'Sündenhof' - Kapitel 31 - 40

  • Dieser Teil fängt sehr traurig an.
    Jane Trelawney wird entführt.
    Dann die Sachen mit Kit, die nimmt mich ganz schön mit-
    Jane wird von Breandan gerettet. Ob der Richter eindlich die Voreingenommenheit gegen den Iren aufgibt?
    Breandan muß auch noch den Richter retten.
    Breandan´stellt den Herzog von Buckingham, muß ihn aber laufen lassen, weil der sonst Jeremy verrät.

  • In diesem Abschnitt herrscht wirklich die Gewalt vor. Ich hätte nicht gedacht, dass es eine erneute Entführung geben würde. Eher hätte ich vermutet, dass sie wieder dem Richter auflauern würden. Die arme Jane sorgt sich so schon genug um ihren Sohn und jetzt auch noch dies.


    Auch hätte ich nicht gedacht, dass es für Kit noch schlimmer kommt.
    Sandra
    Hast du das mit den verletzten Lungen lange recherchieren müssen? *schauder*


    Die Verfolgungsjagd auf der Themse war wieder recht spannend. Gerade als ich mir Sorgen machte, ob den der Schiffer noch lange aushält, kam die Szene mit dem Wechsel. :grin


    Die Schlussfolgerung, dass der Täter ein Feind der Krone sein muss, schränkt das Feld der möglichen Personen schon ein. Ich hätte dann aber doch auf den anderen getippt.

  • Liebe Büchersally,


    da ich selbst keine Medizinerin bin, muss ich die medizinischen Einzelheiten immer besonders genau recherchieren. Die Beschreibungen müssen nicht nur medizinisch richtig sein, sondern auch das Wissen der damaligen Zeit widerspiegeln. Da hilft es sehr, dass ich sowohl in der Universitätsklinik Düsseldorf als auch im Institut für Medizingeschichte arbeite. Ich lasse stets mehrere unserer Ärzte die medizinischen Szenen Korrektur lesen, damit auch alles stimmt.

  • Sandra Lessmann :


    Danke, daß du dir trotzdem jedesmal die Mühe machst und medizinhistorische Dinge mit einbaust.
    Für mich ist das einer der wesentlichen Faktoren, warum mir die Reihe um Jeremy so gefällt. Und wenn ich jetzt weiß, daß da wirklich mit Herzblut recherchiert wurde, dann lese ich sie gleich nochmal so gerne.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Sandra
    Dann haben dir die Ärzte wirklich gute Informationen gegeben. Ich konnte das Röcheln durch die Seiten hören und das Zerplatzen der kleinen Blutbläschen ... *jetzt muss ich aber damit aufhören* Dennoch hat es mir um Kit wirklich leid getan. Der Bösewicht vorher, der in den Degen gestolpert ist, war da nicht so tragisch für mich. Irgendwie gehörte der Junge mit in die Runde.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Sandra
    Dann haben dir die Ärzte wirklich gute Informationen gegeben. Ich konnte das Röcheln durch die Seiten hören und das Zerplatzen der kleinen Blutbläschen ... *jetzt muss ich aber damit aufhören* Dennoch hat es mir um Kit wirklich leid getan. Der Bösewicht vorher, der in den Degen gestolpert ist, war da nicht so tragisch für mich. Irgendwie gehörte der Junge mit in die Runde.


    :write


    Der Tod von Kit hat mich auch sehr getroffen - er gehörte irgendwie zur Mannschaft dazu. Orlando soll getötet werden - und gerade Breandan rettet ihn. Sehr schön! Orlando sollte jetzt seine Voreingenommenheit gegen Breandan fallen lassen... :wave

  • Ein ziemlich spannender Abschnitt. Langsam lichtet sich das Feld und ich beginne zu ahnen, wer hinter all dem steckt.


    Wirklich traurig ist Kits Tod. Schade, dass es so enden musste.


    Aber vielleicht geht ja dafür für Hatty die Sache um so besser aus? Ich hoffe, dass Alan eine Möglichkeit findet, Hatty aus dem Bordell herauszuholen und ihr eine gescheite Stellung verschaffen kann.


    Heute Abend werde ich dann geschwind den Rest lesen, damit ich auch weiß, ob mich meine Ahnungen bezügl. des Täters auch nicht trügen.


    :wave

  • Zitat

    Original von Danai
    ...
    Aber vielleicht geht ja dafür für Hatty die Sache um so besser aus? Ich hoffe, dass Alan eine Möglichkeit findet, Hatty aus dem Bordell herauszuholen und ihr eine gescheite Stellung verschaffen kann...


    Aber nur, wenn Hatty dann eine Anstellung findet. Ich ahne nämlich Fürchterliches, wenn man Alans Gewohnheiten aus den vorhergehenden Bänden kennt. :nono

  • Zitat

    Original von Sandra Lessmann
    Ich denke, es wird euch interessieren, dass Hatty im den kommenden Büchern auch wieder eine Rolle spielen wird. ...


    Das Mädchen ist noch so jung! Unmöglich kannst du Alan mit Hatty zusammenkommen lassen. Aber er hat ja jetzt wieder Bedarf an einem Lehrling ... durften Mädels damals beim Wundarzt mitarbeiten? :gruebel


    Wann ist denn der Erscheinungstermin für den vierten Band geplant?

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Es ist tatsächlich vorgekommen, dass Frauen als Chirurginnen gearbeitet haben, aber das war sehr selten und in früheren Jahrhunderten eher möglich als im 17. Die Gilden wurden immer protektionistischer, besonders in London, wo sie politische Macht ausübten. Allerdings hat Hetty für ihre Zukunft andere Ambitionen als Wundarztlehrling zu werden.


    Der Erscheinungstermin des nächsten Bandes steht noch nicht fest. Der Erscheinungstermin von Sündenhof hatte sich auch ein halbes Jahr verschoben aufgrund der Planung des Verlages, deshalb ist es sehr schwierig, eine Vorhersage zu machen.

  • Ich könnte mir fast denken, dass Hetty statt Wundarztlehrling viel lieber Wundarztehefrau werden würde. ;-)


    Zitat

    Das Mädchen ist noch so jung! Unmöglich kannst du Alan mit Hatty zusammenkommen lassen.


    Warum nicht? Aber ich sollte sicher schnellstens mich daran machen, die ersten Bände zu lesen. Vielleicht verstehe ich dann?!