Gesandte des Zwielichts [Ashes of Midnight] - Lara Adrian

  • "As night falls, Claire Roth flees, driven from her home by a fiery threat that seems to come from hell itself. Then, from out of the flames and ash, a vampire warrior emerges. He is Andreas Reichen, her onetime lover, now a stranger consumed by vengeance. Caught in the cross fire, Claire cannot escape his savage fury—or the hunger that plunges her into his world of eternal darkness and unending pleasure.


    Nothing will stop Andreas from destroying the vampire responsible for slaughtering his Breed brethren . . . even if he must use his former lover as a pawn in his deadly mission. Blood-bonded to his treacherous adversary, Claire can lead Andreas to the enemy he seeks, but it is a journey fraught with danger—and deep, unbidden desires. For Claire is the one woman Andreas should not crave, and the only one he’s ever loved. A dangerous seduction begins—one that blurs the lines between predator and prey, and stokes the flames of a white-hot passion that may consume all in its path. . .."


    Vorab geschoben für mich das beste Buch, was Adrian bisher zum Thema Midnight Breed abgelassen hat. Wir erinnern uns an Band 5, wo der deutsche Andreas Reichen bei einem Anschlag seine Familie und seine engste Vertraute Helene verliert. Der Hauptverdächtige ist Wilhelm Roth, ein mächtiger Vampir. In diesem Band nun befindet sich Andreas im Terminatormodus. Er meuchelt sich durch Roths engste Anhänger und spart sich Roth für das Ende auf. In Andreas Wut flammt seine alte Fähigkeit wieder auf, die Pyrokinese, die er kaum zu kontrollieren vermag - es sieht ganz so aus als würde Andreas dabei mit draufgehen. Auf der Suche nach Roth, der sich versteckt zu halten scheint, begegnet Andreas derweil seiner großen Liebe Claire wieder. Dummerweise ist sie ausgerechnet mit Roth verheiratet, der (um den Kriegerorden ins Bild zu bringen) mit Dragos gemeinsame Sache macht und ihn dabei unterstützt, weitere Elitekrieger zu züchten.


    Der alte charmante und elegante Andreas ist in seinem Rachewahn kaum wieder zu erkennen. Als er Claire wieder trifft, kommen natürlich alte Gefühle hoch, was mal eine Abwechslung ist - ein Paar mit gemeinsamer Vergangenheit. Claire ist eine angenehme Figur, weil sie selbst tätig wird und gut zu Andreas passt. Der Auslöser, warum den beiden eine gemeinsame Zukunft einst verwehrt wurde, ist allerdings eine Nichtigkeit(Man läuft halt keinem Psychopathen als Laus über die Leber.), was beide im Laufe der Handlung herausfinden - dies macht die beiden schon ein wenig tragisch, da möchte man schon ein Happy End für die beiden. Die Sexszenen sind für Adrian relativ dezent, teilweise blendet sie sogar mitten drin aus, was mich nicht weiter gestört hat. Im zweiten Teil des Buches erreichen Andreas und Claire den Kriegerorden. Hier ist es regelrecht heimelig geworden. Einge der Krieger erhalten ihre Gastauftritte ebenso wie ihre Damen, wir bekommen einige Actionszenen zu lesen, aber diesmal folgt kein deutlicher Ausblick darauf, wer in Teil 7 die Hauptrolle spielen wird. Lediglich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Im großen Rahmen der Serienhandlung entwickelt sich in diesem Band eigentlich nichts. Lediglich der Epilog gibt einen möglichen Ausblick. Erfreulicherweise ist in diesem Band übrigens niemand entführt worden. Scheint als wäre Adrian ihr Schema F endlich mal aufgefallen!


    Edit: Ich habe die deutsche ISBN eingesetzt, damit der Titel auch über das Verzeichnis zu finden ist. LG JaneDoe

  • Danke für die Rezi!!
    Das ist ja gut, dass endlich mal keiner entführt wird, dass ist mir nämlich auch schon aufgefallen :grin Klingt aber echt toll


    Mit dem Schwanken stimme ich auch ein wenig zu, die ersten drei Bände fand ich super, aber von Rio war ich dann etwas enttäuscht, und ich muss sagen, dass ich es auch schade fand, dass in "Gefährtin der Schatten" Nikolai eigentlich ziemlich blass geblieben ist.

  • Zitat

    Original von meridiana1986
    Huch vingela,


    ich hab das Buch erst am Wochenende vorbestellt, weil ich das schon wieder vollkommen verdrängt hatte. Da kam von Amazon ne Meldung, dass es am 3.Dezember erst kommt. Und gestern kam plötzlich ne Mail, dass es verschickt wurde....


    Wuuuuhhhh Hermes - da isses JUHUU :lache


    :-] Cool! Ich hoffe schwer, dass es das Buch bald in der Buchhandlung zu kafen gibt, ich will wissen, wie diese Reihe weiter geht!!! :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin