Pandoraarmband, woran erkenne ich die Echtheit?

  • Ich wüßte gerne, woran ich erkenne, ob ein Pandoraarmband echt ist oder nicht, bzw. ob das Element echt ist oder nicht.
    Kann mir da wer weiterhelfen?
    Google mich grad schon doof und dusselig. :cry
    (Nein, es hat nicht den Luxusverschluß, sondern einen Karabiner mit Ziffernprägung und den Buchstaben ALE geprägt.)

  • Also bei dem, was ich für meine siebenjährige Nichte gekauft habe war es letzlich nicht ersichtlich- ausser das ich es bei Pandora direkt im Shop besorgt habe un nicht über verarschmichbay.

  • Es gibt ja echte Pandoras mit Karabiner. Vielleicht gehst du mal in einen Shop und schaust dir so eines an. Du kannst die Verkäufer ja auch fragen wie du bei einem Karabiner sicher sein kannst ein echtes zu erhalten. Bei den Elementen habe ich auch keine Idee dazu, ausser das du auf deren HP schaust, die haben alle Elemente mit Bildern darauf.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich hab Pandora schon gestern eine Email geschickt, bevor ich hier gefragt hatte, warte aber noch auf Antwort und dachte vielleicht sind die Eulen schneller.
    Na ich bin mal gespannt. :gruebel



    EDIT:
    Pandora hat geantwortet.
    Die echten Pandoraschmuckstücke sind mit den Initalen ALE bestempelt/gesiegelt.
    Somit hab ich hier eine echte Pandorakette komplett gefüllt mit Anhängern, werde das Ding morgen zum Fundbüro bringen. Hab grad mal grob durchgerechnet, hier liegen locker 400-500 Euro auf dem Tisch. :wow

  • Auweia, da wird sich die Verliererin ja ärgern. :wow Und falls sie nicht auf die Idee kommt, beim Fundbüro nachzufragen, kannst du es in einem halben Jahr bekommen.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Auweia, da wird sich die Verliererin ja ärgern. :wow Und falls sie nicht auf die Idee kommt, beim Fundbüro nachzufragen, kannst du es in einem halben Jahr bekommen.


    Jepp, ist zwar nicht unbedingt mein Stil... aber als mein Vater das gestern entsorgen wollte (er hielt es für Modeschmuck) hab ich erstmal laut STOPP gebrüllt.

  • :yikes für so nen Sch...... :grin

  • Ich war auch verblüfft, was die Dinger kosten... ein Element ist so im Bereich von 20-60 Euro anzusiedeln, ich finde nicht, daß man das den Dingern ansieht. An dem Armband hängen 17 Elemente, einige davon ziemlich aufwändig mit Steinchen verziert.
    Mal sehen, was sie im Fundbüro sagen. Wie gesagt, auf den ersten Blick, sieht es aus wie Plunder, wenn ich das Ding nicht von einer Freundin her kennen würde, hätte ich meinen Vater nicht am wegwerfen gehindert...
    Allerdings frag ich mich nun auch, wie das im Fundbüro abläuft, geht man da hin sagt, ich hab ein Armband verloren, bekommt die dann vorgelegt und sucht sich eins aus? Da kann ja im Grunde jeder kommen oder? :gruebel

  • Ich kannte das bis vor einigen Wochen gar nicht.
    Wie gesagt, ich find nicht, daß es teuer aussieht, geschweige denn den Preis rechtfertigt. Für das Geld würd ich mir lieber ein paar Perlchen um den Hals hängen. :grin

  • Ich habe auch eins und das ist auch ganz voll, ich finde das sind die Bettelarmbänder von heute. Wenn man da ein paar güldene Elemente drunter mixt kann es ganz edel aussehen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Ich würde mir für das Geld lieber endlich meinen Ring mit rosa Diamant anschaffen :grin. Ich habe aber auch Modulschmuck; nur kein Pandora. Diese hier sind preiswert aber schön :-):


    http://www.kult-schmuck.de/
    http://www.anita-bijoux.de/

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich war gestern auf der Pandora-Homepage und hab mich mal umgeschaut, weil ich das bisher nicht kannte.
    Nachdem ich nun weiß, dass BJ ein solches Armband gefunden hat und nicht in Erwägung zieht, sich eines zuzulegen, kann ich ja ruhig schreiben, dass ich die Dinger völlig überteuert finde, für den Preis sollte was hübscheres drin sein :grin

  • Ach, das Kuschelhundchein eins hat hat, ist dir egal, wohl Schiß vor mir? Was?
    Ja, hätte ich auch, ich bin ja auch gefährlich... :lache

  • @ BJ:
    Meines Wissens kommt die Geschäftsidee aus Dänemark und wenn hier am WE die Heerscharen von Skandinaviern einfallen, dann machen die weder vor Alkohol noch vor Pandora halt...


    Was das Fundbüro angeht, muss der Eigentümer die Sache genau beschreiben.
    So schnell wird nichts herausgegeben.