Von welchen Autoren kauft Ihr sofort jedes neue Buch?

  • Ich kaufe Werke folgender Autoren blind:


    Douglas Preston/Lincoln Child (als Autoren-Duo oder auch jeden für sich)
    Diana Gabaldon
    Jodi Picoult
    James Rollins
    Matthew Reilly
    Stewart O´Nan
    Nicole C. Vosseler
    Sebastian Fitzek
    Jean-Christoph Grangé
    Jörg Kastner

  • Früher wäre das bei mir eine laaaaange Liste geworden, aber offenbar ist das Alters-Kreativitätsloch so breit wie tief, und manch ein Autor scheint (ganz subjektiv betrachtet) die Kurve einfach nicht zu kriegen, nachdem er "sein Thema" erschöpfend bearbeitet hat. Damit meine ich Leute wie Nick Hornby oder Philippe Djian, aber auch Frank Schulz oder Heinz Strunk. Etwas in mir will ihnen die Treue halten, aber etwas anderes, das größer ist, antizipiert Enttäuschungen, die leider auch immer wieder eintreten. Der hier auch mehrfach erwähnte T.C. Boyle langweilt mich gerade ganz schrecklich mit seiner Frank-Lloyd-Wright-Bio "Die Frauen", aber auch die beiden Vorgänger, "Dr. Sex" und "Talk Talk" waren m.E. Fehlschüsse. Es mag sein, dass hohes Niveau nicht langfristig zu halten ist, oder dass mit dem großen, weltweiten Erfolg auch die Anforderungen an sich selbst sinken, weil ja sowieso alles produziert (und auch irgendwie verkauft) wird. Bleiben nur ein paar Autoren, etwa Philip Roth, Terry Pratchett (aber nur die Scheibenwelt-Romane), Robert Charles Wilson, Dan Simmons, Iain Banks, Irvine Welsh, Matt Beaumont, Leon de Winter, Matt Ruff, Karen Duve, Jonathan Tropper, Siri Hustvedt, Paul Auster, Irvin D. Yalom, Heinrich Steinfest, Wolf Haas, Alison Louise Kennedy, Richard Morgan, Harry Mulisch. Undsoweiter. Gut, sind ja doch noch einige. Aber auch die werden keineswegs unkritisch konsumiert.

  • Zitat

    Original von Charlie
    Und ich bin immer noch nicht und noch lange nicht und vielleicht nie darueber hinweg, dass ich "Tschingis Aitmatow" und "John Updike" nicht mehr in die Liste schreiben darf.


    Alles Liebe von Charlie


    Arme Charlie :keks, bei Aitmatow geht es mir auch so.


    Und wenn das mit dem "Varus" so weitergeht, setzt ich Iris Kammerer auch noch auf meine Liste. (Viel muss vielmehr darf ich ja nicht mehr lesen und ich kann mir fast nicht mehr vorstellen, wie sich Iris meine bisher aufgestaute Sympathie versemmeln will)

  • Zitat

    "John Updike" nicht mehr in die Liste schreiben darf.


    Immerhin gibt es ja noch einen letzten Roman, "Die Witwen von Eastwick". Allerdings haben mich - bei aller Verehrung - die jüngeren Romane ("Terrorist" und "Landleben") eher enttäuscht. Siehe oben.

  • Sebastian Fitzek
    John Katzenbach
    Sabine Thiesler
    Linwood Barclay
    Simone van der Vlugt
    Bernhard Hennen
    Christoph Hardebusch
    Markus Zusak
    Chris Mooney
    Richard Laymon



    Ich glaube, das sind alle... ich kann leider nicht in mein Regal schauen, weil es leer ist (morgen ist großer Umzugstag)...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von LilStar
    Och, bei mir sinds gar nicht allzu viele. Ich lese zwar viele Autoren gerne, aber dann doch nicht alles *G*


    Dito. ;-) Bei mir ist das auch so. Ich habe viele Lieblingsautoren, aber manche Bücher muss ich nicht haben….


    Ich kaufe ohne zu überlegen alles von:


    Iny Lorentz
    Julianne Bedford
    Sergio Bambaren


    Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

  • ich kaufe mir immer bücher die gut ausehn und einen viel versprechenden klappentext haben aber bücher von joan k roling oder henning mankel,anderen guten krimi oder fantasy autorne kann ich mir einfach nicht entgehen lassen
    genauso wie ich immer den nächsten teil einnes büches brauch ( wenn es einen gibt ) na ja wenn das buch grottig ist dann verzichte ich auch machn mal lieber auf den nächsten teil

  • Bei mir wären das:


    * Jeffery Deaver
    * Sebastian Fitzek
    * Stephen King
    * Andreas Franz
    * Karen Rose


    Und wie schon erwähnt wurde, würde ich auch gerne noch mehr Larssons kaufen, wenn es ginge.


    Und seit neuestem auch gerne Bücher von Britt Reißmann. :grin

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von beowulf
    :dagegen Marta Grimes ist doch zum Einschlafen. Solche Krimis kann man doch nicht empfehlen, wenn man selber unendlich viel bessere schreibt..


    Ich les' die Bücher doch nur, um mich ein bisschen aufzubauen und mir Mut zu machen. :rofl


    Nein, im Ernst, ich mag Martha Grimes. Ich liebe ihre Figuren bis hin zu den schrulligen Nebenfiguren - der einnehmenden Tante Agatha und dem schwulen Antiquitätenhändler, und ihr Humor ist göttlich.
    Muss sicher nicht jedem gefallen - aber ich mag sie schrecklich gern, und steh dazu. :-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Bei mir:


    Peter Berling
    Rebecca Gable (Ausnahme: Ihr letztes "Sachbuch" - eine Unverschämtheit!)
    Bernard Cornwell
    Jürgen Kesting
    Alain Demurger

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von Wiebke
    Tom Liehr. Den letzten Roman habe ich mir allerdings von ihm erschnorrt und nicht gekauft:grin


    Ja Ja die dicke Kohle machen und dann Bücher schnorren, das haben wir gerne. :zwinker


    Zitat

    Original von Mondstein100
    Cecelia Ahern
    Ildiko von Kürthy


    :winkt


    :yikes :yikes :yikes