Von welchen Autoren kauft Ihr sofort jedes neue Buch?


  • Erica Spindler
    Thomas Finn
    Mary Janice Davidson
    Nick Brownlee
    Shaun Hutson
    Michael Scott
    Jeanne C. Stein
    Joanna K. Rowling
    Mari Mancusi

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Haha, wenn ich ein Buch von folgenden Autorinnen sehe, dann kommts sofort in mein Regal, wenn ich genügend Geld dabei habe! Ohne mit der Wimper zu zucken oder eien Sekunde nachzudenken hol ichs.... :lache


    -Lara Adrian
    -Nalini Singh
    -Richelle Mead
    -Stephenie Meyer


    und dann noch ein paar, wo cih auch nicht lange überlege...


    -Mary Janice Davidson
    -Fällt mir nichts mehr ein!


    :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • - Richard Laymon
    - Jack Ketchum
    - Stephenie Meyer
    - Garth Nix
    - Licia Troisi
    - Sebastian Fitzek
    - Christopher Paolini
    - Simon R.Green
    - Charlie Huston


    grad fällt mir keiner mehr ein :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Sofort in die Buchhandlung stürme ich nur, wenn eine neue Fortsetzung einer Serie erscheint.


    Bei abgeschlossenen Romanen fasse ich ich mich meistens in Geduld, bis ich sie gebraucht ergattern kann!
    (Auch wenn es mir bei dem neuen Buch von Rebecca Gable gerade schwer fällt, aber bald ist ja Weihnachten...)

  • Also bisher hat es nur ein Autor geschafft, das ich am Erscheinungstag in die Buchhandlung tigere und sofort das Buch kaufe:
    Sebastian Fitzek


    Aber bin auch nie abgeneigt bei diesen Autoren zu zuschlagen:
    Anne Hertz
    Sophia Kinsella
    Nicci French
    Joy Fielding
    Kerstin Gier



    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Sowie ein Buch von Stephen King und Diana Gabaldon erscheint, ist es meins. Aber auch Meg Gardiner und vor allem Jodi Picoult.
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von veronika
    Sowie ein Buch von Stephen King und Diana Gabaldon erscheint, ist es meins. Aber auch Meg Gardiner und vor allem Jodi Picoult.
    :wave


    Au Backe, ich hoffe die gute Meg ist nicht sauer, das ich sie schon das zweite mal vergessen habe! :help

  • Ich kaufe sofort alle neuen Bücher von Dan Brown.
    Der muss einfach sein:-)


    Ansonsten auch gerne mal:


    Richard Laymon
    David Morell
    und
    Stephen King

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Ich überlege gerade, ob ich so einen Autor überhaupt hab. Denn eigentlich müsste das ja auch implizieren, dass ich bereits alles von dem Autor habe, oder nicht!? :gruebel
    Als einzige fällt mir hier Eva Thies ein, von der ich alle ihre Bücher habe und mit ziemlicher Sicherheit auch weitere kaufen würde, täte die Autorin mal wieder eines schreiben :cry
    Ansonsten schau ich eigentlich schon immer, dass mir auch der Inhalt irgendwie zusagen könnte. Und wenn mich ein Titel so gar nicht interessiert, wird er auch nicht sofort gekauft. Vielleicht später mal, oder einfach auch nur ausgeliehen.
    Einzig eine Ausnahme gibt es: André Marx' Drei ??? Bücher kaufe ich (bis jetzt) IMMER, aber der schreibt ja in der nächsten Zeit auch keins mehr :cry


    Potentielle Kauf-Autoren sind bei mir
    - Eva Thies
    - Kai Meyer
    - Christoph Marzi
    - Kim Harrison
    - André Marx

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • bei mir sind es nicht ganz soviele, wie bei manch anderem hier :lache
    dafür nehm ich jetzt mal Mangazeichner mit dazu (sind ja auch irgendwie Bücher :grin mit Bildern halt)


    Autoren:


    - Marc Levy
    - Agatha Christie
    - Sir Arthur Conan Doyle
    - Nancy Atherton
    - Susanna Clarke
    - Gordon Dahlquist
    - John Grisham
    - Simon Beckett
    - Linwood Barclay
    - Roger Willemsen
    - Bastian Sick
    - Lucy Maud Montagommery
    - Frances Hodgson Burnett
    - Louisa May Alcott



    Manga-Ka:


    - CLamp
    - Kaori Yuki
    - Naoko Takeuchi
    - Yuu Watase
    - You higuri
    - Arina Tanemura
    - Yukiru Sugisaki
    - Eiichiro Oda
    - Koge-Donbo
    - Kou Shurei
    - Kazuya Minekura




    oh :wow ich dachte nicht, dass es doch soooo viele sind ...

  • Also so auf bestimmte Autoren fixiert bin ich nicht. Kann von einem, wo ich fünf tolle Bücher gelesen habe, auch mal ein faules Ei kommen.
    Also wird erst mal der Klappentext gelesen, eine zweite Meinung evtl. eingeholt und vielleicht auch ein bisschen reingeschnuppert.


    Aber ich kann sagen, bei wem ich zumindest schon mal einen genaueren Blick drauf werfe:


    Walter Moers
    Cecilia Ahern
    J. K. Rowling
    Agatha Christie (kommt zwar nichts neues, aber es gibt einige, die ich noch nicht kenne.)
    Elizabeth George
    Simon Beckett