Lesenacht 28.02.2009

  • Also hier der offizielle Thread für die heutige Lesenacht. Hier könnt ihr eure Begleiter (Ich meine die Bücher! ;-) ) vorstellen und über alles sonstige diskutieren. Alle 2 Stunden trifft man sich im Chat. Um 20.00 Uhr, also zu Beginn der Lesenacht, können wir uns auch schonmal alle treffen und uns austauschen. Danach um 22, um 24 Uhr usw. Kommt hier im Thread zwischendurch der Wunsch auf, zu chatten, kann dem gerne spontan nachgekommen werden. Wegen dem Chat: Bitte mit euren Eulennick anmelden, damit wir nicht komplett durcheinander kommen, wer denn jetzt wer ist.
    Den Chatverlauf werde ich für die Eulen, die ihn hier nachlesen wollen, reinkopieren.


    Ach übrigens, auch über Eulen, die spontan doch noch mitmachen wollen, freuen wir uns sehr. :knuddel1

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Ich fang jetzt mal mit dem Chatverlauf an und hoffe das ist in Ordnung. :-)


    20.07 - Wir fangen an mit 4 Eulen im Chat...
    20.11 - Schon zu 5.
    20.13 - Sieben Zwerge allein zuhaus ;-)


    Aqualady: kann es sein, dass der Chat heute schlecht läd oder ist das nur bei mir so?
    Steena: nö, hier geht's ... aber ich fliege von meiner verbindung her ab und an
    Aqualady: na dann^^ ich hab mal meine restlichen fenster geschlossen vielleicht gehts jetzt besser
    Amber144: bei mir läuft er perfekt
    Aqualady: tja.... kommen da jetzt noch andere in den chat?
    Amber144: hmmm, so wie es aussieht nich
    Steena: angemeldet waren ja einige, ich kann leider nur kurz bleiben, wir gehen noch ins kino - aber vielleicht schaue ich danach noch mal rein
    Aqualady: eben deswegen ja
    Aqualady: [zu Steena] liest du dann später mit?
    Aqualady: sollen wir einfach mal gegenseitig vorstellen was wir lesen wollen?
    Steena: [zu Aqualady] Ich lese jetzt ein bisschen mit, bis etwa 21.45 uhr. vom Kino sollte ich vor 1 wieder da sein, dann vielleicht noch. ich muss morgen leider arbeiten
    Aqualady: ah, ok
    Aqualady: wer möchte seine lektüre zuerst vorstellen?
    Steena: immer der der fragt lach
    Aqualady: :-)
    Aqualady: ok... ich stehe im moment noch zwischen "elfenwald" und "die königin der seidenstraße"
    Aqualady: für eins muss ich mich noch entscheiden
    Steena: spontan würde ich da die elfen bevorzugen!
    Amber144: hi
    Amber144: ich auch^^
    Aqualady: gut dann nehme ich das buch =)
    Aqualady: was lest ihr? neigierig bin
    deny: ich habe gerade mein "keinbuch" genutzt:D
    Amber144: also ich werd "kinder des judas" zu ende lesen und dann ma sehen
    TheAlice: Hier bin ich =)
    Amber144: hi^^
    TheAlice: Hast du es als WB von Lady?
    Steena: ich bleibe jetzt erstmal bei dem buch, was ich zurzeit sowieso lese - Das Siegel der Finsternis - ich wollte um mitternacht die anne hertz LR anklingen lassen, aber da bin ich ja jetzt nicht da
    TheAlice: Ich bin mir noch nicht sicher, was ich lesen werde
    TheAlice: Mich lacht ein Jeffery Deaver, ein Walter Moers und ein Vampirbuch an...
    Amber144: nein, ich habe es als me^^
    Amber144: welches vampierbuch?
    Amber144: vampir, sory^^
    TheAlice: Achso, Lady läßt es wandern
    Aqualady: ich liebe walter moers
    TheAlice: Also eher historisch aber hat was mit Dracula und so zu tun heißt Die Gräfin Bathory
    deny: ich habe auch ein "vampierbuch" hier liegen und walter moers habe ich die 13 1/2 leben gelesen und das Mädchen
    TheAlice: Hab Ensel und Krete
    Steena: [zu TheAlice] nimm die Gräfin, ich wollte doch eine Rezi lesen grins
    deny: (vampierbuch: weiblich ledig untod)
    Aqualady: ensel und krete ist ganz gut, aber es gibt bessere von ihm^^
    deny: die stadt der träumenden b+ücher habe ich angefangen., aber dann irgendwie aht es mich nicht gepackzt
    TheAlice: Und noch The bodies left behind auf englisch von Deaver
