Von welchen Autoren kauft Ihr sofort jedes neue Buch?

  • Sodele, anlässlich der fröhlichen Diskussion zum Thema "Von welchem Autor würdet Ihr nie wieder ein Buch in die Hand nehmen?" hier mal fürs Forums-Karma die umgekehrte Frage :grin


    Ich fange an:


    Also, welche Bücher kaufe ich, ohne auch nur einen Blick auf den Klappentext zu werfen?


    Kazuo Ishiguro
    Zoran Drvenkar
    Harald Martenstein
    Wais Kiani
    Max Goldt


    Und noch einige mehr :grin

  • John Irving
    Lily Brett
    Anne Tyler
    Richard Ford
    Lizzie Doron
    Judith Herrmann
    Philip Roth
    Nadine Gordimer


    bei längerem Nachdenken :gruebel fallen mir bestimmt noch welche ein


    :flowers :flowers :flowers

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauWilli ()

  • Minette Walters (fragt sich nur, wie lange noch)
    Nicholas Sparks (meine jährliche Portion Schmalz :grin)
    Charlotte Lyne
    Charlotte Thomas
    Sabine Wassermann
    Steffanie Burow
    Nancy Atherton ( :grin)
    Jan Winter


    Ich hab garantiert welche vergessen und werde nachtragen, wenn mir noch Autoren einfallen.

  • Sofort neues kauf ich zur Zeit von keinem, glaub ich :gruebel


    Die neuen Bücher sind meist als HC unterwegs, das ist mir leider zu teuer. Da warte ich auf TB oder WBs oder ertausche sie für paar Tickets bei TT bzw. billiger bei Ebay.


    Eine Ausnahme könnte ich bei Kerstin Gier machen. Oder evtl. bei Jodi Picoult, aber da habe ich noch soviel "nachzulesen", dass ich auch keine neuen Bücher so schnell brauche.


    Ihr seht...ich bin für diese Frage ungeeignet. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Dick Francis - ich liebe seinen Schreibstil und seinen wunderbaren Humor einfach
    Rebecca Gablé - da ich ein englischer Geschichtsjunkie bin und ich ihren Schreibstil genial finde
    Anne Hertz - Du hast mich einfach mit dem Trostpflaster angefixt :lache

  • Hallo zusammen :wave


    Kerstin Gier
    Anne Hertz
    Sophie Kinsella
    Sebastian Fitzek
    Cody McFadyen
    Charlaine Harris
    J.R. Ward
    Jim Butcher
    Michelle Rowen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich glaube, dieses Thema hatten wir schonmal. Ich finde den Thread aber nicht, weil ich mich nicht an die Überschrift erinnere. Wenn sich jemand daran erinnert: Bitte melden, dann füge ich die Threads zusammen.


    Zum Thema:
    Nur bei zwei Autoren schlage ich sofort zu, wenn sie einen neuen Roman veröffentlichen: Walter Moers und Michel Birbæk.

  • Ich warte ja normalerweise auf die Taschenbuchausgaben. Nur in Einzelfällen lange ich früher zu, zB bei:


    Henning Mankell
    John Irving
    Ken Follett
    Nick Hornby

  • da seit einiger zeit die unsitte herrscht, dass bücher unter verschiedenen titeln erscheinen, kaufe ich grundsätzlich kein buch mehr, ohne den klappentext zu lesen. zu groß waren die enttäuschungen, als sich eine miss emily als rebellin, ein sturm als burgunderin und eine advokatentochter als revolutionsfarben herausstellte (wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe).
    aber ich kann so formulieren, dass ich bei folgenden autoren sofort den klappentext lesen werde:
    titus müller
    viola alvarez
    sabine weigand
    charlotte lyne
    charlotte thomas
    guido dieckmann
    hans böckl
    corina bomann
    nicolas remin
    rebecca gablé
    iris kammerer
    (das waren jetzt spontan die historischen, bei biografien tritt das problem kaum auf und das sind meine beiden hauptgenres)
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Nachschub muss ich unbedingt gleich bei folgenden Autoren/Autorinnen haben:


