Bücher über Diebe im Mittelalter?

  • Hi bin neu hier und hoffe der Thread ist erlaubt und hier richtig ich wusste nicht wo ich ihn sonst hinpacken sollte. Bei der Suche habe ich leider auch keinen allgemeinen Empfehlungsthread für Bücher gefunden .


    Ich habe letztens "Die Lügen des Locke Lamora" gelesen und fand das ganz gut. Irgendwie bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen und suche Bücher mit Dieben. Es sollte aber nicht in der jetzigen Zeit oder in der Zukunft spielen.


    Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Büchern aus und hoffe daher das ihr mir helfen könnt. Vielleicht gibt es da ja ein paar die passen könnten :-).

  • Das hier habe ich neulich beim Club entdeckt. Es SUBt bei mir, aber die Geschichte klingt genau nach dem, was du suchst. :wave

    Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde

  • Kein Mittelalter, aber ein richtiger Klassiker und sooo clever. (Psst... der Film ist mindestens so gut wie das Buch! :grin)

    Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Yuri
    Ich habe letztens "Die Lügen des Locke Lamora" gelesen und fand das ganz gut. I.


    Ich frag mich, ob Tipps zu historischen Büchern das richtige sind. Die Lügen des Locke Lamora ist im Fantasybereich anzusiedeln.


    Sollen die Empfehlungen dann auch in Richtung Fantasy gehen oder darf es was aus dem Genre "Historisch" sein?

  • Hihi, anscheinend denken wirklich alle zuerst an 'Tod und Teufel'. Das kam mir auch zu allererst in den Sinn. Und, btw, 'Topkapi' imd 'Die Lügen des Locke Lamora' habe ich auch verschlungen. Zu letzterem gibt es übrigens auch eine Fortsetzung, sie heißt 'Sturm über roten Wassern'. Locke und Jean klauen also fröhlich weiter.


    Falls es auch Fantasy sein darf, kann ich das hier empfehlen: 'Necromancer' von Martha Wells. Es spielt in einem Steampunk-artigen Ambiente und man sollte sich von dem Sci-Fi-artigen Cover nicht abschrecken lassen.

  • Nach dem der Threadtitel lautet: "Bücher über Diebe im Mittelalter" ist es doch normal, dass historische Bücher vorgeschlagen werden. :gruebel


    Lieben Gruß
    Larna

  • Was Fantasy angeht, gibt es eine Reihe von Juliet Mckenna. Der erste Band heißt "Diebesgut". Aus dem Klappentext:


    Livak ist eine Diebin und Spielerin - und sie bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten. Allerdings waren diese noch nie so groß wie diesmal, als sie ein altes Artefakt stiehlt. Denn dieses Artefakt könnte das Geheimnis der Magie in sich tragen.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)