Bücherbummel in Düsseldorf 13.06.2009 um 13 Uhr

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Das war aber nicht der Autor, der da so einsam und alleine an seinem Stehtisch stand und auf Leute gewartet hat, die sein Buch kaufen wollten?


    Doch, doch, der hatte am Sonntag eine Lesung beim Stand des Stern Verlages. Wir sind erst später dazugekommen, da waren mehr Leute, die seine Bücher (nicht nur das neueste) kaufen und signieren lassen wollten.


    @ kuschelhundchen und Dany


    Was denn, neidisch? :lache

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Ein Bolzenschussgerät ...
    Ein in feines Papier eingewickeltes lila Lutschbonbon ...
    Ein kleiner grüner Käfer mit einem großen Hut auf :lache


    :yikes Du kommst auf Ideen! :rofl Das ist doch nur die Anlehnung an ein PC-Spiel... :lache

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Bodo und ich waren ja am Sonntag noch mal auf der Büchermeile, ich hatte auch endlich das Buch zu signieren dabei. Ich glaub, der arme Autor hat kaum verstanden, was ich ihm sagen wollte. :schaem Und ich habe mich wie ein Bücher-Groupie gefühlt. Aber es ist mein ersten signiertes Buch! :freude


    Ich hatte den Eindruck das er sich total gefreut hat das da jemand mit einem älteren Buch ankam und offensichtlich begeistert von der Lektüre war, und nicht zum drölftmillionsten mal einer nur das neue Buch kaufte weil zufällig der Autor da war um was reinzuschreiben.

  • @ JaneDoe
    Da hast du recht. :gruebel Aber so schlimm wie deiner ist er trotzdem nicht. :chen


    @ Bodo
    Erinnerst du dich an die Frau kurz vor mir, die erstmal zur Kasse geschickt wurde? Die wollte wohl nur ein Autogramm haben, aber ob sie jemals das Buch lesen wird? :gruebel


    Und wer war der Mann, der links neben dem Tisch stand? Jemand von der Buchhandlung? Der hat sich ja auch weggegrinst. :lache

  • Zitat

    [i]@ Bodo
    Erinnerst du dich an die Frau kurz vor mir, die erstmal zur Kasse geschickt wurde? Die wollte wohl nur ein Autogramm haben, aber ob sie jemals das Buch lesen wird? :gruebel


    Vielleicht hatte sie gedacht sie kriegt es nach dem Signieren billiger - denn da hat ja schon einer reingeschrieben! :chen



    Zitat


    Und wer war der Mann, der links neben dem Tisch stand? Jemand von der Buchhandlung? Der hat sich ja auch weggegrinst. :lache


    Ich denke der gehörte zur Buchhandlung - oder der Autor schuldete ihm noch Geld! :chen

  • Interessante Gedanken, Herr Bodo! :grin Damit könnte ich konform gehen.
    Ich hoffe ja nur, das ganze hat niemand fotografiert oder sonstwie für die Nachwelt erhalten. :rolleyes :grin

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Interessante Gedanken, Herr Bodo! :grin Damit könnte ich konform gehen.
    Ich hoffe ja nur, das ganze hat niemand fotografiert oder sonstwie für die Nachwelt erhalten. :rolleyes :grin


    Jaaa, wo sind die Kameras wenn man sie wirklich braucht! :gruebel