Gesandte des Zwielichts [Ashes of Midnight] - Lara Adrian

  • Zitat

    Original von hideandseek
    da hast du auch wieder recht. aber ich finde die entwicklung von tegan schon sehr interessant ... vorallem wie elise den harten brocken knackt ;-)


    :gruebelMener Meinung nach, war Tegan ncht halb so böse, wie er hätte sein sollen oder wie ich ihn mir vorgestellt habe.Nach dem zweiten Teil , war ich wahnsinnig gespannt auf Tegans Geschiche, als ich eben diese Geschichte las, war ich maßlos enttäuscht.Tegan war mir zu lasch, nicht so unbezähmbar wie ich angenommen hatte.Elise hatte ihn doch ruckzuck um den Fnger gewickelt. :gruebel

  • Zitat

    Original von vingela


    :gruebelMener Meinung nach, war Tegan ncht halb so böse, wie er hätte sein sollen oder wie ich ihn mir vorgestellt habe.Nach dem zweiten Teil , war ich wahnsinnig gespannt auf Tegans Geschiche, als ich eben diese Geschichte las, war ich maßlos enttäuscht.Tegan war mir zu lasch, nicht so unbezähmbar wie ich angenommen hatte.Elise hatte ihn doch ruckzuck um den Finger gewickelt. :gruebel


    Ja, das fand ich allerdings auch.
    Ich hätte mir Tegan auch etwas gefährlicher vorgestellt, nachdem er doch mit Lucan anfangs so auf dicke Hose gemacht hat.
    Aber da war irgendwie nix, und selbst seine abweisende Art war nur dadurch begingt, dass er Elise schützen wollte. Und kaum war er mit ihr zusammen, waren die anderen Jungs - die ihm zuvor am A... vorbei gingen - seine Familie. :gruebel
    Allerdings gefiel mir Tegan irgendwie trotzdem ... aber eher als kleines Sensibelchen, dem man mal das Selbstbewusstsein wieder aufbauen muss :knuddel1


    Mich würde interessieren, ob es in der Reihe auch einen Helden gibt, der sich nicht erstmal ziert wie ne alte Jungfrau. Der Kelch: "Ich bin zu gefährlich/ nicht gut genug für dich!" ist imA langsam mal leergeschöpft (zumal ich das bei diesen Typen wirklich nicht nachvollziehen kann). Kommen da irgendwann auch mal Krieger mit gesundem Selbstbewusstsein?

  • Mein Favorit ist immer noch Rio, gefolgt von Dante.Am schlechtestens fand ich Nicos Geschichte.Der sechste Teil konte mich zwar auch nicht ganz übrzeugen, allerdings mag ich Andreas, insbesondere seine Gabe.Von Kade kann ich mir derzeit noch gar kein Bild machen,viel hat man von ihm noch nicht erfahren, von daher kann mich der 7 Teil sicherlich nicht so enttäuschen.Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Chase als nächster dran gewesen wäre.Der escheint mir auch sehr unnahbar und emotionslos... :gruebel

  • Zitat

    Original von vingela
    Der escheint mir auch sehr unnahbar und emotionslos... :gruebel


    :gruebel so seh ich ihn gar nicht - meiner Meinung nach ist er noch voll in Elise verschossen und verknust das gar nicht das sie und Tegan kumknutsches bis der Arzt kommt......desshalb läuft er auch immer so grimmig rum und will kämpfen damit er seine angestauten Aggresionen los wird.

  • Zitat

    Original von vingela


    :gruebelMener Meinung nach, war Tegan ncht halb so böse, wie er hätte sein sollen oder wie ich ihn mir vorgestellt habe.Nach dem zweiten Teil , war ich wahnsinnig gespannt auf Tegans Geschiche, als ich eben diese Geschichte las, war ich maßlos enttäuscht.Tegan war mir zu lasch, nicht so unbezähmbar wie ich angenommen hatte.Elise hatte ihn doch ruckzuck um den Fnger gewickelt. :gruebel


    Ok als harten Brocken würde ich ihn nicht bezeichnen. Er hat wohl einfach seine Gefühle verdrängt .. nach aussen hin war er der harte aufgrund der ereignisse mit sorcha. er wollte sich wohl nie wieder auf eine frau einlassen aus angst das so etwas wieder passieren kann. von daher, empfand ich ihn auch nicht unbedingt als der harte kerl. ja und dann kam elise und es wurde alles anders :chen

  • was mir noch aufgefallen ist, wie hies die eine stammesgefährtin im ersten teil nochmal, die ihren gefährten verloren hat ? sie lebt auch bei den kriegern -- sie ist schwanger.
    von ihr hört man in den anderen bänden gar nichts mehr !!

  • Zitat

    Original von hideandseek
    was mir noch aufgefallen ist, wie hies die eine stammesgefährtin im ersten teil nochmal, die ihren gefährten verloren hat ? sie lebt auch bei den kriegern -- sie ist schwanger.
    von ihr hört man in den anderen bänden gar nichts mehr !!


    Das war Darnika - mit der Gabe des Gedankenlesens - sie kommt in einer kurzen Episode im Buch von Andreas vor :wave

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    :gruebel so seh ich ihn gar nicht - meiner Meinung nach ist er noch voll in Elise verschossen und verknust das gar nicht das sie und Tegan kumknutsches bis der Arzt kommt......desshalb läuft er auch immer so grimmig rum und will kämpfen damit er seine angestauten Aggresionen los wird.


    Aber mal abgesehen von der Sache mit Elise...er schließt nicht wirklich Freundschaft mit den Kriegern, ist aggressiv, lächeltn nicht und zeigt auch sonst kaum Emotionen, wie Lust, Freude oder ähnliches.Ist immer grimmig, kalt u.s.w.
    Von Chase habe ich ein Bild im Kopf von Kade überhaup nicht.Deshalb hätte ich mich mehr über eine Chase-Story gefreut, auf ihn bin ich gespannt.Weiß denn irgendwer um wem es im 8 Teil geht(bitte,nicht Brock)?

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    Das war Darnika - mit der Gabe des Gedankenlesens - sie kommt in einer kurzen Episode im Buch von Andreas vor :wave


    Ah stimmt, jetzt erinnere ich mich. Ich wusste nicht mehr wo ich Darnika hinstecken sollte - sie kam mir aber irgendwie bekannt vor.

  • Zitat

    Original von vingela


    Aber mal abgesehen von der Sache mit Elise...er schließt nicht wirklich Freundschaft mit den Kriegern, ist aggressiv, lächeltn nicht und zeigt auch sonst kaum Emotionen, wie Lust, Freude oder ähnliches.Ist immer grimmig, kalt u.s.w.
    Von Chase habe ich ein Bild im Kopf von Kade überhaup nicht.Deshalb hätte ich mich mehr über eine Chase-Story gefreut, auf ihn bin ich gespannt.Weiß denn irgendwer um wem es im 8 Teil geht(bitte,nicht Brock)?


    also im 6 teil finde ich ihn gar nicht grimmig - in sache andreas und claire zeigt er sehr viel mitgefühl..

  • Chase ist dann ganz sicher im 9. Band dran. Darf doch keiner leer ausgehen.
    Der 10. wird sich dann um den Hunter drehen. Hab neulich auf einem Blog ein Interview mit Lara Adrian gelesen, in dem es ziemlich offensichtlich wurde, dass sie sich für ihn auch noch ein warmes Plätzchen am Kamin wünscht. :-)

  • Wobei ich glaube, dass nicht Mira seine(Hunters) Gefährtin wird.Irgendwer schrieb hier im Forum darüber, dass die Möglichkeit besteht.Ich glaube/hoffe der trifft eine Gefährtin, trennt sich von den Kriegern und bietet Mira als Vater ein gutbürgerliches Leben in einen der dunklen Häfen. :-]

  • :gruebel ich dachte auch Mira - aber die ist ja noch sehr jung und wenn es Hunter wird dann vergehen ja pi mal Daumen 1 Jahr?! Dann ist Mira wie alt? 12? Das mit dem Vater ist eine interessante Idee aber ich glaube nicht da ja Niko und Renata sie "adoptiert" haben. Aber der Dk Hafen für Mira ist glaub ich mal so gar keine schlechte Idee aber ihre "Adoptiveltern" würden da garantiert eingehn - so ein Leben weit ab von jedem Kampf.....

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    :gruebel ich dachte auch Mira - aber die ist ja noch sehr jung und wenn es Hunter wird dann vergehen ja pi mal Daumen 1 Jahr?! Dann ist Mira wie alt? 12? Das mit dem Vater ist eine interessante Idee aber ich glaube nicht da ja Niko und Renata sie "adoptiert" haben. Aber der Dk Hafen für Mira ist glaub ich mal so gar keine schlechte Idee aber ihre "Adoptiveltern" würden da garantiert eingehn - so ein Leben weit ab von jedem Kampf.....


    genau deshalb und weil Nico und Renata nur das Beste für Mira wollen, geben sie, sie in Hunters Obhut...das wäre doch mal was anderes.Ein Krieger der dem Orden den Rücken kehrt.Hatten wir noch nicht in dieser Serie, es kommen eher andere dazu.

  • Zitat

    Original von vingela
    Wobei ich glaube, dass nicht Mira seine(Hunters) Gefährtin wird.Irgendwer schrieb hier im Forum darüber, dass die Möglichkeit besteht.Ich glaube/hoffe der trifft eine Gefährtin, trennt sich von den Kriegern und bietet Mira als Vater ein gutbürgerliches Leben in einen der dunklen Häfen. :-]


    Das war ich :grin ...
    Wie es mit Hunter weiter geht würde mich aber auch interessieren. Man kann so viel spekulieren und doch muss man so lange warten :cry bis die Bücher rauskommen.

  • Zitat

    Original von hideandseek
    Ah stimmt, jetzt erinnere ich mich. Ich wusste nicht mehr wo ich Darnika hinstecken sollte - sie kam mir aber irgendwie bekannt vor.


    Hiess sie nicht Danika? :gruebel Jap, da habt ihr sehr recht! Tegan ist nicht hart, sondern schlicht und einfach verbittert und ohne Gefühle. Ja, seit dem ersten Moment an wo es sie gesehen hat, nicht? Dabei hing er doch angeblich noch so an Sorcha....


    Und ja, Typen mit mehr Selbstbewusstsein wären durchaus mal erwünscht! Wie in den Gestaltwandlerbücher, dort sind die Typen (zumindest die Raubkatzen) meistens so! Warum also nicht auch hier mal....? :cry Bei Rio kann ichs zwar mehr als nur verstehen, wweil er echt viel durchgemacht hat. Aber gerade so Nicolai und Lucan, die hätten ruhig etwas härter sein können!


    Oh, aber Chase liebt doch auch Elise! :-( Wer bitte sollte zu ihm, wenn er Elise nicht loslassen kann? Erst liebte sie seinen Bruder, dann einen so unfassbar arogannten kerl! Während er so gut zu ihr gepasst hätte.... :gruebel

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin