Pandoraarmband, woran erkenne ich die Echtheit?

  • Also ich habe das Basisarmband mit einem silbernen Element für 29 Euronen bei Pandora gekauft- als Schmuck für ein siebenjähriges Mädchen, nicht als Ausstattung für einen Opernbesuch. 500 € für so was :yikes

  • Ich habe das silberne Armband mit dem güldenen Clip, das liegt inzwischen bei 314€ und ich muss sagen hier ist so die erste grössere Gruppe die sich dagegen ausspricht. Ansonsten habe ich bis jetzt nur positive Stimmen gehört.
    Aber egal, kann ja nicht alles jedem gleich gut gefallen. Ich mags :grin

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich ja auch- aber eben für meine Nichte, nicht für für die beste Ehefrau von allen. Die trägt engere Armbänder ohne Nippes dran, das verträgt sich sonst nicht mit dem Beruf.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Pandora oder auch troll beads sind der absolute Renner. Ich glaube, der Reiz liegt darin, dass man nicht soviel Geld auf einmal ausgeben muss, sondern nach und nach die Einzelteile kaufen kann. Auf diese Weise macht man sich auch nicht so bewusst, wieviel Geld auf diese Weise für eine ganze Kette fällig wird. Mir wäre das auch viel zu viel. Ein Freund verkauft in seinem Laden troll beads und bestellt jede Woche nach.

  • Und BJ, was haben die heute im Fundbüro gesagt?


    Ich muss ehrlich sagen ich fand die Pandoras erst ganz schön, als sie neu auf den Markt kamen. Aber mittlerweile hat hier fast jeder eines, und das mag ich an den Dingern nicht. Auch wenn man sich sein Unikat mixen kann. Mal davon ab, dass sie wie ich finde völlig überteuert sind. Meine Ma hat sich mal eins mit einem kleinen Kreuz (war es meine ich) dran gewünscht. Also 1 einzelnes Glied dafür, dass sollte 68 Euro kosten. Die spinnen jawohl.


    Ich meine 68 Euro hört sich wenig an, aber überlegt mal wieviele man davon braucht, um es komplett voll zu haben :pille. Nee, ganz ehrlich- wäre mir zu schade ums Geld.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich habe das silberne Armband mit dem güldenen Clip, das liegt inzwischen bei 314€ und ich muss sagen hier ist so die erste grössere Gruppe die sich dagegen ausspricht. Ansonsten habe ich bis jetzt nur positive Stimmen gehört.
    Aber egal, kann ja nicht alles jedem gleich gut gefallen. Ich mags :grin


    Kuschel, ich mags auch. Leider habe ich nur ein Fake-Pandora.


    Übrigens: jedem Forum seine Sucht. Würd ich anderswo erzählen, wieviel Zaster ich für Bücher ausgebe, würde man mir den Vogel zeigen. :chen

  • Cookie: Jeder sowie er mag. Sie sehen schön aus (je nachdem wie sie gemixt sind), aber mir wäre mal ab vom Geld das Geklimper am Handgelenk zu nervig.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich war auch ein Sammler der ersten Stunde, als ich anfing gab es die Sachen nur in ganz wenigen Geschäften. Es ärgert mich schon das es jetzt zu so einer Massenware geworden ist. Erstaunlicherweise, bei dem Preis.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Das stimmt wohl, aber die Teile sind noch unpraktischer als Pandora(das muss ich zum schreiben immer ausziehen).
    Die Elemente von Sabo sind so eckig und kantig da Zugfäden vorbestimmt sind.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • @ Katja
    Nicht viel, aber die hatten schon jede Menge Pandoras da liegen, scheint kein guter Verschluß zu sein. Sie meinte, ich kann mich schon mal drauf einstellen in 6 Monaten Besitzerin eines Armbands zu sein, da bisher noch nicht eins abgeholt worden ist, bzw. die Verlierenden ihre Armbänder kaum beschreiben können und sie ihnen daher auch nicht ausgehändigt werden.
    Hat mich dazu gebracht, meine teureren Schmuckstücke erstmal zu fotografieren. ( :rolleyes :pille ) hehe...
    Andererseits meinte die Dame im Fundbüro, daß es wohl auch gerade unter jungen Leuten kaum noch bekannt wäre, daß es sowas wie das Fundbüro gibt. :wow

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Andererseits meinte die Dame im Fundbüro, daß es wohl auch gerade unter jungen Leuten kaum noch bekannt wäre, daß es sowas wie das Fundbüro gibt. :wow


    Vielleicht schließen die einfach von sich auf andere. Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Jugendliche alles, was sie finden, auch behalten (oder liegelassen wegwerfen), und nie was zum Fundbüro bringen, auch wenn sie wissen, dass sowas existiert. Und deshalb gar nicht auf die Idee kommen, dass jemand anders was abgeben könnte.


    Ich habe übrigens auch durch diesen Thread zum ersten Mal den Namen Pandora gehört. Gesehen habe ich aber ähnlichen Schmuck schon. Nur nicht zu dem Preis...

  • Blöd ist, dass man, wenn man als Finder die Fundsache nach einem halben Jahr abholen kommt, dafür was zahlen muss. Quasi eine "Lagergebühr" oder eine Entschädigung an das Fundbüro, weil die den Krempel ja nu nicht gewinnbringend versteigern können.


    Ich bin auch so'n altmodischer Mensch, der Fundsachen aufs Fundbüro bringt. Irgendwie hab ich eine Antenne für Schmuck und schon mehrere recht teuere Ketten gefunden, bei denen sich die Verliererin nicht meldete. Die letzte Fundsache liegt seit der Abholung ausm Fundbüro bei mir rum. Das lass ich mir bei Gelegenheit von einem befreundeten Juwelier umarbeiten, weil das Design so hässlich ist.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Also ich tappse als blindes Huhn durch die Gegend. Und da ich noch nie etwas gefunden habe, gestehe ich, weiß ich gar nicht wo hier vor Ort ein Fundbüro ist. :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • hm, hübsch sind sie ja, aber elend teuer....
    Und wenn ich schon 60 EUronen für ein Armband (nur die Kette) ausgebe, dann sollte da auch ein vernünftiger Verschluss dran sein.


    Die Beads kriegt man mittlerweile auch im Bastelversand beim Schmuckbasteln. Und das deutlich billiger.. Bei VBS heissen die Dinger Luena-Perlen