Dein Wille geschehe - Michael Robotham

  • Ganz ohne blutige Details kommt dieses Buch aus.
    Es ist M. Robotham ein spannender Psychothriller gelungen, der sich durch das Fehlen ebendieser Details angenehm aus der Masse der Thriller abhebt. Auch gibt es hier keine von Alkohol oder Drogen abhängige Ermittler, die sich vor lauter eigenen Problemen nicht um ihre Fälle kümmern können.
    Es ist angenehm zu lesen und die Handlung sehr spannend geschildert.
    Somit bekommt dieses Buch von mir verdiente 9 Punkte.

  • Wieder hat es der Autor geschafft mich mit seiner Geschichte und seinen toll gezeichneten Figuren zu fesseln. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ein wirklich spannender Psychothriller.


    Leider hat mich der Schluss etwas enttäuscht.


    Mir haben auch die letzten Bücher von ihm gefallen und ich freue mich schon auf sein nächstes Buch.

  • Dieses Buch wurde mir von meiner Schwester wärmstens an Herz gelegt und ausgeliehen.
    Und ich kann nun sagen, dass es mich ziemlich begeistert hat. :-)
    Von der ersten Seite an ist man gefesselt und es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen.


    Joe O`Loughlin ist für mich ein sehr interessanter Charakter, vor allem auch im Hinblick auf seine Parkinson-Erkrankung und seinen Umgang mit dieser. Weniger sympathisch war mir hingegen seine Frau, irgendwie hat sie mich genervt. ;-) Zudem wurde ja in jedem zweiten Satz betont, wie wunderschön sie ist. :rolleyes Das ist etwas, was ich eh nicht abhaben kann......


    Die Story ist spannend, der Bösewicht wirklich böse und obwohl man bald ahnt, auf was alles hinausläuft, bleibt das Lesevergnügen bis zum Schluß erhalten.


    Ich denke, ich werde mich mal nach den restlichen Bänden der Reihe umschauen. ;-)


    Das Buch bekommt von mir 9 von 10 Punkten.

  • Meine Meinung:
    Eine nackte Frau steht auf einer Brücke mit einem Handy in der Hand und Joe O'Loughlin, ein bekannter Psychotherapeut, soll helfen, dass sie nicht in den Tod springt. Aber leider gelingt ihm das nicht. Eine weitere Frau wird Tod aufgefunden und die Paralellen ergeben, dass beide gemeinsam zur Schule gegangen sind. Die Dritte im Bund kann gerade noch gerettet werden. So wird herausgefunden, dass sich ein Mann an die Frauen und Kinder heranmacht, um Einzelheiten der Personen zu erfahren und täuscht den Müttern vor ihre Kinder in seiner Gewalt zu haben. Aber nicht nur die Frauen werden in diese Ereignisse gezogen, sondern auch Joe selber gerät ins Vesir des Mörders. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Schafft er es die Fragen richtig zu deuten? Schafft er es seine Familie zu retten? Wieder ein faszinierendes Buch von Michael Robotham, einfach genial.

  • "Dein Wille geschehe" - habe ich von meinem Mann zu unserem Hochzeitstag geschenkt bekommen - muß ich mir Sorgen machen? :grin


    Das Buch hat mir, wie die Vorgänger auch schon, gut gefallen. Die Spannung baut sich langsam auf und steigert sich, bis man unbedingt wissen will wie die Geschichte ausgeht. Dazu muß man aber mal eben 568 Seiten lesen, kein Problem bei diesem Buch :lesend.


    Für empfindliche Mütter von Töchtern nicht zu empfehlen. Den Töchtern passiert nicht wirklich physisch viel, aber mir hats gereicht (obwohl ich "nur" Mutter eines Sohnes bin).


    9 Punkte von mir

  • Eins der besten Bücher, die ich seit einiger Zeit gelesen habe. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich habe mich auf jede Minute gefreut, in der ich weiterlesen konnte.


    Jetzt lese ich von Michael Robotham "Adrenalin" und danach werde ich "Amnesie" lesen.
    Ich würde sagen.......ich habe einen neuen Lieblingsautor. :freude

  • Zitat

    Original von Igelnase
    Eins der besten Bücher, die ich seit einiger Zeit gelesen habe. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich habe mich auf jede Minute gefreut, in der ich weiterlesen konnte.


    Jetzt lese ich von Michael Robotham "Adrenalin" und danach werde ich "Amnesie" lesen.
    Ich würde sagen.......ich habe einen neuen Lieblingsautor. :freude


    Ja, da muss ich dir Recht geben, Dein Wille geschehe habe ich vor 2 Jahren gelesen, und es ist mir bis heute in Erinnerung geblieben, ein tolles Buch.
    Adrenalin habe ich hinterher gelesen, war zwar gut, kam aber mit dem o.g. nicht mit. Amnesie schlummert noch in meinem Regal.
    Ausserdem freue ich mich auf die Neuerscheinung von Michael Robotham Todeswunsch, die für diesen Monat angekündigt wurde.