    TheAlice: Nellie x)
    Aqualady: bin für die gräfin
    Amber144: die stadt der träumenden bücher habe ich verschlungen^^
    LadyBrittany: Guten Abend euch allen! in die Runde wink
    deny: ich mochte den dings nicht
    TheAlice: Hey Lady
    deny: den erzähende figur
    deny: der dings halt
    TheAlice: Ich auch, Aqua
    deny: heyda
    TheAlice: Aber ihr müsst alle ganz brav eure Bücher im Fred vorstellen
    Nellie: Guten Abend euch allen:)
    Amber144: huhu
    TheAlice: Hab grad erst gesehen, dass du ein spontaner Gast bist Amber, schön
    deny: huh nellie
    TheAlice: Und Nellie, was liest du heute?
    Nellie: Ich muss mich noch zwischen 2 Büchern entscheiden ...
    deny: welchen?
    Nellie: Entweder ich lese Am Abgrund von Wolfgang Hohlbeinn
    Nellie: oder Krieg der Vampire von David Wellington :)
    Aqualady: ich kenne nur den hohlbein... ist ganz ok gewesen
    TheAlice: Da gibts ja viele Fortsetzungen, oder?
    Aqualady: jap
    Nellie: Hmh ich muss mal noch überlegen, wenn ich mich entschieden hab sag ich es euch ^^
    Nellie: Was lest ihr?
    LadyBrittany: hab nur noch ca 80 seiten bei der schnäppchenjägerin. das ist verlockend^^
    deny: 0oh es ist lesenacht,
    TheAlice: Amy, hi
    LadyBrittany: hi amy
    TheAlice: Schnäppchenjägerin ist super, so wie alle anderen teile
    Amy01: hallo ihr beiden!!
    Nellie: Ja von Hohlbein gibt es neun oder so TheAlice
    LadyBrittany: ich bin leider ziemlich enttäuscht von :(
    Nellie: Hi amy :)
    TheAlice: echt?!
    Amber144: hi amy
    LadyBrittany: ja, nach all dem lob eigentlich sehr schade. dabei hat mir "kennen wir uns nicht?" so super gefallen
    Nellie: Hmh da kann ich nicht mitreden, den habe ich leider noch nicht gelesen
    deny: the alice, nellie
    deny: seit ihr die aus dem keinbuch theard?
    TheAlice: Ja?
    Amy01: hallo nellie und amber. Hab den chat gerade erst entdeckt und musste gleich mal rein schauen
    TheAlice: Genau ^^ Videos kommen bald
    Nellie: Ja :)
    deny: ich habe meins vorhin mit wut bearbeitet:D
    TheAlice: Wir haben unseres schon aus dem fenster geschmissen
    LadyBrittany: seiten raus gerissen oder gegen geboxt? ;)
    TheAlice: Als Fernrohr benutzt...
    TheAlice: Mit dem Fahrrad drübergefahren :D
    deny: as macht zu zweit sicher mehr spaß als "alleine"
    Nellie: Und mit unserem Abendessen rein gemalt... ;)
    Steena: ich bekomme Gänsehaut von euren Schauermärchen, das ist ja gruselig!
    Aqualady: ihh
    LadyBrittany: :D
    deny: wieso das ist doch KEINBUCh in das wir das alles machen
    Nellie: Naja, sieht auch nich mehr ganz frisch aus ^^
    Steena: [zu deny] selbst ein Keinbuch verdient diese Form der Büchquälerei nicht! Ich sollte einen Verein dagegen gründen!
    deny: bei mir auch nicht
    Nellie: Aber denk doch an das Buch, das WILL das doch!
    Steena: Aktionsbündnis 'Rettet Keinbuch
    Nellie: ;)
    deny: [zu Steena] diese buch ist haklt Sadistisch verandlagt
    Amber144: sowas könnte ich nich, dad tut mir leid
    Amber144: lach da könntest du recht haben
    Aqualady: ich will ja nichts sagen, aber wenn wir heute abend auch noch mal lesen wollen sollten wir aufhören im chat zu schreiben ;-)
    Nellie: Ach das haben wir uns auch gedacht, aber wenn man mal dabei ist geht das ganz gut ;)
    Nellie: Ja , auf zum lesen!
    TheAlice: Wollte grad sagen, dass ich weg bin und wir uns um 10 wieder sehn
    Steena: Ich habe schon eine Seite geschafft! In 27 Minuten ... na ja ...
    TheAlice: Bis denne :D
    Amy01: macht ihr denn alle mit bei der lesenacht?
    TheAlice: Ja
    Nellie: Ich hab mich jetz für das Krieg der Vampire entschieden
    deny: ne
    Aqualady: jut bis dann... ich fang auch an zu lesen
    Nellie: Also bis später, schlaft nicht ein ;)
    LadyBrittany: viel spaß allen!


