"Kindheitstrauma" in Anführungsstrichen

  • Hallo liebe Eulen,


    da ich am Samstag "Friedhof der Kuscheltiere" im Fernsehen gesehen habe, ist mir eines meiner vielen Kindheitstraumata wieder eingefallen: Zelda :chen. Ich habe den Film heimlich geguckt als ich sechs war; immer häppchenweise, wenn meine Mutter beim Einkaufen war oder meinen Bruder vom Kindergarten abgeholt hat :grin.


    http://www.youtube.com/watch?v=yDpXYNu_ZPE (bei 7:27)


    Habt ihr auch irgendwelche Figuren (oder Handlungen) aus Filmen und Büchern, die nachts nicht haben schlafen lassen? Ich weiß noch, wie ich als Kind immer stocksteif im Bett lag und darauf wartete, dass meine Mutter reinkommt und das Licht anmacht :rofl. Tja, selber schuld :rolleyes...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ich hab als Kind mal "Das indische Tuch" von Edgar Wallace im TV gesehen. Ich konnte mich monatelang nicht mehr auf unsere Couch setzen oder in mein Zimmer gehen, ohne zuerst in jede Ecke und in jeden Schrank zu schauen, ob da einer mit einem Tuch drinsteht.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Vor dem "Zaubermax" aus den Glücksbärchis hatte ich auch Angst. Und die hier fand ich ganz furchtbar:

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Oooohja, den Krimi-Ede mit Aktenzeichen XY habe ich auch immer heimlich angesehen.... und dann alle Nachbarn etc. innerlich furchtbarer Verbrechen bezichtigt. :yikes

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • solang es nur innerlich passiert ist, Batcat :lache


    Ich glaube dienstagsabends gab es früher immer Gruselfilme, wie Tarantula oder Die Fliege. Die kamen immer um 21.45 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.
    Die habe ich heimlich hinter dem Sofa mitgeguckt, von meinen Eltern unbemerkt. Nur das hochschleichen dann wieder ins Zimmer, natürlich im Dunkeln, war nicht ohne. :lache

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Die habe ich heimlich hinter dem Sofa mitgeguckt, von meinen Eltern unbemerkt. Nur das hochschleichen dann wieder ins Zimmer, natürlich im Dunkeln, war nicht ohne. :lache


    Sei froh, dass du nicht Zeuge einer Sache wurdest, die du garantiert nie wieder vergessen hättest :chen :schnellweg.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Die habe ich heimlich hinter dem Sofa mitgeguckt, von meinen Eltern unbemerkt. Nur das hochschleichen dann wieder ins Zimmer, natürlich im Dunkeln, war nicht ohne. :lache


    Ich habe auch immer hinter dem Sofa mit geguckt. :lache


    Eddie Poe,


    ich bin auch sehr froh, daß ich nur Filmge gesehen habe, die nicht für meine Augen bestimmt waren und nichts anderes. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Als kleines Kind bin ich mal wach geworden und wollte ins Wohnzimmer gehen. Dort lief gerade King Kong und dieser brüllte und trommelte gerade rum. Ich mag bis heute keine Gorilla :lache Wenn ich übern "DOM" gehe und an einer Geisterbahn vorbei komme, wo ein großer Gorilla draußen steht, dann mach ich einen Bogen darum... :yikes

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Der weiße Hai.
    Ich hab in SCHWIMMBÄDERN (!!!) Angst davor, daß sich der Boden auftut und Haie raus kommen. :pille
    JA AUCH HEUTE NOCH!


    Außerdem Brennen muß Salem.... da hab ich auch hinterm Sofa gehockt, ganz schrecklich... :yikes

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Ich glaube dienstagsabends gab es früher immer Gruselfilme, wie Tarantula oder Die Fliege. Die kamen immer um 21.45 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.
    Die habe ich heimlich hinter dem Sofa mitgeguckt, von meinen Eltern unbemerkt. Nur das hochschleichen dann wieder ins Zimmer, natürlich im Dunkeln, war nicht ohne. :lache


    Hm du meinst die auf NDR, das war Montags


    Mumien, Monstren, Mutationen und dann ging knarrend die Tür auf und dann kam da so ein Gruselmännchen rein. :lache


    Ich habe grundsätzlich wenn ich alleine war und so Sachen angeschaut habe üüüüberall das Licht angemacht, ohne Licht habe ich nicht geschaut. :lache

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Na klar, wir ( meine Schwestern und ich ) haben immer Aktenzeichen XY angeguckt, wenn wir allein waren.
    Und danach hatten wir immer mächtig Bammel.


    Oder die Egdar-Wallace-Filme. :yikes Soviel Nebel usw. :lache


    Da habe ich auch immer mächtig Bammel bekommen. Vorallem nach dem ich dann eine reelle Suchaktion in Stuttgart quasi hautnah mitbekommen habe (damals war ich neun und alles war so "aufregend")

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)


  • Möglich wäre es. Ist ja schon lange her. Ich weiß nur noch, dass es Schwarz-Weiß Filme waren, die im 3. Programm liefen. Hatten wir damals überhaupt schon mehr als 3 Programme? :gruebel

  • Der erste Film, an den ich mich erinnern kann, bei dem ich mich so richtig gegruselt habe, war: Spukschloß im Spessart! :lache Und der lief Sonntag Nachmittag (!) im dritten Programm. Aber als sie mit dem Bagger dieses Skelett aus der Grube geholt haben und es so gezappelt und geschrieen hat! Furchtbar! :lache



    Dann weiß ich noch, dass ich bei Dracula an der Stelle (ca. 15 Minuten nach Beginn des Films) ausgeschalten habe, als eine der Leichen so langsam an der Lanze heruntergerutscht ist, die senkrecht im Boden steckte. (Und die Leicht natürlich waagerecht darauf.)


    Der Weg vom Wohnzimmer in mein Kinderzimmer ging allerdings über das Treppenhaus, mit Zugang zum Keller und nach draußen. Sich also erstmal dort hin zu trauen, war schon eine Sache für sich...

  • Ich hab mal als Kind mit meinem Vater Der kleine Horrorladen gesehen.
    Meine jüngere Schwester fand das toll, ich bin jedesmal raus gegangen, wenn jemand zerstückelt und an Audrey II verfüttert wurde.
    Danach wollte ich jahrelang keine Zimmerpflanzen mehr in meinem Zimmer haben.


    Vor einigen Monaten hab ich den Film dann nochmal gesehen und festgestellt, dass der total genial ist.