    Sophie Kinsella
    Anne Herzt :kiss
    Deborah Crombie
    Stuart MacBride


    Die genannten gibt es meist sowieso gleich als TB ansonsten müsste ich diese auch unbedingt als HC haben :rolleyes

  • Ohne darüber zu grübeln, greife ich bei Neuerscheinungen gerne zu bei (allerdings wäge ich schon ab, ob ich zum Hardcover oder zum Taschenbuch greife):


    - Charlotte Link
    - Kerstin Gier
    - Sebastian Fitzek
    - Sandra Brown
    - Patrick Redmond
    - Mary Higgins Clark
    - Tess Gerritsen


    Da ich hier viele, viele neue Autoren und Innen für mich entdeckt habe, könnte sich diese Liste im Laufe der Zeit durchaus erweitern.

  • Zitat

    Original von drehbuch
    da seit einiger zeit die unsitte herrscht, dass bücher unter verschiedenen titeln erscheinen, kaufe ich grundsätzlich kein buch mehr, ohne den klappentext zu lesen.


    Echt, sowas wird gemacht? Geil! Dann werfe ich meine alten Dinger auch sofort noch einmal unter neuem Titel auf den Markt :grin


    Anne Tyler hab ich noch vergessen. Und John Irving.

  • Andrea Camillieri
    Patricia Cornwell (mal sehn, wie lange noch :grin)
    Diana Beate Hellmann
    Kerstin Gier
    Jostein Gaarder
    Tess Gerritsen
    Hakan Nesser
    ...
    to be continued, sobald mir noch mehr einfallen ...


    (wenn Stieg Larsson noch leben und schreiben würde, würde er natürlich auch ganz oben auf der Liste stehen, dasselbe gilt für Michael Ende)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Pat Califia
    Lincoln Child
    Faye Kellerman
    Jonathan Kellerman
    David Mitchell
    Richard Powers
    Lee Preston
    Antje Rávic Strubel
    Ines Thorn
    Corinna Waffender
    Sandra Woehe


    Ich glaub, die Frage, warum am Ende des Geldes immer soviel Monat übrig ist, brauche ich nicht zu stellen.


    edit(h) ON
    Himmel. Vergessen:
    Jasper Fforde
    Martha Grimes
    Jeanette Winterson


    Selma Lagerlöf und Chaim Potok sowieso und außer Konkurrenz, genau wie Charlotte MacLeod.


    edit(h) OFF im Bewusstsein, dass da noch eine Riesenliste vergessen ist

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blaustrumpf ()

  • Das ist ja einfach, aber viel


    Friedrich Ani (außer Lyrik)
    Arne Dahl (aber nur als TB)
    Lilian Jackson Braun ( wenn es um Koko und Yum Yum geht)
    Tom Rob Smith
    John Harvey
    Barry Eisler (wenn es um John Rain geht)
    Richard Morgan (wann schreibt der endlich wieder was)
    Peter Temple (aber nur als TB)
    Jack Kerley
    Matt Ruff
    Piere Grimbert (wenigsten solange er von
    Andrew Vachss (auch wenn mir da einer durch die Lappen ging und bisher zu teuer war)
    Kurt Vonngegut
    William Kotzwinkle
    Wolfgang Schorlau
    Charles Todd
    Dennis Lehane (wann schreibt der endlich wieder was)
    Susanne Goga (wo bleibt Band 3!!!)
    Andy McNAB (zumindest sein Nick Stone-Reihe)
    Jilliane Hoffman (zumindest bisher)
    Renate Kampmann (aber nur als TB)
    Jonathan Rabb
    Harlan Coben (aber nur die Stand alone-Romane)
    Robert Hültner
    Anna Salter
    Hakan Nesser
    Karin Fossum
    Anne Perry (aber nur Monk)


    Das sind die, die mir jetzt einfallen und in meine Bücherbeobachtungsliste stehen

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • T.C. Boyle
    T.C. Boyle
    T.C. Boyle Pech für mein Sparschwein – T.C. hat schon wieder ein neues, seufz ...
    Jonathan Safran Foer
    Salman Rushdie (Da gibt's auch was neues. Oh, oh.)
    John Irving