30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

  • Zitat

    Original von Sanne


    Danke für die Erklärung, kanns mir schon besser vorstellen :wave


    Ich werde mal "trocken üben" und schauen, was dabei herauskommen würde.
    Diese Aktion kollidiert leider mit dem nächsten Bücherfasten, und das ist mir momentan wichtiger. Vielleicht gibts ja bei euch auch ne dritte Runde ...


    Wir hatten als Termin den 30.5. angedacht - vor dem Bücherfasten! :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat
    fabulanta : Ich habe Dich eingetragen! :wave


    Vielen Dank fürs Eintragen. Ich versuch das ich am 30.5 irgendwie (wir sind in HH) online sein kann.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Wir hatten als Termin den 30.5. angedacht - vor dem Bücherfasten! :wave


    Macht ihr nur eine Runde? Bin irgendwie davon ausgegangen, daß es mehrere Runden gibt.


    Ich werde es mir überlegen, ich weiß noch nicht, ob ich Zeit habe. Bis So bin ich unterwegs und am Mo muß ich arbeiten.

  • Zitat

    Original von bibliocat
    BloodyMary , Sara1, *soraya*: Schön, das Ihr mitmacht.


    So, als Kauftermin haben wir nun den 30.5. (Pfingstsamstag) festgelegt. Und wer möchte die "Kaufanweisung" festlegen? :wave


    :-)
    Solange bitte nicht die linke Seite des Buchladens benannt wird, beuge ich mich jeder Anweisung :lache
    Links stehen in meiner Lieblingsbuchhandlung die Reiseführer, Medizinbücher und wissenschaftlichen Abhandlungen, da tue ich mir echt schwer mit ;-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Sara1


    :-)
    Solange bitte nicht die linke Seite des Buchladens benannt wird, beuge ich mich jeder Anweisung :lache
    Links stehen in meiner Lieblingsbuchhandlung die Reiseführer, Medizinbücher und wissenschaftlichen Abhandlungen, da tue ich mir echt schwer mit ;-)


    Wo kaufst du denn in Frankfurt ein?

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward


    Wo kaufst du denn in Frankfurt ein?


    Ich kaufe im Main-Taunus-Zentrum, das ist keine 10 Minuten mit dem Auto von mir zuhause, da kann ich auch mal gut mit dem Rad hinfahren :-) Und da gibt es nur eine einzige kleine Buchhandlung, die ich aber liiiieeebe :-]

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Sara1


    Ich kaufe im Main-Taunus-Zentrum, das ist keine 10 Minuten mit dem Auto von mir zuhause, da kann ich auch mal gut mit dem Rad hinfahren :-) Und da gibt es nur eine einzige kleine Buchhandlung, die ich aber liiiieeebe :-]


    Achsooo dort ^^


    Ich gehe wahrscheinlich zu Thalia in der Nordweststadt oder zum Hugendubel in der Stadt :)

  • Den Hugendubel in der Stadt liebe ich auch, aber da darf man Samstags nicht hin, da ist es immer so voll :-(
    Aber dort gehe ich auch nie raus, ohne viel Geld gelassen zu haben ;-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Es wird doch hoffentlich rechzeitig vorher bekannt gegeben, wie man einkaufen soll.


    Was wäre, wenn man es am Samstag nicht schafen sollte?

  • Sara1 und AnjaBellaEdward: Ich hätte ja jetzt vorgeschlagen, wir könnten uns am 30. zum Bücherkaufen in Frankfurt treffen. Was aber blöd ist, wenn sich mindestens drei Leute auf das Buch im xten Regal, dem xten Fach von unten usw. stürzen. :grin

  • ich mache definitiv auch wieder mit - in der abgewandelten Form des SuB-Blind-Buchs, da ich mir kein Buch kaufen mag, weil mein Sub zu hoch ist.


    ich würde dann also (am hier genannten Beispiel), das 22. Buch meines Subs lesen. vielleicht macht ja noch jemand meine Methode?


    anonsten: Bibliocat, da Du hier den Thread betreust, magst Du nicht das zu kaufende Buch festlegen?

  • Zitat

    Original von Queedin
    ich würde dann also (am hier genannten Beispiel), das 22. Buch meines Subs lesen. vielleicht macht ja noch jemand meine Methode?


    Hey, das ist eine super Idee :wave In der Form mache ich dann auch mit.

  • Zitat

    Original von Danai
    Sara1 und AnjaBellaEdward: Ich hätte ja jetzt vorgeschlagen, wir könnten uns am 30. zum Bücherkaufen in Frankfurt treffen. Was aber blöd ist, wenn sich mindestens drei Leute auf das Buch im xten Regal, dem xten Fach von unten usw. stürzen. :grin


    Dann könnten wir nur hoffen, dass es von dem Buch nicht viele Exemplare nebeneinander im Regal befinden :lache

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Ich bin dieses Mal dabei. :wave Ich kann aber nicht versprechen, dass ich das Buch am Pfingstsamstag kaufen kann, denn wir werden voraussichtlich unterwegs sein. Aber spätestens am darauf folgenden Dienstag habe ich das Blindkaufbuch. Oder ich greife auf meinen SUB zurück, da gibt es aber keine 2. Etage. :grin