Von welchen Autoren kauft Ihr sofort jedes neue Buch?

  • Ohne auf den Klappentext zu achten, kaufe ich nie Bücher. Allerdings greife ich auf jedenfall erstmal zu denen meiner Lieblingsautoren, um zu sehen, ob es mich fesseln könnte:


    Kai Meyer
    Ralf Isau
    Jonathan Stroud
    Christoph Marzi

  • Ohne Hinzugucken?


    Ilona Andrews
    Lynn Raven
    Cassandra Clare
    Jeanine Frost


    Bei allen anderen Autoren schiel ich lieber mal auf den Klappentext, obwohl mich Nina Blazon, Jenny-Mai Nuyen und ein paar andere fast immer überzeugen.

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Es gibt eigentlich nur eine Autorin, bei der ich sage: "Das nächste Buch kaufe ich auch, egal, worum es geht."
    Und das ist Antje Babendererde. Einfach weil sie mich schon mit sechs tollen Büchern in ihren Bann gezogen hat. Und ich weiß, dass dieser Bann mit jedem weiteren Buch verstärkt wird.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Mh. Also in den Klappentext würde ich jedes Mal vorher reinschauen. Aber ich kann Autoren nennen, bei denen mich bisher alles oder fast alles überzeugt hat.
    (Folgend nur derzeit lebende Autoren genannt, da es ja um neue Bucherscheinungen geht)


    Patrick Rothfuss -> er hat ja auch noch nicht so viel veröffentlicht
    Ralf Isau -> allerdings eher die Jugendromane und Erwachsenenliteratur von ihm
    Markus Zusak
    [SIZE=7]Gosho Aoyama -> sofern es sich um ein neuen Detektiv-Conan-Krimi handelt (ja, ich gestehe, ich liebe diese Krimis, auch wenn es Mangas sind)[/SIZE]


    Interessiert bin ich auch an Büchern und Neuerscheinungen von folgenden Autoren. Aber da schaue ich mir schon genau den Klappentext an und überlege, ob das etwas für mich ist und es kann auch mal sein, dass ich entscheide ein Buch des Autors nicht zu lesen:


    Trudi Canavan -> Fand vorallem die Gilde der Schwarzmagier super und die neuen Sonea-Romane
    Jasper Fforde
    Ken Follett -> lese ich so gut wie alles, aber besitze nur mein absolutes Lieblingsbuch von ihm
    David Grossman
    Sherryl Jordan -> da sind leider einige nicht übersetzt und ich tu mich immer so schwer andere Sprachen als deutsch zu lesen
    Henning Mankell
    Håkan Nesser

  • Alyson Noel (bisher bin ich aber nur von der Evermorereihe richtig angetan. Hab auch sonst nur Riley 1 und Hibiskussommer, Riley 2 will ich auch noch lesen).


    Mina Hepsen


    Gena Showalter (zumindest, wenn die nächsten rauskommen irgendwann)


    JKR (zumindest wenn es keine Schulbücher oder sonstige Handbücher sind)


    Elfenreihe von Bernhard Hennen (aber nur die)


    aber vielleicht nicht direkt sofort sondern wenn ich dazu komme, bei manchen sofort, aber nicht bei allen. Kommt auch auf die Bücher an. Und ich würd auch vorher gucken ob es mich interessiert falls es nicht gerade eine Fortsetzungsreihe ist.


    Mehr fallen mir gerade nicht ein.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Cith : Ein weiteres Buch von Markus Zusak würde ich auch kaufen, ohne vorher hineingelesen zu haben, stimmt. "Die Bücherdiebin" und "Der Joker" haben mir so gut gefallen, daß ich gar nicht anders könnte. :-)


    Das geht mir ganz genauso. Ich empfand diese beiden Bücher wirklich als gute Literatur. Wobei ich "Die Bücherdiebin" noch etwas besser fand als "Der Joker". Aber das ist eine subjektive Einschätzung. "Der Joker" ist für mich mehr Unterhaltung und Jugendbuch.
    "Die Bücherdiebin" hingegen ist, meines Empfindens nach, literarisch hochwertiger und vermittelt auch eine gewisse tiefergehende Aussage.

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Ich würde jedes Buch von bestimmten Lieblings Autoren wieder kaufen z.B.


    - J. K. Rowling
    -Cecelia Ahern
    -Katzenbach


    Bis auf die zwei anderen stimme ich dir zu. Und Suzanne Collins. Die hat es mir echt angetan. Ihre Bücher: Die Tribute von Panem fand ich sehr gut.