Warnschuss - Sandra Brown

  • OT: Ricochet


    Inhalt:


    Detective Duncan Hatcher ist außer sich. Richter Laird hat den wasserdichten Fall gegen Drogenbaron Robert Svich wegen eines angeblichen Verfahrensfehlers eingestellt. Als die Frau des Richters einen Einbrecher erschießt und Duncan zum Tatort gerufen wird, gerät er in eine heikle Situation. Er hegt für Elise mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Und der Fall ist dubios: hat Elise in Notwehr gehandelt, wie der Richter alle glauben machen will? Oder sollte sie das eigentliche Opfer sein, wie Elise ihn zu überzeugen sucht? Dann verschwindet Elise, und eine weitere Leiche taucht auf. Kann Duncan seinem Polizisteninstinkt noch vertrauen? Oder benutzt Elise ihn für ihre eigenen Zwecke? Auf der Jagd nach der Wahrheit setzt Duncan alles aufs Spiel...


    Meine Meinung:


    Nach dem Lesen bin ich fest von überzeugt, das kann nur ein Mann geschrieben haben. :gruebel Sex, Sex und nochmal Sex - von kaum etwas anderem handelt das Buch. Außerdem ist da noch die betörende Blondine, bei deren Anblick allen Männern das Blut nur in eine Körperregion fließt und sie zu sabbernden Idioten werden lässt - Männer halt. :bonk Ihr Gegenspieler ist der Cop, der am stärksten sabbert und auch gerne mal seine Fäuste spielen lässt, um bei Verdächtigen ein Geständnis zu bekommen. Unwahrscheinliche Handlung, unsympathische Charaktere und ein regelrechtes Shootdown machen das Buch nicht gerade zu einem Lesevergnügen - zumindest nicht für uns Frauen. Oder meint Sandra Brown wirklich, wir Frauen wollen von dem bemitleidenswerten Weibchen lesen, bei dessen Anblick alle zu sabbern anfangen und die sich opfert für die Ungerechtigkeit der Welt? Nein, wollen wir nicht - ich zumindest nicht.


    Durch ihre Handlungen waren mir die Personen alle unsympathisch - ein Cop, der mehr mit den Fäusten denkt und bei dem Anblick gewisser Frauen gar nicht mehr, und eine betörend schöne Frau, die sich - ja, warum wohl? - an einen Richter verkauft. Außerdem trieft es in dem Buch nur so von Sex, wenn sie es nicht gerade machen dann wird drüber nachgedacht und in -fast- jede Handlung einen sexuellen Touch gebracht. Diesmal hat Sandra Brown es wirklich übertrieben, denn romantisch ist es auf keinen Fall.


    Und warum hat das Buch ein Mann geschrieben? Na dieses Textstelle beweist es doch eindeutig:


    Heiser flüsternd fragte er: "Hast du ihn vorgespielt?"
    Sekundenlang sah sie ihn benommen und verdattert an, dann hellte sich ihr Blick verstehend auf. "Ja."
    Sein Herz setzte aus.
    "Jedes Mal, wenn ich mit meinem Mann geschlafen habe."
    Sie schüttelte kurz den Kopf und ergänzte dann flüsternd. "Aber nicht bei dir."
    Er holte tief und erleichtert Luft.


    Na klar, sie war ja nur drei Jahre mit ihrem Mann verheiratet und wem ist es wohl wichtig, ob sie in all der Zeit einen Orgasmus hatte - auf so eine Idee kann doch nur ein Mann kommen.


    Mir tun alle leid, die dieses Buch als erstes von Sandra Brown lesen, danach fassen sie bestimmt keines mehr. Dabei kann sie es wirklich besser, viel, viel besser sogar.


    LG
    Patty

  • Also mir gefiel das Buch. Erstens wusste ich, was mich erwartet und zweitens, sooo schlimm ist der Sexanteil nun echt nicht. Gut, er kommt vor, aber das hält sich doch stark in Grenzen! Da kenn ich wirklich schlimmere Bücher aus diesem "Ladythriller"-Genre.


    Ansonsten hat mich das Buch wirklich gut unterhalten, besser als "Eisnacht". Obwohl ich zugeben muss, dass ich dieses Mal nicht so richtig warm wurde mit den Charakteren. Duncan war noch OK, aber Elise...irgendwie wurden wir keine Freunde.


    Das Buch wurde für mich v.a. durch die Story getragen, die richtig gut war, auch wenn es doch etwas gedauert hat, bis sie sich komplett entfaltete und das Buch damit zum Pageturner wurde.


    Das Ende war dann gegen Ende absehbar, zumal es klar war, dass die beiden Männer Dreck am Stecken haben musste, aber irgendwie war der Zusammenhang dann doch irgendwie überraschend.


    Der Epilog mag evt. etwas zu sahne-happy-end-lastig sein, aber es passte. Insbesondere auch die Nebencharas fand ich gut, allen voran DeeDee mit ihrer Diet-Coke-Sucht. :grin


    Ein gutes Buch, ein typisches von Sandra Brown. Ich freu mich auf weitere von ihr. :-)


    8 von 10 Sternen.

  • Also, mir hat das Buch auch nicht sonderlich gut gefallen.
    Es ist gar nicht so lange her, dass ich es gelesen habe, aber das meiste vom Inhalt habe ich schon wieder vergessen :rolleyes
    Echt, ich kann mich gerade nicht einmal mehr an den Schluss erinnern... und das sagt schon alles aus. Normalerweise hinterlässt ein gutes Buch doch Spuren in meinem Kopf aber diesmal...


    Der Sexanteil war jetzt meiner Meinung nach nicht übertrieben - da kenn ich schlimmeres - aber es gibt eindeutig bessere Bücher von Sandra Brown. Das war eines ihrer schwächsten bisher.

  • Dieses Buch lag eine ganze Zeit auf meinem SUB, auch aufgrund der Eulenkritiken.
    Aber ich muss sagen, eigentlich hat mir das Buch ganz gut gefallen.
    Die von tinkerbell zitierte Stelle ist mir allerdings auch aufgestoßen. :wave
    Es war mein ersten Buch von Sandra Brown und es werden sicherlich noch Weitere folgen.

  • Warnschuss ist okay, netter Thriller. Er wirkte auf mich sehr "amerikanisch", aber durchaus unterhaltsam. Vielleicht bin ich auch schon etwas abgestumpft durch meine beiden Mitbewohner, die gerne amerikanische Actionthriller gucken.


    7 Pkt

  • Heute habe ich das Buch beendet und finde, dass es eines ihrer schlechten ist. Teilweise fand ich es echt langweilig, ohne besondere Überraschungen. Das kann Sandra Brown wirklich besser. Ich meine


    Ich habe wirklich das Gefühl vermisst, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Mit den Charakteren, vor allem Elise, wurde ich nicht warm. Sie ging mir manchmal sogar regelrech auf die Nerven. Die einzigste, die noch sympathisch war, war DeeDee. Auch die überraschenden Wendungen in dem Buch haben mir einfach gefehlt. Wirklich schade. Das war eigentlich bisher der einzigste Fehlgriff von dieser Autorin. Ich hoffe, das nächste wird wieder besser ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Für Sandra Brown war das Buch eher Mittelmaß. Ich habe schon besseres gelesen, aber auch schon wesentlich schlechteres. Gefallen hat es mir soweit ganz gut. Auch fand ich es nicht zu sexlastig, wie weiter oben beschrieben. Manche Handlungsweisen konnte ich am Ende nicht so ganz nachvollziehen, hätte aber auch nicht mit einer derartigen Auflösung gerechnet. Vorhersehbar war das Buch nicht unbedingt, zumindest nicht immer. Das ist gut.
    Insgesamt hat mich das Buch ganz gut unterhalten.
    Für mich 7/10 Eulenpunkten