  • Auch mich hat dieses Buch sehr beeindruckt. Es war das erste, was ich von diesem Autor gelesen habe. Vor allem ist es gut und authentisch geschrieben und dazu noch sehr spannend. Habe mir bereits Amnesie bestellt. Bin sehr gespannt.

  • ich finde, dass der deutsche titel ganz gut passt. :gruebel schließlich machen die frauen ja, was der mann am telefon von ihnen verlangt. beim lesen des titels habe ich ich gar nicht an etwas biblisches gedacht.


  • Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Ein kranker Irrer, durch die Army geschädigt, entführt angeblich Kinder um deren Mütter zu erpressen. Schöne Idee, gut umgesetzt, sehr spannend und unblutig erzählt.


    Mir hat auch dieser Teil der Reihe wieder sehr gut gefallen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Titel: Dein Wille geschehe
    OT: Shatter
    Autor: Michael Robotham
    Übersetzt aus dem Englischen von Kristian Lutze
    Verlag: Goldmann
    Erschienen: Oktober 2010
    Seitenzahl: 592
    ISBN-10: 3442474582
    ISBN-13: 978-3442474585
    Preis: 9.99 EUR


    Das sagt der Klappentext:
    Auf der Clifton Bridge in Bristol steht eine nackte Frau, ein Handy am Ohr. Sie wirkt ferngesteuert, willenlos und springt in den Tod. Wurde die Frau von ihrem Anrufer in den Selbstmord getrieben? Als eine Freundin der Toten erfroren aufgefunden wird, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen, versteht Psychotherapeut Joe O Loughlin, dass hier ein Experte für Menschenmanipulation am Werk sein muss. Gemeinsam mit Detective Inspector Vincent Ruiz versucht er dem Seelenbrecher auf die Spur zu kommen und ahnt nicht, dass er selbst bereits ins Visier des Mörders geraten ist.


    Der Autor:
    Michael Robotham, geb. 1960 in New South Wales, Australien, war lange Jahre als Journalist für große Tageszeitungen und Magazine in London und Sydney tätig, bevor er sich ganz seiner eigenen Laufbahn als Schriftsteller widmete. Mit seinen Romanen sorgte er international für Furore und wurde mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Sydney.


    Meine Meinung:
    Dieser Psychothriller von Michael Robotham ist durchaus unterhaltsam – auch wenn sicher einiges vorhersebar gewesen ist. Der Autor schafft es den Spannungsbogen über die gesamte Länge des Buches hinweg aufrechtzuerhalten. Und so fühlt man sich als Leser gut unterhalten. Die handelnden Personen wirken eher „triller-authentisch“ - im realen Leben würden man ihnen wohl so nicht begegnen.
    Um seinen Hauptfiguren auf die eine oder andere Art und Weise aus der Masse der Thrillerprotagonisten herauszuheben, überzeichnet der Autor leider in klein wenig. Da ist der pensionierte Polizeibeamte, eine Mischung aus Colombo und Gene Hackman, da ist die eher männlich wirkende Polizeibeamtin, die so manches Klischee einer lesbischen Frau bedient, obwohl über ihre sexuelle Orientierung allenfalls in vorsichtigen Andeutungen spekuliert wird. Vielleicht war der Autor hier eher selbst unentschlossen.
    So trifft man Personen, die man vielleicht in anderen Thriller auch schon in ähnlichen Konstellationen getroffen hat. Aber es ist eben auch sehr schwer immer neue Persönlichkeiten und Charaktere zu schaffen.
    Ein lesenswerter Thriller. Sehr ordentliche Unterhaltung. 7 Eulenpunkte.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • In den englischen amazon Bewertungen kommt "Shatter" nicht ganz so gut weg wie hier bei den Eulen. Natuerlich ist es immer noch Robothams bewaehrter Stil, aber vielleicht nicht sein bester - so der allgemeine Tenor. Daher hatte ich es bis jetzt noch nicht gelesen. Doch da es noch etwas dauern wird, bis der naechste Roman erscheint, werd ich mich jetzt an diesen machen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich habe in dieser Woche die Verfilmung von Amnesie gesehen mit Ulrich Noethen als Joe O Loughlin, deshalb hatte ich ihn beim Lesen auch immer vor Augen :-]


    Es ist wirklich ein spannender Psychothriller, wobei ich nach der Hälfte dachte, ok jetzt ist alles klar, aber dann gings erst nochmal richtig los. Ein tolles Buch, das ohne Blutvergießen auskommt. Die Figuren fand ich sehr gut beschrieben, vor allem auch die kursiv gedruckten Passagen des Täters - klasse


    Von mir 9 Puntke