Schauspielerin Monica Bleibtreu gestorben

  • Monica Bleibtreu ist leider in der Nacht zum Donnerstag an Krebs verstorben.
    Sie hat auch in einigen guten Literaturverfilmungen mitgewirkt, u.a. Der Wunschbaum.


    In Die Manns hat sie Katia Mann gespielt. Eine großartige Darstellung!


    Ein großer Verlust für den deutschen Film!

  • Monica Bleibtreu war auch eine ganz wunderbare Theaterschauspielerin.


    In Liechtenstein konnte ich sie zweimal erleben - einmal in einer Thomas-Bernhardt-Produktion und einmal in "Sechs Tanzstunden in sechs Wochen".
    Egal ob Bernhardt'scher Grant oder Boulevard-Komik: Sie beherrschte alle Register. Und ihre Zwischentöne waren herrlich. Ich werde mich noch lange an eine hinreißende Schauspielerin erinnern - die hinter der Bühne frei von jeglicher Attitüde war.


    Ich werde sie vermissen.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Oh, das tut mir sehr leid - eine großartige Schauspielerin

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Monica Bleibtreu war eine tolle Schauspielerin. Ich habe sie kürzlich noch im Fernsehen gesehen. Sie spielte eine Ernährungsberaterin, die einen Autor auf Lesereise betreute. Diese Rolle war optimal mit ihr besetzt.

  • Ja auch ich war heute leicht geschockt, als ich die Nachricht ihres Todes las. Ein sehr großer Verlust für den deutschen Film und das Theater! :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Gestern hab ich mit Schrecken im Radio gehört, daß eine wunderbare Schauspielerin gestorben ist. An Krebs. Ein großer Verlust -

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :gruebel Manchmal kommt es mir so vor, als würden überdurchschnittlich viele Schauspieler an Krebs sterben...
    Schade, eine großer Verlust.


    Überdurchschnittlich von was?


    Ich glaube nicht, dass es da eine statistische Häufung gibt. SchauspielerInnen - besonders solche vom "Kaliber" einer Monica Bleibtreu - stehen halt mehr im Licht der Öffentlichkeit als beispielsweise SchornsteinfegerInnen oder SchuhmacherInnen.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Ich wollte es gar nicht glauben, als ich es gehört habe. Ich habe sie letzt noch in einer Talkshow gesehen. Schade sie war eine echt tolle Schauspielerin. :-(

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;