch schon, die andere nicht? ?() Dabei ist es nur ein doppelter Avatar.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Paradise Lost : ja ist mir auch schon aufgefallen, verwirrt mich gelegentlich selbst, besonders wenn ich beiträge lesen wo ich genau weiss das ich nichts gepostet habe.


    wenn ich ehrlich bin finde ich den doppelten avatar sogar recht ärgerlich...... aber wie sanhalla schon so schön sagte sie nimmt darauf keine rücksicht, also werde ich mir in nächster zeit mal einen neuen avatar suchen.

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Xyrion : jaaaa mein abend war dann doch noch sehr lang ;-) habe schon beim kochen angefangen zu lesen und zwischendurch noch schnell das handy ausgeschaltet damit ruhe ist.


    Siehst Du... wusst ich`s doch ;-)


    Zitat

    Original von SweetMouse
    sag mal liegt es daran das es schon so lange her ist das ich den film gesehen habe oder war da wirklich nicht zu erkennen das eragon und brom freunde sind ?? im buch habe ich jetzt gestern gelesen das eragon und brom freunde sind und war überrascht, aus dem film hatte ich es eher so in erinnerung als wäre sie sich da erst begegnet. :gruebel


    Ja, Du hast Recht, aber im Film wird so wahnsinnig vieles leider nicht deutlich *seufz*. Wenn ich da nur an die über viele Buchseiten beschriebene Entwicklung von Saphira denke... Und im Film? Saphira steigt als niedlicher kleiner Drache auf in den Himmel und *schnipp* landet als ausgewachsener Großdrache. Mal schlappe 100 Buchseiten unter`n Tisch fallen lassen ;-)


    Ach ich könnte mich wirklich ärgern, aber den Film habe ich einfach nur abgehakt. Hoffentlich gibt es keine weiteren Verfilmungen, aber ich befürchte leider das Schlimmste... Warte mal ab, wenn Du die Passagen liest, wo es um die Urgal geht, wie die dort beschrieben werden und dann führ Dir bitte noch mal das Bild von den ölverschmierten Biker-Gesichtern aus dem Film vor Augen -.- Schlechter geht`s wirklich nicht mehr...


    Lieben Gruß
    Xyrion

  • Ich bin jetzt auch durch und kann nur sagen: Wahnsinn! Das ist wirklich eines der besten Fantasy-Bücher, die ich gelesen habe. Ich habe auf Englisch gelesen und Christopher Paolini schafft es, so tolle Bilder in meinem Kopf zu malen, dass ich meine, alles riechen, schmecken, fühlen, hören und sehen zu können. Ich musste mich arg zwingen, nicht gleich den zweiten Band zur Hand zu nehmen, sondern erst mal meine Leserundenbücher zu lesen.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • So, nun habe ich es endlich auch gelesen,kann mitreden und mich denen anschließen, denen es gut bis sehr gut gefallen hat.
    Ich war ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Allzu viel hatte ich mir nicht davon erwartet. Zumal ich auch von einigen gehört hatte, dass es teilweise doch ein wenig an HdR erinnern soll. Fand ich eigentlich gar nicht. Lediglich einige Namen der verschiedenen Orte klangen vielleicht ein wenig danach. Aber das hat mich jetzt nicht gestört oder irritiert.


    Ich kann auch gar keine Charaktere besonders hervorheben. Mir haben sie durchweg alle gut gefallen - ob gut oder böse. Und nachdem ich mich an die anfangs etwas holprige Schreibweise gewöhnt hatte, fand ich es herrlich und spannend zu lesen.


    Rundherum ein Lesevergnügen, das mich neugierig auf den zweiten Teil gemacht hat.


    Und - obwohl ich es vielleicht besser wissen sollte - sehe ich mir nachher noch den Film an.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ich glaube der dritte Teil erscheint bald. Ich liebe die beiden Teile von Eragon. Das der erste Teil von einem so jungen Menschen geschrieben wurde, hatt mich wirklich beeindruckt. Ich hatte auch beim lesen nicht das Gefühl, das dies ein Jugendbuch wäre. Eragon ist einfach nur schön.

  • Tata: Hier wird gezählt wie langs bis zum erscheinen von 'Brisingr' noch dauert :-]
    Dann kann ich endlich auch band eins und zwei lesen, denn ich halt das warten nie aus :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hi zusammen :wave


    Ich habe den ersten teil von Eragon schon im Regal stehen und werde es bald lesen, weil die Neugier immer größer wird. :grin
    Das Buch hat 700 Seiten (:wow), gibt es da irgendwelchen Längen, oder so?? :help
    Denn ich kann mir fast nciht vorstellen, dass das Buch durch und durch spannend ist, bei der Anzahl von Seiten.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter