Jaaah, Gastredner:
Falkenbach's '...magni blandinn ok megintiri...' hab ich mal bei einer freundin kopiert zusammen mit Forefather's 'Legends untold' auf einen einzigen rohling *mich ganz rot schäm* aber ich musste es sofort nonstop hören.
Vielleicht meint shaggymania sein last.fm-playlist inventar.
Die bands und songs, die du dort liebst, kommen immer wieder.
Heavy Metal
- Doc Hollywood
- Geschlossen
-
-
Nun ja, was soll ich sagen? Meine große Metalzeit ist mittlerweile vorbei. Mit der Attitüde vieler Bands kann ich persönlich leider nicht viel anfangen und auch musikalisch gesehen, schaffen es da so einige Interpreten, es mit ihrem Bombast-Sound gehörig zu übertreiben.
Ein bisschen ist aus der Zeit aber noch bei mir hängengeblieben. Pantera, Slayer, Testament, Communic und vor allen Dingen Opeth sind hervorragende Kapellen, die ich mir auch heute noch mit Vergnügen anhören kann. Letztere habe ich im letzten Jahr auch live gesehen und von der Coolness eines Herren Akerfeldt (schreibt man den so?) könnten sich so einige Genrekollegen mal eine Scheibe abschneiden.
-
Bin am 23. Nov. 07 in Tøndern (Dänemark) bei Volbeat...
Vorher sind die glaub ich in Hamburg.Weiß jemand, wie die life sind?
(Und was zur Hölle soll ich anziehen :rofl) -
23. November? - Warm! Mehrere schichten zum ausziehen, wenn einem heiss wird
-
Zitat
Original von killerbinchen
Bin am 23. Nov. 07 in Tøndern (Dänemark) bei Volbeat...
Vorher sind die glaub ich in Hamburg.Weiß jemand, wie die life sind?
(Und was zur Hölle soll ich anziehen :rofl)Zwei Freundinnen von mr stehen voll auf Volbeat und meinten beide, dass die live super wären. Ich hab sie noch nicht gesehen.
-
aha, hier muß auch mal kräftig der Staub rausgepustet werden.
Ich empfehle
MACHINE HEAD - The Blackening (2007)
Ein Album für Gitarrenfetischisten. Absoluter Dicke Hose Gitarren Metal... und nach Paradise Lost von Symphony X bei mir derzeit auf Platz 2 der Neuveröffentlichungen 2007.
edit: Volbeat ? Hab ich dieses Jahr aufm Summer Breeze so halb gesehen. Der oberflächliche Eindruck war gut. Ziemlich energiegeladen und die Jungs haben positive Stimmung verbreitet.
-
Versprochen ist versprochen...
King Diamond - Give Me Your Soul... Please (2007)
Die letzte Scheibe "The Puppte Master" katapultierte den Horrorbarden aus einer Formkrise. Kann das aktuelle Album das Niveau des superben Vorgängers halten ? Nicht ganz, aber fast.
Aufgetischt wird diesmal die Geschichte eines kleinen Mädchens, daß den King himself heimsucht um eine Seele für seinen verstorbenen Bruder zu finden. Ich mag solche Alben mit erzählender Geschichte. Der Gruselfaktor ist zwar begrenzt, aber einige Gändehautmomente gibt´s trotzdem.
Musikalisch gibt es gute King Diamond Kost, mit schönem Gitarrenspiel von Andy La Rocque und auch die restliche Band kann da mithalten. Allerdings gehört das allseits geliebte oder gehaste Falsett wohl der Vergangenheit an, der gute Mann wird halt auch nicht jünger. Einige hohe Parts werden von einer weiblichen Stimme gesungen und ab und an schwingt sich der Gesang in altbekannte Höhen. Das finde ich aber nicht schlimm, besser als wenn mit Studiotechnik Stimmlagen produziert werden, die er einfach nicht mehr singen kann.
Hier noch der Tipp für Wiedereinsteiger: Holt Euch erst das Vorgängeralbum "The Puppet Master". Die Scheibe ist insgesamt noch einen Zacken besser, allerdings ist "Give Me Your Soul... Please" ein starkes Album geworden, daß Fans sowieso brauchen und auch King Diamond Hasser wegen der doch insgesamt gemäßigten Stimmlage des King mal antesten sollten. King Diamond muß noch lange nicht in Rente !
-
Also Volbeat kann ich nur empfehlen. Einfach Mucke zum abgehen und Live der absolute Hammer.
-
:gruebelMACHINE HEAD - The Blackening (2007) schaut mich schon länger so gut an, und nicht nur wegen dem holzschnitt am cover soll ich? soll ich nich?
-
Zitat
Original von MagnaMater
:gruebelMACHINE HEAD - The Blackening (2007) schaut mich schon länger so gut an, und nicht nur wegen dem holzschnitt am cover soll ich? soll ich nich?Kennst Du schon was von Machine Head ? Wenn ja,wie findest Du es ?
-
Ich wollt jetzt ja sagen...
aber steh hoffnungslos vor meinem CD-turm wo nach Love Lies Bleeding gleich Matutina Noctem und May-result kommen...
:gruebelAber ich hab doch eine... die war so metallern so eine gestanzte, gebuckelte metallplatte die war doch von Machine Head... wo issie denn nur? *frustriert ihre türme, laden und stapel, von denen sie einfach zu viele hat, absuchend*
-
Dann such mal...
Wenn Du auf die Art von Musik stehst, geht kein Weg an "The Blackening" vorbei.
-
Eigentlich hab ich mich ja hier wegen der Bücher angemeldet, aber dass dann noch gleich meine Lieblingsmusik diskutiert wird, find ich genial.
Ich bin mit Leib und Seele Metaller. Steh aber mehr auf Gothic Metal oder - falls die jemand hier kennt - Dark Tranquillity. Ist meine absolute Lieblingsband. Wer auf Schweden-Death steht, sollte da unbedingt mal reinhören.
Ich weiß, dass Gothic und Death nicht wirklich zusammen passen, aber mein Geschmack ist schon breit gefächert.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Eigentlich hab ich mich ja hier wegen der Bücher angemeldet...Dürfte der Beweggrund für (fast) alle Anmeldungen hier gewesen sein
Dark Tranquillity sind ziemlich geil...
-
Zitat
Original von GastRedner
Dark Tranquillity sind ziemlich geil...
Juhu, ich glaub es kaum. Es gibt noch Menschen mit Musikgeschmack. Ich treffe sehr wenig Leute, die DT überhaupt kennen! Schon mal live gesehen? Hammer oder?
-
Habe die Jungs bisher zweimal Live gesehen, immer auf Festivals. Ein Clubgig steht noch aus.
Naja, DT gehören halt zur Speerspitze des Göteborg Death Metal und da von At The Gates wohl nix mehr kommt und sich In Flames selbst ins Abseits gestellt haben...
-
Zitat
Original von GastRedner
Habe die Jungs bisher zweimal Live gesehen, immer auf Festivals. Ein Clubgig steht noch aus.Naja, DT gehören halt zur Speerspitze des Göteborg Death Metal und da von At The Gates wohl nix mehr kommt und sich In Flames selbst ins Abseits gestellt haben...
Seh ich auch so. In Flames is nicht mehr - für mich zumindest nicht. Aber schon seit Clayman.
Ich hätte ja eigentlich nächste Woche DT sehen sollen. Wir haben Karten für Iced Earth gekauft und da stand als Support DT dran. Hab natürlich gleich Karten geholt und später dann festgestellt, dass die für die Tour nie geplant waren. Frechheit solche Tickets zu verkaufen. Aber selber schuld: hätte mich vorher informieren müssen. Wäre auch zu schön gewesen, wenn zwei meiner Lieblingsbands zusammen gespielt hätten. Und das, nachdem die eh nicht wirklich zusammen passen.
Egal, dann schauen wir eben nur Iced Earth. Annihilator mag ich net so arg und Turisas kenn ich leider nicht.
-
Als Annihilator Fan der ersten Stunde (Alice In Hell ist ein Metalklassiker) sehe ich das ein wenig anders. Aber die haben leider auch stark nachgelassen. Von Turisas kenn ich nur einzelne Songs, die sind Schunkel-Fiedel-Viking-Zeugsin der Schnittmenge Finntroll und Ensiferum, hmm....
edit:
Die neue Iced Earth finde ich so eher mittel, für deren Verhältnisse fast schon eine Frechheit -
Zitat
Original von GastRedner
Die neue Iced Earth finde ich so eher mittel, für deren Verhältnisse fast schon eine Frechheit
Geht mir auch so. Man kann sie hören, aber als Matty noch Sänger war, hätte es so was nicht gegeben! Aber so ist das eben, wenn man erst mal nen Namen hat, kann man auch schlechtere Alben rausbringen und Kohle damit machen. Leider!!!
-
Na ja, die neue Iced Earth geht in meinen Augen schon in Ordnung. Zwar nicht der erwartete Überhammer, aber mit diesem Problem hat jede Band ab einem gewissen Zeitpunkt zu kämpfen
Aber zur Zeit läuft mal wieder etwas lustigeres.
J.B.O. - Head Bang Boing