    [Verlauf bis 20.30 - jetzt ist LESEN angesagt :-]]


    Amber144: ich werd mich jetzt auch ma an die letzten seiten meines buches machen
    Amy01: was lest ihr den gerade?
    Steena: Ich bin bei "Verzeiht mein Freund. Sie hat ein loses Mundwerk" - was überhaupt nicht stimmt!
    Amy01: das sagt mir leider gar nichts. Klingt aber lustig??
    Steena: das ist nur eine stelle aus meinem buch. Marcus Reichhard - Das Siegel der Finsternis. Spannende Fantasy, lustig fehlt allerdings bisher noch!
    Amy01: Aso, ich dachte das ist der Titel des Buches :-)


    [bis 20.40]


    Zwischenstop um 22.00


    TheAlice: Und? Wie gehts euren Büchern?
    ManuTwilight: ich schau tv :D
    Aqualady: ok...thx
    Aqualady: gut =) nur dem geflügelten pony nicht so sehr
    Nellie: Abend =)
    ManuTwilight: was fürn geflügeltes pony nich? ^^
    Aqualady: [zu ManuTwilight] aus meinem buch "das kleine volk"
    Nellie: uii, das buch ist gut, ich werd dann wahrscheinlich gleich mal weiterlesen ;)
    TheAlice: Was hat des arme Pony denn? xD
    Nellie: O.o da sind geflügelte ponys? das ist ja krass!^^
    Amber1444: lesen nur wir 5?
    Nellie: ich glaube schon
    TheAlice: Hab mich umentschieden, les doch den Deaver, ist schon sehr spannend. Wie alle Deaver halt
    TheAlice: Sonst hat noch keiner was geschrieben...Ihr müsst nicht bloß im Chat schreiben. Haupstächlich soll im Fred geschrieben werden. Hier treffen wir uns ab und zu
    Amber1444: ich werd jetzt erstma meine daisuki lesen^^ brauch ma was was nich so anstrengend is
    Aqualady: [zu TheAlice] wurde von der speiche eines heuwenders aufgespießt
    TheAlice: Ohje... :-(
    ManuTwilight: hat von euch jemand Elfenseele gelesen?
    TheAlice: Ne Manu
    ManuTwilight: schad ...
    Nellie: nein, um was gehts denn da?
    ManuTwilight: um elfen xD
    ManuTwilight: ichw eiß net wies is deshalb wollt ich ja fragen obs wer gelesen hat ^^
    Amber1444: wirklich? hätte ich jetzt nich gedacht^^
    ManuTwilight: lol
    Nellie: ach so ;)
    Nellie: also, ich verdrück mich dann mal wieder, das buch ruft mich...hehe
    Aqualady: ich habs nicht gelesen, aber ich möchte noch
    TheAlice: Ich hab grad ne amazon Rezi geschrieben und da stand drin wer der mörder ist. Jetzt raste ich aus!!
    Amber1444: das is doch ne frechheit das einer sowas dazuschreibt
    ManuTwilight: Rezensionen sollen nich das Ende verraten.. das find ich scheiße immer
    TheAlice: Find ich auch!!
    Nellie: ja, das stimmt, so was ist echt mies-.-
    ManuTwilight: rezensionen sind da, damit die anderen nachlesen können, ob sie das buch kaufen oder nicht
    TheAlice: Naya, trotzdem jetzt gehts halt um das Warum?
    Aqualady: warum liest du auch die amazon rezis...
    TheAlice: Wer es war weiß ich, aber seine Beweggründe sind dennoch interessant
    Aqualady: die sind meistens doch sowieso nicht so doll
    ManuTwilight: ich schau da zur sicherhei tsowieso nur mehr die sterne an
    ManuTwilight: ja die meisten kennen sich sowieso nich aus ^^
    TheAlice: Ich hab grad gesehen, dass es nur 2 1/2 Sterne hat, da wollte ich schauen, was die zu meckern haben...
    ManuTwilight: kaufen sich bücher, deren thema sich nich mögen un bewerten es dann
    TheAlice: Okay, geh jetzt weiter lesen. Wir sehen und im Fred oder um 12. xD Bye
    Nellie: naja , also ich bin dann mal weg, lest schön fleißig :) bis nacher
    ManuTwilight: byeee
    Amber1444: bye

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Steena: [zu Aqualady] Ich lese jetzt ein bisschen mit, bis etwa 21.45 uhr. vom Kino sollte ich vor 1 wieder da sein, dann vielleicht noch. ich muss morgen leider arbeiten


    Wie man hier unschwer lesen kann (:chen) habe ich mich spontan angeschlossen, muss aber relativ zeitig weg. Nach dem Kino komme ich vielleicht noch mal wieder. :-)

  • Hier eine kurze Vorstellung meines Buches. :-] Ist heute ganz frech in meine Einkaufstüte gesprungen. :grin


    Ungarn um 1610: Im Hoheitsgebiet der Gräfin Báthory verschwinden zahllose junge Frauen. Sind sie einem Schattenwolf zum Opfer gefallen? Die Bevölkerung lebt in Angst und Schrecken. Der Vizekönig sieht sich zum Einschreiten gezwungen. Der Kaiser setzt eine Untersuchungskommission ein. Doch ihnen allen gelingt es nicht, das grausame Geheimnis zu lüften.
    Die Legenden um die Gräfin Erzsébet Báthory und ihre Verbrechen dienten Bram Stoker als Inspriationsquelle zu seinem Roman "Dracula".


    Hab noch keine Seite gelesen. Jetzt vertief ich mich aber mal drin. Zwischenmeldung gibts später. ChatTreff ist um 10. :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich bleibe vorerst bei meinem momentanen Buch. Das ist zurzeit sehr spannend und es wäre schade, wenn ich es jetzt zur Seite legen müsste.



