Pandoraarmband, woran erkenne ich die Echtheit?

  • Ich habe ja auch den Clipverschluss, aber der ist so stramm, da mache ich mir keine Sorgen. Das kostet mich fast jedes mal einen Fingernagel wenn ich es öffnen will.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich hab ein Pandora Armband und ich liebe es :-] und ja so ein Charm kann auch über 500 Euro kosten und mehr..
    Und Thomas Sabo hab ich auch- und finds klasse :-] aber ich liebe einfach Schmuck- ich bin da ein echtes Mädchen* ein altes- aber ein Mädchen :grin

  • Ein Pandora-Armband ist vielmehr ein Sammlung von Erinnerungen, um den persönlichen Aspekt einfließen zu lassen.
    Geschenkt wurde mir mein Armband zum Geburtstag, und jedes Element hat eine eigene Bedeutung. Sei es ein besonderes Erlebnis, eine Symbolik, die ich mit von mir geliebten Menschen verbinde, was auch immer. Da gibt es unzählige Zuordnungen. Ich lasse mir die Anhänger aber nicht nur schenken, ich kaufe die auch gerne selbst, je nach Stimmung, Anlaß oder Gelegenheit. Damit eben ein sehr individuelles Armband, nur für mich entsteht. Und die Qualität ist auch top.

  • In jedem Rathaus gibts ein Fundbüro. In manchen Rathäusern (bei uns z. B.) kann gibt es auch ein Fundbüro online. Da werden die Fundstücke mit Fundort aufgelistet, die gerade dort auf ihre Eigentümer warten. Natürlich müssen die Eigentümer sie genau beschreiben können, damit das Fundbüro kein kostenloser Selbstbedienungsladen wird. Wird ein Fundstück nach 6 Monaten nicht abgeholt, kann der Finder es bekommen. Anderfalls werden die Sachen versteigert, oder vernichtet.


    Oft gibt es auch bei regionalen Busunternehmen oder in Schwimmbädern Fundbüros, oder eine Fundkiste. Nachfragen lohnt sich immer.

  • So, ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen! Na ja.... eigentlich noch nicht so ganz.


    Ich werde in ein paar Wöchlein 20... okay... zum 2. Mal allerdings :grin Und ich nehme diesen runden Geburtstag zum Anlass, mir auch ein Pandoraarmband zu kaufen. Ich schenke es mir selber. Erstmal nur das Armband und ein Element mit meinem Sternzeichen.


    Und so nach und nach werde ich das Armband dann füllen oder füllen lassen, je nachdem was sich so ergibt in meinem Leben :-)


    Ich finde, die Armbänder und Elemente sehen total schön aus und ich mag sowas total gerne.


    LG,
    Andrea


  • Gute Entscheidung :grin


    Ich habe auch ein Armband und eine ganze Schale mit Beads (ich sammele aber auch schon einige Jahre) und eine Silberkette und eine kurze Lederkette und eine lange Lederkette :zwinker. Und so ganz kann ich Rattentod nicht zustimmen... es gibt zwar eine Menge wirklich kitschiger Beads, aber auch eine ganze Menge nicht-kitschiger. Ich find's einfach eine schöne Idee. Trollbeads finde ich selber nicht soooo schön, mir gefällt das dunkle Silber nicht und auch die Beads fand ich von Anfang an bei Pandora schöner. Aber ist alles Geschmacksache :wave


    Viel Spaß schon mal mit Deinem Armband.

  • Ich habe inzwischen Pandora und Trollbeat- denn auf das Trollarmband passen auch die Pandorabeads (nicht umgekehrt) :-]
    Diese Lederarmbänder von Trollbeats finde ich übrigens auch für die Männer cool.

    Willste ne Garantie- dann kauf Dir nen Toaster!
    (T.Kuenkler)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Henriette ()

  • ich wollte mal fragen, was eigentlich aus dem Armband geworden ist. Hast Du es bekommen, BJ, oder hat sich die Verliererin gemeldet?


    ich hab mir zu Weihnachten auch so ein Armband gegönnt. Erst einmal nur das Startset mit einem Silberteilchen, aber da kommt bestimmt bald was dazu :-]

  • Das Fundbüro hat das Armband ja gar nicht erst angenommen. Angeblich nicht individuell genug, um wieder erkannt und durch das Fundbüro herausgegeben zu werden.
    Ich habe einen Zettel mitbekommen auf dem steht, daß ich, sollte die Verliererin sich melden, das Armband herausgeben muß, meldet sie sich nicht, gehört es ab einem bestimmtem Datum (welches ich jetzt grad nicht weiß) mir.
    Quasi als Beleg, daß ich beim Fundbüro war und es nicht einfach behalten habe.


    Ich war ein wenig schockiert ob dieser Vorgehensweise, das Armband liegt seit dem bei mir im Schmuckkasten und ich muß gestehen es nicht wirklich zu tragen.... hatte es vielleicht einmal oder zweimal an.

  • Für die Person, die das Armband verloren hat, hat dieser Zettel aber keinen Sinn, oder :gruebel? Sie weiß ja nicht, dass du es hast. Komische Vorgehensweise. Bargeld hat einen noch geringeren Wiedererkennungswert (wenn man sich nicht gerade die Nummern auf den Scheinen aufschreibt) und das nehmen Fundbüros auch an. Wenn sich da niemand meldet, bekommt man es irgendwann wieder, aber man verwahrt es nicht selbst. Habe ich zumindest noch nichts von gehört.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Sie haben ein Bild von dem Armband gemacht.
    Ich vermute mal, daß es da um Lagerplatzeinsparung geht, die haben auch meine Adresse notiert.
    Wie gesagt, ich kenn das Vorgehen so auch nicht, aber was solls.
    Mir ist wichtig, daß mir niemand an die Karre pieseln kann von wegen "Fundunterschlagung" oder sowas, dafür ist der Zettel wichtig.


    Daß Fundbüros reines Bargeld (also ohne Börse) annehmen wäre mir allerdings auch neu....
    Ich denke auch, daß bei mir das Problem war, daß ich mangels Ortskenntnis nicht eindeutig bezeichnen konnte, wo mein Vater das Ding gefunden hat.


    Naja, wie gesagt ich find die Dinger immer noch pottenhäßlich und daß sie nicht nach der Kohle aussehen, die sie kosten.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Daß Fundbüros reines Bargeld (also ohne Börse) annehmen wäre mir allerdings auch neu....


    Echt nicht? Aber man kann es doch nicht einfach behalten :gruebel. Und wenn der Finder den Ort und die Zeit des Fundes angibt, lässt sich doch eigentlich ermitteln, ob die Person, die behauptet das Geld verloren zu haben, die Wahrheit sagt. Zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • :gruebel
    Da hab ich auch grad drüber nachgedacht und muß gestehen, daß ich es nicht weiß...
    auf jeden Fall würde ich mit einer wirklich hohen Menge Bargeld vermutlicher eher zur Polizei, als zum Fundbüro gehen... :gruebel

  • Zitat

    Original von Babyjane
    auf jeden Fall würde ich mit einer wirklich hohen Menge Bargeld vermutlicher eher zur Polizei, als zum Fundbüro gehen... :gruebel


    Würde ich wahrscheinlich auch machen :gruebel.



    Ich habe mal eine Swarovskikette gefunden. Und hätte auch fast nicht erkannt, dass es sich dabei um etwas einigermaßen wertvolles handelt. Glasklare und leuchtend pinke Glassteine in einer total auffälligen Krappenfassung wirken halt einfach billig :rolleyes.


    Edit: Die Besitzerin wurde nie gefunden. Aber ich wollte das Ding auch nicht. Habe es im Fundbüro an der Uni gelassen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()