'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

  • Nein, ist das denn möglich? Da habe ich doch wirklich nicht mehr mit gerechnet, dass ich Saphirblau vor dem 5. Januar erhalte, und was liegt gestern verpackt unter dem Weihnachtsbaum? Genau, eben dieses :kopfdreher :freude :freude :freude :freude :tanz.
    Das ist sooooo toll und die Überraschung des Abends, gestern wurde es leider zu spät, als dass ich noch hätte lesen können, aber gleich stürze ich mich darauf :chen. Viel Spaß auch den anderen, die gestern (oder schon früher) das Glück hatten, vielen Dank an Kerstin Gier, und fröhliche Weihnachten an alle!


    Und, ach ja, ich habe jetzt schon Angst, dass das Ende viel zu schnell kommt :wow :lache.


    Edit: In der Danksagung werden die Büchereulen erwähnt :wow :-] :anbet!

  • Stimmt es ist von Green Day..
    Das ist wie mit den Tieren. das irritiert mich voll.


    Und ich finde den Cliff-Hanger viel viel schlimmer als in Rubinrot! :D
    Mann.


    Frohe Weihnachten und ich danke dir auch Kerstin, das wir Saphirblau schon jz zum lesen haben :)

  • Waaaaah! :yikes :yikes :yikes Es hat schon jemand gemerkt! Ich hatte so gehofft, ihr würdet es überlesen, ebenso wie ich ungefähr achtzig mal: Green Day und 21 guns ist soooo ein Schmusesong und man kann ihn gar nicht verwechseln mit Linkin Park und - ich glaube, es sollte papercut sein! Passt an dieser Stelle auch gar nicht. Kein bisschen. Keine Ahnung, wie sich das da eingeschlichen hatte, ich raufe mir schon seit Wochen deshalb die Haare, denn ich hab´s erst gemerkt, als das Buch längst im Druck war. Ebenso wie eine falsche Songzeile in Hallelujah... ach, ja, ach, ja. Aber war ja klar, dass ihr das merkt. Bitte alle Druck- und sonstigen Fehler genau protokollieren, ich muss zusehen, dass man das für die nachfolgenden Ausgaben ändert.
    Aber sonst alles klar? :chen


    Kerstin

  • Im Prolog ist Globe Theatre einmal ohne und einmal mit Bindestrich geschrieben.
    Inhaltlich hatte ich mich erst gewundert, wie das mit Lucys und Pauls "Landung" aus dem Prolog klappen sollte, aber das hat Lucas ja erklärt=)

  • Zitat

    Original von Sammy
    Also mir ist da noch was aufgefallen. Die Tiere stimmen nicht mehr über ein. In dem Reim in Rubinrot aus Seite 105 steht zb das die Zwillinge den Skoprpion haben und in Saphirblau auf seite 97 steht das sie Falken sind. und das ist auch bei dem Achat. da steht im gedicht Wolf und in Saphirblau Bär. Warum ist das so?


    Also das mit wolf und bär verstehe ich auch nicht so ganz... aber die zwillinge sind glaube ich als STERNZEICHEN skorpion und im kreis der 12 falken (so wie gwen wage ist :gruebel)
    Ach ja, noch eine frage an birnbaum: auf hugendubel. de hab ich gelesen, das smaragdgrün 450 seiten haben soll. wird es jetzt länger, wenn doch so viel hintenangestellt wurde, oder gibt es womöglich noch ein 4. buch*leuchtende augen*? :chen, wie beim eragon zyklus...

    Ich :lesend gerade: Saphierblau (zum 4.mal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jazz ()

  • hey, ich hab mal ne ganz andere frage(also auch was für die jenigen, die saphierblau noch nicht haben :chen):
    habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt, washalb die wächter Lucy "übersehen" haben? ich meine, mich erinnern zu können, das sie irgendwann einfach gesprungen ist, wie bei gwenn und dann wahr der teufel los. nur bei gwen wahr ja geplant, das man nicht rausfindet, das sie am richtigen tag gebohren wurde, aber bei lucy ... wenn die nicht wussten, wer der nächste zeitreisende wird, hätten sie ja einfach sämtliche neugebohrene der familie abklappern müssen. :gruebel :gruebel :gruebeles
    ist ja schließlich wichtig gewesen, sie zu finden, weil man ja ihr blut gebraucht hatt/immer noch braucht. der graf meint dann ja auch mal"mir scheint die wächter in eurer(gideons & gwens) zeit nehmen ihre aufgabe nicht mehr ganz so ernst" oder so.

  • @ Liebe Jazz - bei Lucy wusste man sofort, dass sie das Zeitreise-"Gen" hat. Die letzte Zeitreisende in ihrer Linie war ja Lady Tilney, und die Wächter hatten alle ihre Nachkommen genau im Visier. Als Lucy zum (von den Wächtern durch die Angaben in den Prophezeiungen u.s.w. errechneten) Termin geboren wurde, war auch klar, dass sie das "Gen" geerbt hatte. Deshalb gab es auch bei ihr keine Überraschung deswegen - wie kommst du darauf? Nur bei Charlotte und Gwen herrschte dieses Chaos, weil Charlotte zufällig zum errechneten Tag geboren worden war und Grace, was Gwendolyns Geburtsdatum betrifft, gelogen hat.


    Sammy - was die Tiere angeht, da schau ich noch mal ganz genau nach und melde mich morgen wieder.


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • mensch , hört doch mal auf so zu spoilern , ich versuche seit weihnachten mich vom lesen abzuhalten"50 seiten bis dato" jawohl :anbet
    dafür kenn ich die widmung fast in und auswendig .
    ich trau mich nit mal das buch ohne handschuhe anzufessen :pille , hab den umschlag abgemacht , aber nun hab ich angst meine fett-finger-abdrücke auf dem schönen hellblauen und fleckanfälligen buch wieder zu finden . das ist doch echt zum mäuse melken*wahhh*


    nach nur 50 seiten , habe ich mein buchhelden für diesen band schon gefunden. bei mir wird es und bleibt es mitsicherheit auch "der wasserspeier"
    allein die story mit dem klo "war zum schiessen und die szene habe ich im bus gelesen" pfeiffffffffff, die leute haben mich eh schon wegen der farbe des buches so komisch angesehen , oder war es neid ? :rofl

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von InNoCeNt_BoNes ()

  • hab mir Saphirblau gestern Vormittag geholt. Hatte mich aber leider nicht im Griff und das ganze Buch in einem Zug durchgelesen. So ein Mist! das solche Bücher aber auch immer so kurz seien müssen....


    Und dieser Cliffanhänger *stöhn*.... wie soll ich den nur die Wartezeit auf Smaragdgrün aushalten?
    Na, zum Glück kann ich bis dahin mit euch diskutieren. Gott sei Dank!!!
    P.S. Wieder mal hervoragende Arbeit "Birnbaum" :anbet

  • Jazz hat die Lösung bereit auf Seite 24 in diesem Thread gespoilert.
    Wenn du es selbst lösen willst: Schau einfach mal wie Lesley den Zahlencode im "grünen Reiter" gelöst hat und wende dieses Schema auf Saphirblau an. Viel Spass beim Rätseln :grin