    Tenan kann seiner Ausbildung zum Wasserzauberer wenig abgewinnen. Er sehnt sich nach großen Abenteuern und nach Gefahren, die seinen ganzen Wagemut erfor dern. Als er eines Tages in einem Schiffswrack am Strand einen geheimnisvollen Stein findet, ahnt er noch nicht, wie nah er seinem Traum ist: An diesem magischen Kristall entscheidet sich das Schicksal des Inselreichs Algarad. Der Todesfürst schickt ein Heer von grausamen Kriegern aus, um ihn in seinen Besitz zu bringen. Auch ein mächtiges Schatten wesen will den Stein um jeden Preis. ...

  • Das hier ist mein (erstes) Buch für heute Nacht :-)
    [Hab mich im Chat mit dem Titel vertan...]



    Pegs, das geflügelte Pferd, nimmt die 12-jährige Midge mit in den Zauberwald hinter der Dornenhecke, wo die letzten Elfen leben. Denn diese letzte Zuflucht der magischen Wesen ist bedroht und Pegs ist überzeugt, dass Midge helfen kann.
    Doch nicht alle Elfen sind froh über diese Hilfe und so beginnt ein dramatisches Abenteuer ...

  • Noch knapp 40 Seiten dann ist es geschafft :lache


    Kurzbeschreibung
    Leipzig im Jahr 2007. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ... Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Kurzbeschreibung
    Nie wieder das hat sich Detective Laura Caxton nach dem letzten Gefecht gegen die Vampire geschworen. Doch nun taucht ihr alter Partner, der Haudegen Jameson Arkeley, erneut auf und bittet sie um Hilfe. In Pennsylvania wurden neunundneunzig Vampirsärge gefunden. Caxton und Arkeley stellen fest, dass die Herzen der Vampire entfernt wurden. Doch dann kehrt der hundertste Vampir zurück, um eine Armee der Untoten zum Leben zu erwecken und eine gnadenlose Jagd auf die Menschen zu eröffnen.



    So, ich hoffe, dass das Buch gut ist, die Beschreibung hört sich ja ganu verlockend an. :grin

  • Mein Buch gefällt mir sehr gut. Mich nervt die extrem kleine BonsaiSchrift leicht an. Die Kulisse Rumäniens finde ich toll, sofort wurde ich von ihr in den Bann gezogen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    Mich nervt die extrem kleine BonsaiSchrift leicht an.


    Oh, das wäre nichts für mich! Deshalb liebe ich die Cbj HC Bücher so sehr, da ist die Schrift immer perfekt.


    Reichard ist auch super spannend. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und bisher wurden sie nicht enttäuscht. Die lange Zeit des Wartens hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • So, grad eben habe ich "Kinder des Judas" zu Ende gelesen, ein klasse Buch, teilweise fand ich es aber arg langgezogen und dann auch langweilig, aber das Ende hat mir sehr gut gefallen.


    Jetzt gehts an den Vorleser


    Inhalt: Der 15-jährige Gymnasiast Michael Berg lernt Ende der 1950er Jahre in Heidelberg Hanna Schmitz kennen. Die 20 Jahre ältere Straßenbahnschaffnerin kümmert sich um ihn, als ihm, an Gelbsucht erkrankt, auf dem Nachhauseweg übel wird. Wieder gesund besucht er sie und erlebt mit ihr seine erste Liebe. Bald entwickelt sich während der heimlichen Treffen in ihrer Wohnung ein Ritual, das der zunächst rein körperlichen Beziehung eine seelische Dimension gibt: Michael muss Hanna, über deren Vergangenheit er nur wenig erfährt, stets vor dem Liebesakt vorlesen.
    Eines Tages verschwindet Hanna spurlos aus der Stadt. Erst Jahre später sieht er sie als Jurastudent in einem Auschwitz-Prozess wieder, wo sie mit anderen ehemaligen KZ-Aufseherinnen unter Anklage steht. Im Gerichtssaal findet Michael die lang gesuchte Erklärung für Hannas ungeschickte Verteidigung und für viele ihrer Handlungen: Sie ist Analphabetin, verheimlicht dies aus Scham auch im Prozess und wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Ihre Mitangeklagten, die ihr die Hauptschuld für ein grauenhaftes, schriftlich dokumentiertes Verbrechen zugeschoben haben, erhalten nur geringe Freiheitsstrafen.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich lese heute mein aktuelles Buch weiter, hab aber nur noch ein paar Seiten.


