Von welchen Autoren kauft Ihr sofort jedes neue Buch?

  • Zitat

    Original von Buchling



    Also völlig kritiklos blind würde ich von keinem Autor ein Buch kaufen. Das klingt ja nach Groupie.


    Also ich kaufe nur die Neuerscheinungen, sofern ich alle älteren Bücher kenne und für gut oder klasse befunden habe :-). Hat mich mal ein Buch enttäuscht, werde ich beim nächsten vorsichtiger :grin

  • Zitat

    Original von tweedy39



    Also ich kaufe nur die Neuerscheinungen, sofern ich alle älteren Bücher kenne und für gut oder klasse befunden habe :-). Hat mich mal ein Buch enttäuscht, werde ich beim nächsten vorsichtiger :grin


    Ich denke, genau dieses Problem drängt Autoren dazu unter immer anderen Pseudonymen zu schreiben.
    Der Leser geht mit einer gewissen Erwartungshaltung an das Buch ran. Schreibt der Autor dann über ein völlig anderes Thema, sind die Stammleser enttäuscht und es hagelt böse Kritiken, schreibt er immer unter dem gewohnten Strickmuster, sind sogar die Stammleser irgendwann gelangweilt....


    Ich bin keine Autorin, aber ich finde es toll, wenn jemand Bücher schreiben kann. Könnte ich das, dann wäre ich ja ein sehr kreativer Mensch - und allein durch diese Erwartungshaltung wäre ich in meiner Kreativität eingeschränkt.


    Jedes Buch wäre dann ein eigenes "Baby" ...

  • Buchling, grundsätzlich stimme ich dir zu. Es gibt eine Menge Autoren, deren Bücher auf jeden Fall in meinem Regal landen - bei denen ich aber vorher immer nachlese, worum es geht. Ohne zumindest diese Information kaufe ich von ihnen kein Buch.


    In meinem Fall habe ich ja William Dietrich und Katerina Timm genannt - hier kaufe ich aber tatsächlich unbesehen, weil ich einfach weiß, dass die beiden Autoren mich mit jedem Buch fesseln können. Ich muss nicht von jedem Buch hin und weg sein, aber ich denke, selbst wenn die Geschichte an sich nicht soo toll ist, dann machen der Stil und viele andere Kleinigkeiten es wett.

  • Hm, das sind wohl einige, aber die mir spontan einfallen wären folgende:



    Simon Beckett ( wenn es die David Hunter Reihe ist)
    Sebastian Fitzek
    John Katzenbach
    Harlan Coben
    Andreas Franz
    Jeffery Deaver
    Oliver Bottini
    Tess Gerittsen
    Ken Follett
    Douglas Preston
    Lincoln Child
    Jean-Christoph Grangé

  • Vielleicht nicht sofort, aber das sind auf jeden Fall Autoren, bei deren Bücher ich mich drauf verlassen kann, dass sie mir gefallen:


    Silvana de Mari
    Brandon Sanderson
    Henri Loevenbruck
    Torsten Fink

  • Rebecca Gablé - Da weiß man was man hat
    Andy McDermott - Immer starke Action
    Sebastian Fitzek - Der Stil ist einfach klasse
    Markus Heitz - Aber nur die Horrorromane. Mit Fantasy kann ich wenig anfangen.

  • Bei mir hat sich nicht wirklich was verändert, aber mir sind noch zwei eingefallen die ich auch sehr gerne wiedermal lesen würde.


    Für mich


    Charlotte Link
    MHC
    Ken Follett
    Molly Katz ….wenn mal wieder was kommen sollte, was ich hoffe
    Susan Sloan ….wenn mal wieder was kommen sollte, was ich hoffe
    Karen Rose
    Lisa Jackson
    Charlotte Lyne... wahrscheinlich :zwinker
    Kathy Reichs

    Für meinen Mann


    Tom Liehr

  • Seit kurzem bin ich sehr begeistert von der Autorin Sarah Dessen. Sie schreibt zwar eigentlich Jugendbücher, ich mag ihre Art zu schreiben aber trotzdem sehr gern. Sollte man aber im Original lesen.

  • Bei mir sind es auch einige, da ich zum Teil die Reihen sammel:


    Tess Gerritsen (Rizzoli und Isles Reihe)
    Simon Beckett (nur David Hunter)
    Karin Slaughter (Grant County Reihe)
    Sebastian Fitzek
    Jussi Adler-Olsen
    Kathy Reichs
    Patricia Cornwell