die Spargel-Saison ist da!

  • ich wohne direkt im Knoblauchsland, hier hat jeder Bauer rings um uns herum Spargel. Ich mache ihn am liebsten in gekochten Schinken eingerollt und mit schöner Käsesoße dann in die Röhre und überbacken. Dazu gibt Kartoffeln.


    Schnuckerle

  • Angetrieben von diesem Thread habe ich mir heute von meinem Spatz Spargel vom Bauern mitbringen lassen und eben verspeist. Hach, lecker, lecker, lecker :-]

  • Eine gute Nachricht: Die Hochsaison hat begonnen - und der Spargel wird nicht teurer. :-)


    Zitat

    München (bbv) - Wegen der guten Ernte wird der Spargel nicht zum Luxusprodukt. Das versichern die bayerischen Spargelbauern, denn die Preise liegen etwa auf dem Niveau des Vorjahres und sind damit sehr verbraucherfreundlich.



    http://www.fruchtportal.de/index.php?pid=1&action=read&id=18228

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

  • Die Spargelsaison ist da...und ich hoffe, sie geht bald wieder :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    sie geht bald wieder


    Was du sicher meinst, ist das: "Sie geht weiter!" :-)


    Und das ist auch gut so! :-)

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Caia


    Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren!



    Hmm...lecker. Direkt heute mittag gekocht.
    Allen hat´s geschmeckt!
    Den Parmesankäse hab ich weggelassen, weil ich da nicht so ein Fan von bin.


    Übrigens: die Angabe "für 2 Personen" ist sehr großzügig. Das reicht auch für 4 Personen. Bei Caia zuhause haut man offensichtlich richtig rein... :lache


    Vielen Dank für´s Rezept, Caia! :wave

  • Zitat

    Original von Anton
    Übrigens: die Angabe "für 2 Personen" ist sehr großzügig. Das reicht auch für 4 Personen. Bei Caia zuhause haut man offensichtlich richtig rein... :lache


    Vielen Dank für´s Rezept, Caia! :wave


    Ähm... gut, ich sollte Mr Caias mordsmäßigen Appetit dann in Zukunft rausrechnen... :rofl :rofl :rofl


    Großer Kerl, da geht viel rein! :lache :lache

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    ich wohne direkt im Knoblauchsland, hier hat jeder Bauer rings um uns herum Spargel.


    Und wo ist dieses Knoblauchsland denn? :-) :wave

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

  • Zitat

    Zwiebelzuchten haben diesem Landstrich zu seinem Namen verholfen. Hinweise darauf bietet das Wachstafelzinsbuch des Burggrafentums Nürnberg von 1425. Um 1600 weist der Nürnberger Stadtschreiber Johannes Müllner auf die Zwiebel als Namensursprung hin:


    „Und diese bisher aufgezählten Flecken und Dörfer (des Knoblauchslandes) liegen alle zwischen den Wald und der Rednitz gegen der linken Hand, welcher Traktus insgeheim das Knoblachsland genennet wird, aus Ursach, dass viel Zwieffel und Rubsamen gebauet und von hinnen in fremde Land verführt ... und damit große Hantierung getrieben wird.“



    http://de.wikipedia.org/wiki/Knoblauchsland


    Donnerwetter! :-)


    Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Name solch eine lange Tradition hat! :anbet

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

  • An Christi Himmelfahrt habe ich wieder herrlichen Spargel gegessen! :-)


    Und ihr? :wave

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teck ()

  • An Christie Himmelfahrt habe ich ein Rumpsteak, Wurstsalat und anschließend einen Döner gegessen ... Aber das wolltest Du jetzt auch wahrscheinlich nicht hören ... Außerdem stimmt's gar nicht :grin
    Was tut man nicht alles, dass der Thread am Leben bleibt ...
    Ich hab grade ober Bock auf McDonalds, wer noch?


    Edit hat dem Rumsteak noch ein p geschenkt

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Zitat

    Original von Seestern
    An Christie Himmelfahrt ...


    Agatha Christie hatte auch eine Himmelfahrt?
    :wow


    machet auf den türel
    dann kann herein das frauel ...


    ja, bin eulen
    ja, ja



    :lache


    magali



    PS.: Jandl

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von magali



    Agatha Christie hatte auch eine Himmelfahrt?
    :wow


    Ja, Du tauchst auch immer wieder (und ausschließlich) in der Plauderecke auf, wenn andere Fehler machen (und wenn es nur ein überflüssiges "e" ist) und Du Deine Überlegenheit zum Ausdruck bringen kannst ... Sei's drum ... Viel Spaß weiterhin!

  • Zitat

    Original von Seestern


    Ja, Du tauchst auch immer wieder (und ausschließlich) in der Plauderecke auf, wenn andere Fehler machen (und wenn es nur ein überflüssiges "e" ist) und Du Deine Überlegenheit zum Ausdruck bringen kannst ... Sei's drum ... Viel Spaß weiterhin!



    Entschuldige bitte, ich hab nicht gemerkt, daß Du schlecht drauf bist.


    Soll ich Wolke bitten, mein Posting wieder zu löschen? Ich hab kein Problem damit.




    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Seestern


    Edit hat dem Rumsteak noch ein p geschenkt


    War es das p, das meinem Spargel gefehlt hat? :grin


    Das stand nämlich bis eben nur "Sargel". :wow

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)