    amazon:
    Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • So, ich bin jetzt auch da. War noch unterwegs und bin gerade erst nach Hause gekommen. Aber da es ja eine Lesenacht und kein Leseabend ist, ist das ja auch nicht so schlimm *g*


    Muss jetzt erstmal meinen SUB durchstöbern, was ich denn überhaupt lesen soll, hab heute Nachmittag mein letztes Buch beendet.

  • Ich habe mich jetzt für Einmal Buddha und zurück von Anne Donovan entschieden.


    Ich habe aber die Club-Ausgabe.


    Kurzbeschreibung
    Witzig, liebenswert, kultverdächtig: Wie der Buddhismus nach Glasgow kam


    Die Erleuchtung geht manchmal seltsame Wege. Nie hätte sich Jimmy - ein einfacher Glasgower Handwerker - träumen lassen, dass er einmal den Buddhismus für sich entdecken würde. Aber so ist es. Er, der den derb-deftigen Genüssen des Lebens nie abweisend gegenüberstand, bricht plötzlich mit alten Gewohnheiten, besucht mit Eifer das lokale buddhistische Zentrum und nimmt an Meditationen teil, immer auf der Suche nach einem bedeutungsvolleren Leben. Doch je erleuchteter er wird, desto fassungsloser reagiert seine Familie - bis sich schließlich die Ereignisse überstürzen, und buddhistische Gelassenheit für alle Beteiligten zum Gebot der Stunde wird ...

  • Hiermit geht's jetzt weiter.


    amazon:
    Im London der fünfziger Jahre führt die junge Penelope Wallace, Tochter aus verarmtem aristokratischen Hause, ein behütetes Leben, das von Teepartys, Schwärmereien für Johnny Ray und der Suche nach der großen Liebe bestimmt ist. Doch als sie eines Tages im Taxi von einem wildfremden Mädchen mit meergrünem Mantel zum Tee eingeladen wird, sagt Penelope gegen alle Konventionen einfach zu - ein Entschluss, der ihr Leben mit einem Schlag verändern wird. Denn nicht nur wird die eigensinnige Charlotte augenblicklich ihre beste Freundin. Penelope ist auch fasziniert von deren Cousin Harry, einem exzentrischen jungen Herrn, der allen Ernstes Zauberer werden möchte. Doch gerade als Penelope im Begriff ist, sich in den künftigen Magier zu verlieben, bittet er sie um einen ganz und gar nicht netten Freundschaftsdienst in Liebesdingen ...

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Schon alle weg? :wow Ich fange dann jetzt ein paar Seíten mit "Trostpflaster" an ...


    Julia ist die gute Seele ihrer Firma und führt ein ruhiges, entspanntes Leben. Das ändert sich schlagartig, als ihre Abteilung wegrationalisiert wird und Julia ihren Job verliert. Wenig später trifft sie auf dem Arbeitsamt ausgerechnet den Mann, der ihr das alles eingebrockt hat: ihren schnöseligen Ex-Chef Simon, inzwischen ebenfalls gefeuert. Was soll aus der jungen Frau werden, die so gut trösten kann, und dem Mann, der gerne knallhart durchgreift? Simon überredet Julia, mit ihm die Agentur Trostpflaster zu gründen. Das Geschäftsmodell: die beiden helfen zahlungswilligen Kunden, »abgeliebte« Ehepartner oder Lebensabschnittsgefährten loszuwerden. Was zunächst nach einer Schnapsidee klingt, wird bald schon der Renner. Nur ihrem Freund erzählt Julia lieber nichts von der neuen Karriere - und fällt aus allen Wolken, als dieser eines Tages einen Termin bei Trostpflaster macht ...