Du glaubst doch an Feen, oder? - Christoph Marzi

  • Zitat

    Original von Suzann
    Mal ´ne ganz blöde Frage: "Was zum Teufel sind MAGNET-Bücher?" :help


    Die Bücher haben hinten einen dünnen Magnet-Streifen. Ich dachte ja, man könne das Buch damit quasi an die Heizung pinnen, dafür ist es aber zu schwer :rofl. Der Streifen deckt etwa 1/3 der Buchrückseite ab.

  • Zitat

    Original von Steena


    Die Bücher haben hinten einen dünnen Magnet-Streifen. Ich dachte ja, man könne das Buch damit quasi an die Heizung pinnen, dafür ist es aber zu schwer :rofl. Der Streifen deckt etwa 1/3 der Buchrückseite ab.


    danke für die Aufklärung Steena :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Die Bücher klingen alle total klasse :anbet


    also ich glube "Wünschst du dir keinen Engel?" Und "du glaubst doch an Feen,oder?" werd ich mir kaufen, bei den anderen überleg ichs mir noch. :grin

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Nachdem ich jetzt in mehreren Städten und Buchhandlungen Ausschau gehalten habe, habe ich heute in ner großen Thalia-Filiale einfach mal nach den neuen Magnetbüchern von Arena gefragt. Nachdem wir dann geklärt hatten, dass das keine Magnetbücher über Baustellen oder sonstiges sind und sie brav ihren PC bearbeitet hat, tatata, hatte sie es gefunden und wusste dann promt, wo sie liegen. Ohne ihre Hilfe wäre ich wieder dran vorbeigelaufen; ich dachte immer, die sind noch kleiner :wow
    Also, fragen kostet nix :lache


    Habe es mir dann auch spontan mitgenommen und wärend der Zugfahrt gelesen. Ich bin an sich nicht so der Kurzgeschichtenfreund, da einfach zu wenig Platz für Entfaltungen da sind, habe mir aber schon den Sammelband von Christoph Marzi angetan. Diese Geschichte hier zählt definitiv zu seinen besten Kurzgeschichten, die ich kenne. Der Schreibstil ist wirklich Christoph Marzi par excellence. Solche Metaphern wie


    Zitat

    Es war fast so, als könnte man spüren, wie der Wind die Worte packte, sie mit sich nahm und sie dann irgendwo hoch oben an die Wipfel der Bäume band, wo sie niemandem mehr wehtun konnten mit ihren spitzen Kanten und scharfen Rändern" S. 39


    sind einfach unverkennbar :lupe


    Das Ende (ich habs geahnt) finde ich richtig, und - im Gegensatz zu Sternenstauner - weder überraschend noch ungewöhnlich für eine Feengeschichte. Zumindest nicht, wenn man schon einiges über Feensagen und Geschichten darüber gelesen hat :keks


    Eine schöne Geschichte für Zwischendurch :grin


    8 von 10 Punkten!

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Zitat

    Original von Steena


    Die Geschichte an sich ist sehr nett, der Stil ganz typisch Marzi. Der Marzi, den ich unheimlich mag (nicht der Fabula-Marzi :grin). Von mir aus hätte er noch 700 Seiten weitermachen können. Ja, die Geschichte ist eigentlich viiiel zu kurz und dabei habe ich mal wieder gemerkt, dass ich diesen Autor trotz vieler Bücher, die ich von ihm nicht wirklich mag, sehr schätze!



    Mir hat die kurze Geschicht auch gut gefallen. Das überraschende Ende schreit förmlich nach einer Fortsetzung und wie Steena bin ich der Meinung: wo sind bitte die restlichen 700 Seiten geblieben???? :winkt

  • Ich fand das Büchlein auch ganz toll... wie fast alles von Christoph Marzi. Aber ich hab nicht mit diesem Ende gerechnet. Und irgendwie finde ich auch, dass gerade das Ende "Schuld" ist, dass es sich nicht wirklich als Geschenkbuch eignet.....

  • Ich habs gestern Abend spontan gelesen und bin noch etwas zwiegespalten. Vorne weg ist mein erstes Buch von Christopher Marzi. Der Schreibstil ansich war ganz nett. Nur irgendwie bin ich nicht richtig rein gekommen. Die Geschichte wurde meiner Meinung nach viel zu sehr zerquetscht. Natürlich sollte es so kurz sein aber für diese Geschichte einfach ZU kurz. Naja bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Aber für 4 Euro kann man ja nichts falsch machen.



    Doch...


  • Habe das kleine Büchle gestern abend gelesen. Hat mir sehr gut gefallen,
    mal was anderes zwischendurch.



    Von mir gibts 9 Punkte dafür.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hab meinem Freund die Geschichte erzählt und bevor ich ihm das Ende gesagt habe, hat er es erraten...Solch ein Ende scheint bei Feengeschichten nicht allzu unüblich zu sein...

  • Zitat

    Original von Leilani
    Ich hab meinem Freund die Geschichte erzählt und bevor ich ihm das Ende gesagt habe, hat er es erraten...Solch ein Ende scheint bei Feengeschichten nicht allzu unüblich zu sein...


    Echt? Also für mich war es was neues und ich les gern solche Geschichten :wow

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Echt? Also für mich war es was neues und ich les gern solche Geschichten :wow


    Da ich nichts verraten will, setz ich meinen Beitrag mal in einen Spoiler:



    P.S.: Für jemanden, der sich für Feengeschichten interessiert, kann ich nur Cecilia Dart-Thornton Feenland-Chronik empfehlen, in der sie viele überlieferte Feensagen vorkommen lässt.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Zitat

    Original von Tess
    P.S.: Für jemanden, der sich für Feengeschichten interessiert, kann ich nur Cecilia Dart-Thorntond Feenland-Chronik empfehlen, in der sie viele überlieferte Feensagen vorkommen lässt.


    Vielen Dank für den Tipp...schon auf meiner Wunschliste notiert...

  • Zitat

    Original von Tess
    Da ich nichts verraten will, setz ich meinen Beitrag mal in einen Spoiler:




  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward



    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit