Verlieben in Hauptfigur?

  • Ich liebe sooo viel Charaktere, dass ich oft den Überblick verliere.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich viel öfter auf Nebencharaktere schwärme als für Hauptfiguren.

    :lesend
    - Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arashi93 ()

  • Bilbo und Frodo Beutlin sowie Sam Gamdschie waren die ersten Figuren, die mich so richtig ergriffen haben oder die ich einfach nur sehr mochte (veliebt trifft es nicht, aber wenn mitfühlen, dann dort).


    Außerdem habe ich vor ein paar Jahren meine Schwäche für eine Comic-Figur entdeckt. Ja, wirklich, und das hält seidem an. Ich mag ihn einfach. :heisseliebe

  • Als ich zum ersten mal Bis(s) Band 1 ausgeliehen hatte war ich voll nervös.
    Ich hab erst mal in youtube das film angesehen und dann hab ich Edward cullen gesehen ich fand den voll süß. Ich hab mich sofort in den verliebt. Aber
    das ging wieder. Denn im zweiten Band kam auch Jacob Black öfters vor.
    Ich hab mir Bilder angeschaut und fand den voll heiß. Also das mit Edward ich finde cool das er ein Vampir ist und so aber Jacob finde ich heißer!!!

  • Also verliebt habe ich mich noch nie in eine Hauptfigur, aber schwärmen... ja das kann ich gut .... :-)
    Jacob Black aus der Biss -Reihe oder Roland DeSchain vom dunklen Turm von Stephen King oder die Brüder von Black Dagger. Das hält mich jung und erfrischt das lesen. ;-)

  • Aufgrund der Bilder, von denen sie spricht, wahrscheinlich die Schauspieler?


    Und wo wir dabei sind, Jacob aus der Biss Reihe ist ein Grund, warum ich mir manche Charaktere lieber selbst ausmale ;-) Bei der Verfilmung geht dann doch manchmal die Sympathie flöten.

    guess right, get the toaster
    but you know, miss
    guessing gets you nowhere

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von yes, virginia ()

  • Zitat

    Na, da fand ich Robert Pattinson aber eher zum Abgewöhnen.


    oh ja da stimm ich dir so zu... find den Typen ja fast schon h*sslich
    Taylor Lautner ist wesentlich besser ;)
    konnte mich für Jacob aber auch sehr erwärmen, obwohl er teilweise- vor allem am Anfang- doch noch n bissel was kindliches hat...

  • Zitat

    Original von Iszlá
    @ yes, virginia


    Na, da fand ich Robert Pattinson aber eher zum Abgewöhnen. :lache


    :write Der Typ hat meine ganze wunderbare Vorstellung vom Edward im Buch zerstört :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Na GsD kann ich da gut unterscheiden!


    Ich mochte von Anfang an Sirius Black aus HP - da hab ich bittere Tränen geweint, als er sterben musste. *schnief* immer noch traurig bin!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von sollhaben
    Na GsD kann ich da gut unterscheiden!


    Ich mochte von Anfang an Sirius Black aus HP - da hab ich bittere Tränen geweint, als er sterben musste. *schnief* immer noch traurig bin!


    :write


    Nach Sirius´ Tod habe ich meine Potter-Bände erst mal eine Weile mit Nichtachtung gestraft. Obwohl die Bücher ja nichts dafür konnten... :grin
    Aber ich fand es auch absolut unmöglich, dass dem armen Kerl nur so ein kurzer Auftritt vergönnt war - dabei war er doch so toll!



  • und dann noch


    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Schwärmen (verlieben oder verknallen jedoch nicht mehr) geht immer, selbst jetzt im gehobenem Alter (von fast-25) ;D


    Letzter Kandidat war auch bei mir, natürlich, Edward. Heißer Typ. (ich wiederhole mich, finde mich schon selber nervig, aber: zumindest im ersten Teil. Die anderen Teile waren aber grundsätzlich sch... mMn)


    Ganz früher (von 10 bis 15 vielleicht) habe ich mich regelmäßig in Charaktere aus Büchern verknallt. Wenn die seitenweise mal nicht vorkamen habe ich die Passagen (oder gar Kapitel) auch gerne mal - auf Kosten der Handlung - übersprungen. ( :pille )
    Das war früher wie für einen Star schwärmen. Ein Star existiert für einen selber ja auch nicht wirklich sondern nur auf dem Fernsehbildschirm.


    Das würde mir heute natürlich nicht mehr passieren. Generell schwärme ich vielleicht mal in einem von tausend Büchern für einen Protagonisten. Dann muss der aber auch schon wahnsinnig toll sein.

    Blog


    "Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zeitzeugin ()

  • wie gesagt. Verlieben nicht, aber schwärmen.


    Zum Beispiel für Damon (Tagebuch eines Vampirs), Ian (Seelen) oder oder auch Seth (Sommerlichtreihe) und noch einige mehr.

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    wie gesagt. Verlieben nicht, aber schwärmen.


    Zum Beispiel für Damon (Tagebuch eines Vampirs), Ian (Seelen) oder oder auch Seth (Sommerlichtreihe) und noch einige mehr.


    Wir haben wohl einen sehr ähnlichen Geschmack, was das angeht. ;-)


    Edward aus der Twilight-Reihe fand ich auch sehr gut, allerdings nur bis sich das Bild von Robert Pattinson nachhaltig eingeprägt hat - danach konnte ich Edward einfach nicht mehr toll finden. :rolleyes

  • Nach der Begegnung mit Robert Pattinson hat auch mein Problem mit Edward angefangen ... :grin Ich versuche allerdings, sie strikt voneinander zu trennen. Leichter gesagt als getan, denn Robert Pattinson springt mir oft genug ins Bild. *grmpf*