30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

  • Also gut, dann viel Freude beim raten :-]


    Mein Blindkaufbuch wurde von einer Frau geschrieben. Bis jetzt wurde hier, sofern ich richtig gesehen habe noch kein Buch von ihr rezensiert. Eines ihrer Buecher habe ich aber schon beim stoebern auf einer Eulenwunschliste entdeckt. Es handelt von einem bestimmten Baum. In meinem geht es um ein lange gehuetetes Geheimnis....Aber nun besteht die Gefahr das es ans Tageslicht kommt....


    Reicht das an Tipps?? :chen


    Lg Catalina

  • Hi Catalina, mir reicht es leider nicht an Infos, könntest du vielleicht den Verlag verraten, oder ob das Wort "Baum" auch im Titel vorkommt?

  • hm na ich versuch mal Buch und Autor zu beschreiben:


    zum Autor:
    er war seit 1912 freier Schriftsteller
    Er wurde 1946 mit dem Nobelpreis für Literatur und 1955 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet
    Er ist einer der bekanntesten deutschen Autoren des 20. Jahrhunderts


    so nu zum Buch:
    das Buch erschien erstmals 1927
    der Held des Buches heißt Harry


    ach ja und Thomas Mann sagte über dieses Buch "... hat mich seit langem zum erstenmal wieder gelehrt, was Lesen heißt"


  • Hi, ist es vielleicht das hier?


  • und chiant!

  • Zitat

    Jeder der sein Buch schon hat, hat einige Fakten aufgeschrieben über sein Buch, z.B. wo der Autor herkommt, worüber es handelt oder ob es eine Neuerscheinung ist oder aus einer Reihe stammt etc. Daraufhin wurde drauflosgeraten, welche Bücher das sein könnten. Die Bücher die jetzt mit Namen und Titel schon dort stehen, sind erraten worden.


    Ah, danke für die Erklärung. :-)


    Stelle ich mein Buch zum Raten, sobald ich es habe, oder erst, wenn ich es ausgelesen habe?



    Zitat

    Ich habe Dich eingetragen - viel Spaß beim Buchkauf (es fehlen noch einige Bücher - also laß`Dir ruhig Zeit.


    Danke, bin schon sehr gespannt.
    Mal sehen, ob ich am Dienstag in den Buchladen gehe, oder die Amazon-Variante wähle.



    Zitat

    Du startest von hier , dann gehst Du zur 12 Seite und nimmst das 4. Buch von oben...


    Danke Lilli. Ist das dann gleich der Link, durch den das Forum Unterstützung bekommt?
    Ist das ein Taschenbuch? Ich will nicht gucken, bevor ich mich entschieden habe, ob ich über Amazon oder im Laden blind kaufe, aber ich hätte für den ersten Blindkauf-Versuch schon gern ein Taschenbuch.

    Viele Grüße
    Elly


    :lesend
    Dan Brown: Das verlorene Symbol

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elly ()

  • Zitat

    Original von Elly

    Ah, danke für die Erklärung. :-)


    Stelle ich mein Buch zum Raten, sobald ich es habe, oder erst, wenn ich es ausgelesen habe?


    Also wir haben es eingestellt bevor wir es gelesen haben, so war es zumidnest bei den meisten.
    Dann wissen wir schon einmal welche Bücher so im Umlauf zum Lesen sind und können uns mit anderen freuen oder mit den anderen leiden, die ein für uns nicht so schönes Buch bekommen haben ;-)

  • Zitat

    Also wir haben es eingestellt bevor wir es gelesen haben, so war es zumidnest bei den meisten.
    Dann wissen wir schon einmal welche Bücher so im Umlauf zum Lesen sind und können uns mit anderen
    freuen oder mit den anderen leiden, die ein für uns nicht so schönes Buch bekommen haben


    Klingt gut. :)


    Und wird hier auch während des Lesens diskutiert, wenn man zB mal Dampf ablassen muss?

  • Zitat

    Original von Elly
    [...] Und wird hier auch während des Lesens diskutiert, wenn man zB mal Dampf ablassen muss?


    Ich schätze mal schon.


    Wichtig ist nur, dass die Rezensionen zum einzelnen Buch in den passenden Themenbereichen im Forum gepostet werden!


  • Hier noch einmal die Regeln von der ersten Seite für dich. Die helfen dir dabei auch weiter. Hab besonders noch einmal eine Stelle fett markiert zu dem vorherigen Thema! :-)

  • Oh... das klingt hier sehr lustig und aufregend. Ab wann kann man wieder mitmachen bzw. startet die nächste Runde???


    LG


    :wave

  • Zitat

    Original von keksla
    Oh... das klingt hier sehr lustig und aufregend. Ab wann kann man wieder mitmachen bzw. startet die nächste Runde???


    LG :wave



    Also wenn du möchtest, kannst du sicherlich noch gerne in diese Runde mit einsteigen! :grin Es sind einige dabei die ihre Bücher noch nicht besorgen kontnen oder noch abholen müssen ;-)

  • Oh stark!!!! :freude


    Klar gern! :-) Könnte am Dienstag gleich nach der Arbeit in die Buchhandlung gehen.


    Bekomme ich von dir den Zahlencode???