The Mentalist

  • The Mentalist finde ich einfach nur klasse; hat bei mir innerhalb kürzester Zeit alle anderen Lieblingsserien auf die hinteren Plätze verwiesen :anbet


    Ich war ja sehr skeptisch vor der ersten Folge, hing dann aber sofort am Haken und bin jetzt regelrecht süchtig. Ich mag die clever ausgedachten plots, bei denen ich oft selbst lange im Dunkeln tappe, die Einbettung in die Gesamtgeschichte um die Jagd nach Red John, die Mischung aus Gruseligkeit (besonders die Folge vergangenen Sonntag! :wow), Spannung ohne zuviel Splatter-Szenen und augenzwinkerndem Charme.
    Die Charaktere des CBI sind klasse gezeichnet und haben eine tolle Chemie untereinander; ich mag die taffe Lisbon - und wenn Jane lächelt, geht doch einfach die Sonne auf... :-]

  • Ich habe alle ersten Folgen gesehen, finde den Schauspieler ganz wunderbar, finde aber ebenso, dass die Qualität der letzten Folgen schlechter wurde :-(


    Ansonsten aber eine wirklich gute Serie...



    zufriedene Grüße von Elbereth :wave


    edit: Nicole ... hach Jane! :-]

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Ich finde das ein bisschen doof, dass es am Sonntag läuft, weil da abends manchmal gute Filme laufen und dann ist das bisschen blöd.


    Aber ansonsten finde ich The Mentalist auch gut. :-)
    Hab' nicht alle Folgen gesehen, aber ich zapp dann manchmal hin. :P

  • Auch lustig finde ich wie die zwei Agenten der Große und die Rothaarige, miteinander Umgehen der in sie Verliebt ist und es sich aber nicht traut ihr zu sagen und als er dann so Zugedröhnt ist und es ihm Rausrutscht. So süss.


    Auch als die Zuschauer gefragt wurden sind welches Paring sie sich wünschen gab es nur ganz wenige die für Jane und Lisspin gestimmt haben. Da meinte dann die Schauspilerin Robin Tunney heißt sie glaube ich die Zuschauer wollen Simon Baker halt nicht teilen. :rofl

  • Ich bin auch drauf hängen geblieben :wave
    Bevor die Serie hier los ging, war ich aber überhaupt nicht von überzeugt und bin eigentlich nur nachts dann bei der Wdh der ersten Folge drauf gekommen.. Und kam nicht mehr los :lache


    Guckt eine von euch vielleicht auch "Life" auf Vox?
    Ich finde ja, die Serien sind sich extrem ähnlich... Die männlichen Hauptdarsteller haben den gleichen Charme, wirken jeweils immer ein bisschen sonderbar und dadurch dann so niedlich. Beide haben eine Frau als Chefin an ihrer Seite und ein kleines Team, dass zu ihnen hält, der Mentalist jagt Red John, Crews (Life) jagt den, der ihn für 12 Jahre in den Knast gebracht hat... Usw....
    Ähnelt sich jedenfalls ziemlich, trotzdem oder gerade deshalb bin ich auf auf Life hängengeblieben... :lache

  • Ich mag die Serie auch total gerne und im ORF läuft sie Sonntags nach dem Hauptfilm und ohne Werbeunterbrechung - das find ich gut!!


    Diese Serie ist jetzt gemeinsam mit LIFE eine meiner Lieblingsserien geworden.


    GsD haben wir einen Festplattenrecorder, denn ich komm nicht immer dazu die Folge gleich zu schauen. :chen

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich war total erstaunt, er spielt auch in "Der Teufel trägt Prada" mit. Da war er ja so unsympathisch.


    Er hat noch eine Anwaltsserie, die läuft glaub ich irgendwo wie Sat1 oder so.


    Auf jeden Fall kommt er wirklich nett rüber und ist mal ein bißchen anders als üblich!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von sollhaben
    Er hat noch eine Anwaltsserie, die läuft glaub ich irgendwo wie Sat1 oder so.


    Ja, "The Guardian" heißt die. (Wenn ich mich gerade nicht total irre, wurde die fürs deutsche Fernsehen mit "Retter mit Herz" übersetzt... Bzw ist das der Untertitel dazu) Da ist er aber noch jünger und irgendwie fand ich den da beim Durchschalten immer nicht so doll.
    Und stimmt! Bei "Der Teufel trägt Prada" ist er auch bei... Und wirklich unsympatisch... :nono



    Ps: Wie schön, noch ein Life-Fan! :wave :-)

  • Ich liebe diese Serie :-]
    Jane ist so süß und auch wie er die Fälle löst ist toll!!!
    Endlich mal wieder eine neue Crime-Serie, die nicht abgekupfert wirkt!

  • Heute war es mal wider soweit und wer ruft mitten in der Szene an wo die zwei da im Auto sitzen und sich über Möhren lustig machen. Meine Mutter!!! Argh schnell wider aufgelegt ich liebe die beiden ja wie sie immer miteinander achja schmacht schmacht. Die beiden haben ein gutes Feeling und sind rein von der Körpersprache mal genommen doch sehr gute Schauspieler sie treffen die leisen Töne sehr gut :grin